11,5cm Ziegelwand ist 4,5m Hoch und soll nicht umfallen! und nicht 17,5cm dick werden

Diskutiere 11,5cm Ziegelwand ist 4,5m Hoch und soll nicht umfallen! und nicht 17,5cm dick werden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ich hätte gerne das Waschbecken auf der seite der 11,5er wand und das WC eventuell da wo es jetzt ist bzw. auf der Nordwand beim Fenster oder auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Gast943916, 27.07.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich denke, dass das im Trockenbau einfacher zu realisieren ist als an einer 11,5er Ziegelwand
     
  2. #22 Gast036816, 27.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hat der statiker den lastabtrag der 175-er wand in der decke drin. nach den eingestellten grundrissen ist im eg ein stück 115-er wand drunter!
     
  3. #23 MarcALex, 27.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Mach einfach ne Trockenbauwand und du hast die ganzen probleme nicht, so ne Wand schaffst du auch alleine und geht um einiges schneller...

    Ist zwar nicht ganz den Empfehlungen der Hersteller aber da es eh nur auf einer Seite die 4,5m höhe hat könntest du sogar 50er Profile nehmen, musst halt Doppelt Gkb verbauen, somit hättest du nur ein 100 er Wand... man könnte sogar mit UA Profilen Arbeiten aber wird nicht nötig sein..oder bei den höchsten stellen den Ständerabstand reduzieren, aber auch das wirst nicht brauchen, die Wand wird auch so richtig fest, musst nur die GKB richtig im Versatz anbringen.
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    fast :)
    geht aber schon in die richtige richtung.
    bei e. "100tel werkplanung" darf man sich
    nicht wundern.

    on topic:
    aufgrund der "umfassenden" beschreibung (klarer fall
    von glaskugeleinsatz - ganz ohne schnitte)
    glaube ich nicht an e. freie wandhöhe von 4,5m ..

    wenn die 17,5 klemmen .. was wurde dann in der
    vorplanung (spätestens lph 3) getrieben?
     
  5. #25 MarcALex, 27.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Stimmt, wurde nicht was von 20grad Dach gesagt , passt doch nicht oder ??? müssten dann ja um die 40 sein...
     
  6. #26 MarcALex, 27.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Natürlich nicht , bitte vergessen ;) ... warum kann man hier nur so kurz editieren ???
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Weil das für Rechtschreibfehler reicht und es zu viele gab, die Schindluder mit längeren Zeiten getrieben haben. Für mehr Änderungen muß man halt einen Mod anfunken (klappt normal Problemlos)
     
  8. #28 Gast943916, 27.07.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    lass deine unqualifizierten Aussagen......
     
  9. #29 MarcALex, 27.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Wie bitte ? Wo is das Problem ? Begründung bitte ...jetzt bin ich gespannt ;)
     
  10. #30 Gast943916, 27.07.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ganz einfach: mit 50er Profile ist regulär bei 4 m Ende der Fahnenstange, ausser man reduziert den Abstand auf 31,25 mm, dann wären 4,35 m möglich, aber selbst das muss ja nicht sein, deiner Aussage nach
    das sind für mich unqualifizierte Aussagen, solltest dich mal über den Sinn des Forums informieren...
     
  11. #31 MarcALex, 27.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Hast schnell nachgelesen ?;)
    ALso jetzt komm, mach jetzt bitte deswegen kein Wind und noch größerer Witz ist das du mich deswegen angreifst...ob 4 m oder 4,5 m ist jetzt aber mal echt egal, man kanns auch übertreiben und tu bitte nicht so als ob du immer alles genau nach Richtlinie machst, glaub ich dir nämlich nicht...
    Du hast doch mit Sicherheit auch genug Berufserfahrung dann weist du von der Praxis her das das absolut kein Problem darstellt...also dieses beharren auf allles ...wenn man sich auskennt weis man was geht und was nicht ...


    In diesem Fall Läuft die wand schräg nach unten, hat also am anderen ende wohl nur noch 2,5m , jetzt kannst selber rechnen über welcher Spannweite die 4m Höhe überschritten werden und mir nochmal sagen das ein Cw50 Doppelt gkb nicht reicht...
     
  12. #32 Gast036816, 27.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    solch provokante fragen brauchst du nicht beim Gipser zu stellen!!!
     
