100 Qm Bungalow für unter 50.000 Euro

Diskutiere 100 Qm Bungalow für unter 50.000 Euro im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; /Nachtrag da ich nicht mehr bearbeiten konnte: Wenn ich mich recht erinnere, hat der TE ein BWL-Studium? Tja, die lernen halt schon früh, alles...

  1. Karle1

    Karle1

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Salzburg
    /Nachtrag da ich nicht mehr bearbeiten konnte:
    Wenn ich mich recht erinnere, hat der TE ein BWL-Studium?
    Tja, die lernen halt schon früh, alles kaputt zu sparen :D
     
  2. #102 SteveMartok, 27.09.2013
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Afrika ist nicht gleich Afrika...da haben alle immer gleich Vorstellungen von Bambushütten, 2 Km entfernten Wasserlöchern und Löwenrudeln, die einem begegnen wie hier Aldi-Einkaufswillige.
    Wer mal ein ordentliches Haus in Südafrika oder Tunesien bauen möchte, wird schnell merken, dass es dort auch nicht wenig Geld kostet, sowas errichten zu lassen. Sicher nicht so viel wie hier, aber dafür ist da auch der Anspruch an die Ausführung um Welten anders als hier in Deutschland!
     
  3. #103 Mikalaya, 28.09.2013
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Mal nicht uns arme BWL'ler hauen hier, der TE hat was von "Recht mit BWL" geschrieben, das dürfte Wirtschaftsrecht oder sowas sein.
    Das hat mit dem richtigen BWL Studium nur bedingt was gemein..

    @TE: Ich bin grade in etwa da, wo du deinen Bau planst.
    5 Jahre (ok, 6) aus dem Studium raus, guter Job, gut gespart, Hausbau läuft weit jenseits der 50.000€, aber auch nicht als Singlehaus, also auch größer.
    Ich mache nichts selbst, n-i-c-h-t-s. Nichtmal Bodenbeläge.
    Es rechnet sich nicht.
    Wenn ich in der Zeit Überstunden mache - in dem Job, den ich kann - verdiene ich mehr als ich dem Handwerker bezahle.
    Zumindest dann, wenn ich die Handwerkerrechnung auf meinen theoretischen Eigenleistungsstundenbedarf umlege.
    Und der Handwerker macht das auch noch besser als ich ;)
    Dazu kommt, wenn du einen entsprechenden Job hast, bist du nach 5 Jahren oft in der Situation, dass du an deiner Karriere feilst.
    Sprich, du arbeitst nicht 9-5 und hast noch unendliche Energie für einen Hausbau übrig.

    Schulden sind kein Weltuntergang.
    Das sage ich, die noch nie etwas auf Pump gekauft hat, keinen TV, kein Auto, nichts.
    Ich habe immer erst gekauft, wenn ich das Geld hatte.
    Beim Haus halt nicht.
    Aber da haben wir einen Plan, der uns in 17Jahren schuldenfrei macht.
    Dafür haben wir auf den Hauptkredit 20Jahre Zinsfestschreibung, so dass wir auch noch einen entsprechenden Puffer haben.
    Das ist nicht die günstigste Variante, aber eine sehr sichere.
    Wenn wir die Miete gegen die Zinsen laufen lassen, zahlen wir kaum drauf, je nachdem wann wir tatsächlich abgezahlt haben auch gar nicht.
    Und das ausgehend von einer aktuell sehr niedrigen Miete, ohne Mietsteigerung und ohne Umzug (wir würden hier ja auch ohne Hausbau nicht wohnen bleiben) gerechnet.
     
