100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

Diskutiere 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden) im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...

  1. #1 Th3Butch3r, 24.09.2017
    Th3Butch3r

    Th3Butch3r

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich weggebröselt auf der die Tasse aufgesessen ist. Ich hätte ohnehin gerne 100x80, will aber nicht unbedingt den Estrich weiter aufstemmen da drunter auch eine FBH liegen könnte.

    Alternativ räum ich das 80x80 Loch aus und könnte es Bodeneben machen (muss ohnehin alles neu abdichten) da ich um jeden cm kämpfe wegen der Dachschräge. Lieber wäre mir wenn es eine Duschtasse mit 100x80 gibt die ich einfach auf den Estrich stellen kann - geht das? Das derzeitige Loch müsste ich halt nach korrekter Repositionierung des Ablaufs noch auffüllen aufs Niveau. Falls es das gibt, könnt ihr mir ein paar Buzzwords / Artikelnamen dazu nennen?

    Es geht mir vorerst nur um die Möglichkeiten die ich habe - hab mit Duscheinbau noch nicht viel am Hut gehabt und werde mir dazu dann auch einen Professionisten holen.

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 25.09.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn du um jeden cm kämpfst dann mach das Loch auf 100x80 auf und stell die neue Dusche auf den Rohboden mit Füßen, da kommst du weiter runter als z.B. mit einem Styroporträger.

    Ob da ein Heizungsrohr liegt siehst du doch sofort wenn du manuell arbeitest.... Du kannst doch sogar von der Seite reinschauen !
     
  3. #3 Th3Butch3r, 25.09.2017
    Th3Butch3r

    Th3Butch3r

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fürchte das wird sich mit dem Kanalniveau nicht ausgehen, wär aber ansich besser, ja...
     
Thema: 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrich loch neue flache dusche

Die Seite wird geladen...

100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden) - Ähnliche Themen

  1. Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur

    Kaldewei Duschtasse Ka90 Ablaufgarnitur: Hallo liebe gemeinde, ich habe nach etwas passenden gesucht, jedoch nichts gefunden was mir meine Angst nehmen könnte. Folgendes problem. Unser...
  2. Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?

    Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?: Hallo, vor ein paar Tagen wurde eine boden-ebene Duschtasse vom Installateur eingebaut. Nun streiten Installateur und Fliesenleger, wer das...
  3. Einbau flacher Duschtasse

    Einbau flacher Duschtasse: ich hätte eine Frage zum Einbau einer Duschtasse. Wie ihr dem Bild (angehängt) entnehmen könnt, ist für diesen Bereich eine entsprechende Stelle...
  4. Fussbodenaufbau unter Duschtasse

    Fussbodenaufbau unter Duschtasse: Hallo, wir sind gerade bei unserer Badplanung, die Position der Elemente steht grob fest, bevor die Sanitärfirma loslegen kann, müssen wir den...
  5. Duschtasse tiefer legen -> Abdichtung verlängerbar?

    Duschtasse tiefer legen -> Abdichtung verlängerbar?: Hallo Zusammen, wir würden gerne unsere Eckdusche von 2007 modernisieren. Die Duschtasse ist aktuell ca. 20cm hoch. Wenn ich nun die neue...