  13. #33 Gast943916, 27.07.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    muss ich nicht nachlesen, ist nämlich seit mehr als 40 Jahren mein tägliches Brot,
    was du glaubst tangiert mich allerhöchstens rektal,
    UKs bauen wir grundsätzlich nach Vorschrift und Zulassung

    außerdem sind wir hier nicht im Bastelforum und wenn Laien eine Frage an Profis stellen, sollten sie auch qualifizierte und fachlich korrekte Aussagen erhalten
     
  14. #34 MarcALex, 27.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Scheinbar doch...
    Aber meinerseits beläuft sich das auf eine normale Diskussion... nur schad das man direkt schlecht gemacht wird.
     
  15. #35 Gast036816, 27.07.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann belege, dass die aussagen vom Gipser nicht korrekt sind, dann wird es auch eine normale diskussion!
     
  16. #36 Gast943916, 27.07.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    habe dich nicht schlecht gemacht, nur aufgefordert unqualifizierte Aussagen zu unterlassen
     
  17. #37 MarcALex, 27.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Dann mach du das auch...
    Einfach irgendwo die Bestimmungen nachlesen können Laien auch, da es hier aber um ein "Expertenforum" geht sollte man auch Praxiserfahrungen mit einbringen und mal als " Fachmann " Meinungen und Möglichkeiten einbringen die nicht direkt den Richtlinien entspricht aber dennoch ohne Probleme möglich sind, deswegen ist man ja ein" Fachmann ", wie schon gesagt ,alles andere nachlesen kann jeder Laie selber...

    Bei ner Wand die nur Kurz in einer Ecke die 4 m Höhe übersteigt solch einen Aufriss zu machen ist schon echt arg und nur damit begründet das es nicht den Richlinien entspricht...mehr gibt es nämlich nicht... also stell mich nicht so hin !!!
     
  18. #38 Gast943916, 27.07.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    mach doch ruhig so weiter, Pfuscher braucht man weder hier noch auf den Baustellen....
     
  19. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du willst uns hier jetzt erklären, wie das Forum hier zu funktionieren hat? Mhhh... Kannst es ja mal versuchen aber ich befürchte das du damit kein Glück haben wirst die Regeln hier zu ändern nach deiner Gusto...
     
  20. #40 MarcALex, 27.07.2014
    MarcALex

    MarcALex

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbau
    Ort:
    Schweinfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Maler/ Lackierer/ Verputzer / Wdvs
    Wenn er es Kurz ausrechnen würde , dann würde er sehen welch eine kleine Ecke der Wand diese " 4m Höhe " übersteigt und somit auch nicht von belang ist,
    Das mit den 4m ist halt als Standard einzuhalten,dafür gibts diese Richtlinie, aber es gibt ausnahmen, wie halt überall... mit den CW50 Profilen mit ner Länge von 4,5m bekommt man das sogar sehr schön hin.
     
Thema: 11,5cm Ziegelwand ist 4,5m Hoch und soll nicht umfallen! und nicht 17,5cm dick werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegelwand größe umfallen

Die Seite wird geladen...

11,5cm Ziegelwand ist 4,5m Hoch und soll nicht umfallen! und nicht 17,5cm dick werden - Ähnliche Themen

  1. Übergang Gipskarton von der Decke zur Ziegelwand

    Übergang Gipskarton von der Decke zur Ziegelwand: Hallo Ich hätte eine Frage und zwar hab ich auf meiner Baustelle folgendes Problem Ich bin zurzeit die Decke mit Gipskartonplatten zu...
  2. Ziegelwand verlängern - Trockenbau oder mauern?

    Ziegelwand verlängern - Trockenbau oder mauern?: Hallo, ein Badezimmer im Altbau (1965) soll eine nicht-tragende Trennwand bekommen. So wie ich das sehe, spricht eigentlich wenig für Ziegel und...
  3. Warum zieht aus dem Steckdosenbohrung einer T18 Hohlloch-Ziegelwand

    Warum zieht aus dem Steckdosenbohrung einer T18 Hohlloch-Ziegelwand: Ich habe gestern mit dem Hersteller von T18 Hohlloch-Ziegeln gesprochen und ihm erzählt, dass es aus einer damit gemörtelten Außenwand wie...
  4. Elektroinstallation in 11,5 Ziegelwand (Schlechter Zustand)

    Elektroinstallation in 11,5 Ziegelwand (Schlechter Zustand): Hallo liebe Leute, Unsere Renovierung/Sanierung im Altbau (1900) geht voran. Allerdings bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen. Es war so,...
  5. Keller, rote Ziegelwand verputzen (1937)

    Keller, rote Ziegelwand verputzen (1937): Hallo Zusammen. Viel Text. DIe eigentliche Frage steht im vorletzten Abstaz - sorry. Haus von 1937 wird saniert. Es ist freigeschachtet und hat...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.