110 kWh/m2 für 7 Monate im Neubau

Diskutiere 110 kWh/m2 für 7 Monate im Neubau im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Weißt Du, wer der bestellte Rechnungsprüfer der Gemeinschaft ist? Ist jener schon informiert? Was sagt der dazu? Es gab bisher nur eine...

  1. #21 GWeberJ, 02.04.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Es gab bisher nur eine Versammlung, bei der ich und auch noch andere Parteien nicht anwesend sein konnten. Da wurde kein Beirat/Rechnungsprüfer der WEG gewählt. Das soll nun beim nächsten Treffen nachgeholt werden.
     
  2. #22 Annette1968, 02.04.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Aber wenn du Eigentümer bist musst du dann nicht auch die Estrichaufheozung mitzahlen?

    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
     
  3. #23 Kater432, 02.04.2014
    Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Wenn das Haus von einem Bauträger kommt, ist ja Eigentumsübergang erst nach Fertigstellung. Somit ist die Estrichaufheizung Sache des BAuträgers. Und dieser sollte sie auch bezahlen.
     
  4. #24 GWeberJ, 03.04.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Update: Der Hausverwalter hat den Fehler sofort eingesehen. Zählerstand bei Übergabe waren 7400 m3. (@Zellstoff: Gute Schätzung!) Und ein Wärmemengenzähler zwischen Heizung und Warmwasserbehälter ist auch verbaut, war nur nicht abgelesen worden.

    Nochmal herzlichen Dank an alle, die hier beigetragen haben!
     
Thema:

110 kWh/m2 für 7 Monate im Neubau

Die Seite wird geladen...

110 kWh/m2 für 7 Monate im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug

    Schimmel innen am Dach - Neubau Garage - Beton mit Holzdachstuhl 6 Monate nach Einzug: Guten Tag liebes Forum und Experten, Wir sind im August 2023 in einen Neubau gezogen. Die Garage ist aus Beton gefertigt (verschalt) und hat...
  3. Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus

    Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus: Moin! Unser Dachdecker hat uns komplett versetzt. Vereinbart war Sanierung mit Aufsparrendämmung, neue Ziegel und was noch dazu gehört. Die...
  4. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

    Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...
  5. Neubau, 5 Monate alt, Risse in Aussenfassade...

    Neubau, 5 Monate alt, Risse in Aussenfassade...: Hallo zusammen, ich habe vorhin diverse Risse in der Aussenfassade unseres Neubaus bemerkt, die mich ein wenig beunruhigen. Der Bauträger ist...