100 m² Vinyl

Diskutiere 100 m² Vinyl im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bekomme von meinem Bauträger ca. 5000€ Gutschrift für die Bodenbeläge(50qm Fliesen+50qm Laminat) ca 100qm. Wurden die 5000€ um...

1. Luxmax

Luxmax

Beruf:
    Berater
    Hallo,

ich bekomme von meinem Bauträger ca. 5000€ Gutschrift für die Bodenbeläge(50qm Fliesen+50qm Laminat) ca 100qm.

Wurden die 5000€ um auf die 100qm Vinyl Boden (ca. 30€ pro qm+Handwerker+Leisten...etc) zu legen?
    Ist die Gutschrift so in Ordnung?

Vielen Dank?

2. #2 Stevie82, 07.06.2016
    Stevie82

Stevie82

Beruf:
    Aussendienstler
    Einkalkuliert hat er 100m² * 80-100€ = 8.000 - 10.000 € Als Gutschrift bietet er dir nun 5.000 € an. Für den BT geht die Gutschrift voll in Ordnung!
    Für 5.000€ bekommst Du deine 100m² nur hin wenn du es in Eigenleistung machst.

3. Boergi

Boergi

Beruf:
    techn. Fachwirt
    Die 50€/m² finde ich dafür dass es eine Gutschrift vom Bauträger ist durchaus in Ordnung, vor allem bei einem Laminatanteil von 50%. Allerdings wie Stevie schon sagte wirst du dafür keinen Vinylboden verlegt bekommen, zumindest keinen verklebten, bei einem Klick System könnte es sich ausgehen.

Thema:

100 m² Vinyl

Die Seite wird geladen...

100 m² Vinyl - Ähnliche Themen

1. Boden sanieren, Vinyl auf alten Holzdielen

Boden sanieren, Vinyl auf alten Holzdielen: Hallo zusammen, ich habe unerwartet eine Wohnung vererbt bekommen - diese war bis zuletzt Jahrzehnte lang vermietet. Nun ist der Mieter leider...
  2. Vinyl über Dehnungsfuge Estrich kleben

Vinyl über Dehnungsfuge Estrich kleben: Hallo Zusammen, ich weiß das es technisch nicht richtig ist, jedoch wird's oft genug praktiziert und funktioniert auch. Bei Bekannten sowie...
  3. Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?

Trockenestrich schüsselt ca. 3-4mm - Problem für Klick-Vinyl?: Moin zusammen! Im Altbau habe ich einen neuen Fußbodenaufbau, bestehend aus den folgenden Komponente, geschaffen: - Börner EriKa...
  4. Vinyl auf alte Teppichböden?

Vinyl auf alte Teppichböden?: Hallo alle zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe eine 90 m² Wohnung die voller alter festverklebter Teppichböden ist (Küche und Bad...
  5. Vinyl unter der Küche entkoppeln

Vinyl unter der Küche entkoppeln: Wir haben den Fehler gemacht, dass wir die Küche auf den Klick Vinyl aufgestellt haben. Da sich der Boden unter der Küche nicht ausdehnen kann,...