110 kWh/m2 für 7 Monate im Neubau

Diskutiere 110 kWh/m2 für 7 Monate im Neubau im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Weißt Du, wer der bestellte Rechnungsprüfer der Gemeinschaft ist? Ist jener schon informiert? Was sagt der dazu? Es gab bisher nur eine...

1. #21 GWeberJ, 02.04.2014
    GWeberJ

GWeberJ

Beruf:
    Physiker
    Es gab bisher nur eine Versammlung, bei der ich und auch noch andere Parteien nicht anwesend sein konnten. Da wurde kein Beirat/Rechnungsprüfer der WEG gewählt. Das soll nun beim nächsten Treffen nachgeholt werden.

2. #22 Annette1968, 02.04.2014
    Annette1968

Annette1968

Beruf:
    Ärztin
    Aber wenn du Eigentümer bist musst du dann nicht auch die Estrichaufheozung mitzahlen?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

3. #23 Kater432, 02.04.2014
    Kater432

Kater432

Beruf:
    Techniker
    Wenn das Haus von einem Bauträger kommt, ist ja Eigentumsübergang erst nach Fertigstellung. Somit ist die Estrichaufheizung Sache des BAuträgers. Und dieser sollte sie auch bezahlen.

4. #24 GWeberJ, 03.04.2014
    GWeberJ

GWeberJ

Beruf:
    Physiker
    Update: Der Hausverwalter hat den Fehler sofort eingesehen. Zählerstand bei Übergabe waren 7400 m3. (@Zellstoff: Gute Schätzung!) Und ein Wärmemengenzähler zwischen Heizung und Warmwasserbehälter ist auch verbaut, war nur nicht abgelesen worden.

Nochmal herzlichen Dank an alle, die hier beigetragen haben!

Thema:

110 kWh/m2 für 7 Monate im Neubau

Die Seite wird geladen...

110 kWh/m2 für 7 Monate im Neubau - Ähnliche Themen

1. Günstige Mosaikfliesen sehen schon nach 2 Monaten schlecht aus

Günstige Mosaikfliesen sehen schon nach 2 Monaten schlecht aus: Hallo! Ich habe mir günstige Mosaikfliesen (Material: Glas) gekauft, die wurden schon verlegt und zwar in einem Badezimmer das ich praktisch nicht...
  2. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  3. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  4. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...
  5. Neubau, 5 Monate alt, Risse in Aussenfassade...

Neubau, 5 Monate alt, Risse in Aussenfassade...: Hallo zusammen, ich habe vorhin diverse Risse in der Aussenfassade unseres Neubaus bemerkt, die mich ein wenig beunruhigen. Der Bauträger ist...