  4. Stoni

    Stoni

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gas-Wasser-Sch....öne Berufung
    Ort:
    Berlin
    Die Gefahr besteht beim TE eher nicht.
    Für's träumen gibt's wohl (noch) kein Diplom in D - und einen Job wird er auf absehbare Zeit nicht haben - er muss ja schließlich in den nächsten 3 Jahren seinen Trümmerhaufen zusammenmörteln.
    @ TE -
    wer macht Dir Bodengutachten, Bauantrag, Statik, Entwässerungsgesuch, Abnahmebescheinigungen undundund......?
    Wer leiht Dir kostenlos Werkzeuge, Maschinen, Betonmischer/pumpen, Rüstungen usw.?
    Wie kommt das Abbruchmaterial auf Deine Baustelle - Du kannst es ja nicht holen, weil die nächsten 3 Jahre bist Du anderweitig beschäftigt....
    Andere Frage - warum studierst Du eigentlich irgendetwas mit Rechtswissenschaften, wenn doch jeder irgendwelche Urteile im Internet ergurgeln kann und damit quasi selber Anwalt ist????


    Gruß Stoni
     
  5. #105 manulandy, 29.09.2013
    manulandy

    manulandy

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Aldrans
    Lieber Student28, frag sie einfach nicht mehr die sogenannten Experten!
    Es ist direkt peinlich, wie Sehr sich die Experten durch Deine einfache Frage aus der Reserve locken ließen, wie schnell sie da ihre Kinderstube - falls überhaupt vorhanden - vergessen und wie sie gleich emotional werden.
    Man hört die nackte Angst um ihren Broterwerb raus!
    Scheinbar wird am Bauen doch noch immer so viel verdient, dass man Exoten wie Dich schnell zum Spinner machen muss, bevor so ein Beispiel Schule machen könnte...
    Bau Dir Deinen Traum! Zeig der Welt dass es auch anders geht! Und wenn die Bude windschief ist und da und dort noch ein Eimer stehen muss, es ist Dein Traum!

    Experten haben gerade einen Wolkenkratzer mit konkaver Glasfassade fertiggestellt, wo wenn die Sonne reinscheint am gegenüberliegenden Parkplatz die Plastikteile der Autos schmelzen und runterrinnen... natürlich mit dem vorgeschriebenen Baukoordinator, natürlich allen Gesetzen entsprechend, natürlich nur von konzessionierten Fachleuten gebaut... nagelneues gebogtes sauteures Glas das nun mit Planen zugehängt werden muss, die Parkplätze wurden einfach gesperrt.
    Das sind die Experten welche Deinen Traum hier kritisieren.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Was für ein Schwachsinn den du da schreibst... Du hast keinerlei Ahnung von Baupreisen, Du bist doch nur hier um zu trollen!
     
  7. #107 saarplaner, 29.09.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    :mega_lol: :mega_lol: :mega_lol:
     
  8. #108 manulandy, 29.09.2013
    manulandy

    manulandy

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Aldrans
    Ja, ja, und da wird der staatlich Geprüfte gleich wieder untergriffig,
    also Treffer, versenkt!
     
  9. #109 Thomas B, 29.09.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    So isses!


    Jetzt hast Du die "sogenannten Experten" mal echt vorgeführt!!!

    Wobei diese Titulierung "sogenannten Experten" schon ehrabschneidend ist...was aber angesichts der Wissenstiefe des Verfasser als tatsächlich unerheblich angesehen werden darf.
     
  10. Lebski

    Lebski Gast

    Einbildung ist auch eine Bildung.
     
  11. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Na ja, und der staatlich bezahlte muss erst mal lernen, wie Wirtschaft funktioniert. Da gibt's nämlich kein Spielgeld, weils eine Haushaltsstelle so noch zulässt.

    Aber mal grundsätzlich zu Baupreisen: das Problem in Deutschland ist, daß in Deutschland viel zu viele an ein und derselben Sache dran verdienen wollen. Hinzu kommt ein unwahrscheinlich großer Haufen Lobbyisten, zu denen, tschuldigt Jungs (und Mädchen), die Architekten an vorderster Front gehören. Hinzu kommt, durch Rechtsschutzversicherungen bedingt, eine Streitkultur, durch die die schwarze Mafia lebt. Gegen alles und jedes wird heute gerichtlich vorgegangen. Aber das nur nebenbei.

    Baupreise: schaue ich mal über den Tellerrand, dann stellt man fest, daß im europäischen Ausland (jetzt mal unsere direkten Nachbarn) schon Bausätze verkauft werden, die im Rahmen von 50 k€ liegen (in der Größe). Da man weiß, wie die Kalkulationen liegen, ist die zum Schluß genannte Summe von 65 k€ also nicht völlig hirnrissig, besonders, wenn man noch überschüssige Ware kauft, keine besonderen Ansprüche hegt, usw. usw.

    Die Preise, die hier teilweise aufgerufen werden, sind nicht mehr kaufmännisch, sondern nach Gefühl und Wellenschlag. Ich hab ein schönes Beispiel: Wir bauen ja gerade in Wackersdorf. In Sichtweite, gibt es ein XPS-Werk. Durch den Vertrieb durch die Franzosenkrake, ist es teurer, das Zeugs in 2 km Entfernung abzuholen, als das grüne Zeugs aus Leverkusen anzufahren. Und das lässt sich auf jeden Baustoff übertragen.

    Natürlich möchte man Geld verdienen wenn man mit sowas auf den Markt geht und spätestens dann sind die Preise wieder im Eimer, diese Idee hatte ja auch mal unser ehemaliger Verkehrsminister. Die Idee ist nach wie vor gut, scheitert aber, wie erwähnt, an der Baustoffmafia.
     
  12. #112 manulandy, 29.09.2013
    manulandy

    manulandy

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Aldrans
    Kollege Thomas B., in der Zeit meines Berufslebens hatte ich keine Zeit, 7.483 Beiträge zu schreiben, schon gar keine mit Vorurteilen ohne besseren Wissens...
     
  13. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Trotzdem schreibste da oben Müll... Beweis doch das Gegenteil. SO bist du nur ein Großtöner der hier am Rumtrollen ist.

    Sorry, ich habe schon einige Bauten durchkalkuliert, selbst mit reiner Eigenleistung kommst du nicht auch nur annähernd auf die Summe die hier im Raume steht.... Völlig unrealistisch
     
  14. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    So welche Kunden wünscht sich jeder Handwerker :D...
     
  15. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Während des Büroschlafs kann man ja auch nicht schreiben :mega_lol:
     
  16. #116 manulandy, 29.09.2013
    manulandy

    manulandy

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionist
    Ort:
    Aldrans
    Staat. geprüfter H.PF, 7.709 Beiträge, da bleibt doch kaum noch Zeit zum Geldverdienen...
    vielleicht liegt da die Wurzel des Übels?
     
  17. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    schon mal über die Dauer meiner Mitgliedschaft hier nachgedacht? Wer keine ZEIT hat durchs Arbeiten so viele Beiträge in der Zeit zu schreiben macht einfach vieles Falsch...

    Und meine Beiträge sind KEIN Müll und keine Volksverarsche wie deine...

    reinkommen, rumtrollen, alles aufmischen, sowas können wir alle hier echt leiden. Fachlich völlig untaugliche Beiträge, du wirst hier nicht eine deiner Behauptungen beweisen können oder untermauern können. So bleibst du ein reiner Troll...
     
  18. #118 drittellprofi, 29.09.2013
    drittellprofi

    drittellprofi

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fotograf
    Ort:
    sachsen
    Hallo manulandy.... recht hast du!! Auch wenn ich den Preis nicht annähernd für realistisch halte. Auch wünschte ich mir bei einem Studenten mehr Weitblick was die Folgekosten in Bezug auf Dämmwerte (zB alte Fenster usw) . H.PF hat aber auch bei mir (Thema Wintergarten) nicht mit konstruktiven Beiträgen geglänzt...
    schönes we noch...
     
  19. #119 alex2008, 29.09.2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    MoRüBe hat es in #111 schon recht treffend beschrieben. Da sollte man sich dann ergänzend noch die diversen Kartellverfahren zu Gemüte ziehen.
     
  20. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker

    Warum sollte ich bei Beratungsresistenten mein Fachwissen preisgeben?

    Über die Kartelle hier zu schwadronieren ist doch sinnfrei.

    Wenn man anfängt sich die Tonziegel selber zu brennen etc kommt man vielleicht dahin.

    Aber bei der derzeitigen Lage ist es völlig unmöglich den Preis zu halten. Ich hab schon einiges an Bauten durchgerechnet. Da ist die Summe völlig hoffnungslos.

    Allein ein Badezimmer! Kostet in Eigenleistung 5k Euro. Und da ist nix an Wildem drin.

    Wer hier schreibt es wäre möglich betreibt Volksverdummung. Klar steckt im Bau Verdienst von Anderen drin. Klar verdient der Architekt Geld, klar der Bauunternehmer, klar verdienen die Lieferanten und Materialhersteller Geld am Bauherrn (Wo auch sonst???)

    aber:
    1.: Ohne Architekt gehts nicht (also 3-5000 Euro weg für den Bauantrag)
    2.: Material muß gekauft werden (Lohnleistungen sind nicht wegzubekommen)
    3.: Hausanschlüsse müssen gelegt werden (Kosten sind nicht wegzubekommen)
    4.: Elektrik und Wasser muß abgenommen werden, Heizung muß abgenommen werden. Also Fachunternehmerbescheinigung... Wieder Kosten


    Wer realistisch meint das man als Einzelner da mit 50.000 Euro ein EnEv-Gerechtes und statisch und finanziell sauberes Haus hinbekommt das nicht eine Bruchbude darstellt ist ein Traumtänzer.

    Wer diese Traumtänzer darin bestärkt ist ein Volksverarscher.

    Und wer die beschimpft die das klar äussern und hier das Forum damit aufmischt ist ein Forentroll.

    100.000 Euro: Ja, das könnte man bei einfachen Ansprüchen und günstigen Quellen hinbekommen. Da muß aber schon alles passen bei 100 m² Aber drunter? DAS wird schwierig. Allein Heizung, Sanitär, Elektro, Dämmung... Das sprengt die Preise.
     
Thema: 100 Qm Bungalow für unter 50.000 Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleines fertighaus bis 50000 €

    ,
  2. bungalow fertighaus bis 50000 €

    ,
  3. fertighäuser bis 50000 euro schlüsselfertig

    ,
  4. Bungalow für 50000 €,
  5. haus bauen unter 50000 euro,
  6. schlüsselfertiges haus unter 50000,
  7. holzhaus bis 50000 ausbauhaus,
  8. selbstbauhäuser bis 50000€,
  9. bungalow unter 100.000 euro,
  10. bungalow unter 100 qm,
  11. fertighaus für 50000,
  12. Holzhaus schlüsselfertig bis 100.000 Euro,
  13. kleines fertighaus bis 50.000 € schlüsselfertig,
  14. haus bauen unter 100.000 euro,
  15. Bungalow schlüsselfertig bis 100.000 Euro,
  16. haus für unter 50000€ bauen,
  17. fertighaus komplett unter 100000 Eur,
  18. haus bauen für 50000 euro,
  19. fertighäuser bis 50.000 euro schlüsselfertig,
  20. ausbauhaus bis 50000,
  21. fertighäuser bis 100.000 euro schlüsselfertig,
  22. 100 quadratmeter bungalow,
  23. kleines haus bauen 80 qm,
  24. ausbauhaus bungalow bis 50000,
  25. Bungalow fur 50000 Euro 50qm
Die Seite wird geladen...

100 Qm Bungalow für unter 50.000 Euro - Ähnliche Themen

  1. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...
  2. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  3. Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955

    Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Fußbodenheizung nachzurüsten. Nun zum Problem unter dem Raum der Küche im EG ist der Teilkeller,...
  4. Außenwand vom Bungalow Feucht b.z.w. Nass

    Außenwand vom Bungalow Feucht b.z.w. Nass: Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da wir, wie nicht anders zu erwarten :-) ein Problem mit unserer bergseitigen Außenwand haben. Wir haben...
  5. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...