110% Vollfinanzierung! Wo sind die Finanzierungsexperten?

Diskutiere 110% Vollfinanzierung! Wo sind die Finanzierungsexperten? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Vorab: Wenn Du zu mir als Kunde mit diesen Parametern kämest, würde ich Dir deutlich(!) von einer Finanzierung, sprich vom Immobilienkauf,...

  1. #61 sk8goat, 22.04.2008
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Das ist auch gut so, den scheinbar kannst du einem Kunden mit diesen Parametern nichts passendes bieten.

    Bei einem Finanzierer mit ende 40 sind Zinsbindungen von 10J-15J einfach zu kurz. Ob er überhaupt nochmal eine Anschlussfinanzierung bekommt und wie dann der Zins wäre, das sind einfach zu hohe Risiken.

    Ich würde zu einem Konstantdarlehen raten. Von einem sehr großen deutschen Finanzierer gibt es da ein absolut passendes Produkt. Ich sage ungern Namen, denn ich möchte nicht, dass ich oder jemand anders eine Abmahnung bekommt. Aber ich glaub die machen was für Deutsche Beamten. In deiner Software ist das Produkt nicht drin, denn dein Pool arbeitet nicht mit denen zusammen.

    Darlehensbetrag: 176.000Euro
    Zinsfestschreibung: 33Jahre und 2Monate und danach ist abbezahlt
    Nominal: 5,39% - eff. 5,53%
    Ratenhöhe: 950€/Monat und das bis zu Ende garantiert

    Es ist nur ein kompaktes Produkt und das finde ich für Hajos Situation super passend, denn mat hat nicht mehrere Kredite und Bausparverträge, KFW und so weiter - was man alles beachten muss. Ein Produkt, eine Rate und das mit Festzinsgarantie über die gesamte Laufzeit.
     
  2. cosmo

    cosmo

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzberater
    Ort:
    München
    Genauso, wie Du Dir eigentlich Spekulationen zu von mir "passenden Angeboten" oder "pools" sparen hättest sollen, spare ich mir jetzt eine Diskussion um Sinnhaftigkeit einer starren Finanzierung auf Endalter 81-83.
    Ich habe und werde hier kein Angebot machen, sondern habe lediglich Rechenbeispiele gebracht, die der Fragesteller wollte.

    Aber eins will ich nun wirklich wissen: Welcher Anbieter von Konstantdarlehen akzeptiert einen Beleihungsauslauf von über 80%? Gerne auch per PN!

    Ich habe von WestImmo, VoBa und Konsorten oft schon bei knapp unter 80% Ablehnungen erhalten.
     
  3. #63 sk8goat, 22.04.2008
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    @cosmo

    Sorry, ich wollt dir nicht auf die Füße treten. Du hast eigentlich auch deutlich gesagt, dass es nur ein Rechenbeispiel ist und keine für den Hajo realisierbare Alternative.

    Es ist bei Konstantdarlehen generell so, dass 80% Beleihungsauslauf gefordert werden. Das ist aber nicht bei allen Anbietern zementiert. Wenn Objektdaten und Bonität stimmen, dann lassen aber manche mit sich reden.
    Z.B. die wo was für Deutsche Beamten anbieten. (ich dachte da Rätsel ist leicht zu verstehen . . .)
    und auch die wo sich wie ein Katalogversandhändler anhören. (auch das sollte lösbar sein, hihi)

    Über die Sinnhaftigkeit einer starren Finanzierung bis Endalter 81-83 muss sich jeder selbst Gedanken machen. Denn es läuft praktisch auf die sehr persönliche Frage hinaus ob man eine Immobilie vererben möchte, die mit einer Restschuld belastet ist.
    Aber auch dieses Risiko kann man ausschließen, wenn man die Finanzierung mit einer degressiven RLV kombiniert. Das kostet nur ein paar Euro im Monat und dafür hat man dann das gute Gefühl, dass die Restschuld sofort getilgt ist, wenn man vorzeitig Abtreten sollte.
    Und die Erben können sich dann über die schuldenfreie Immobilie freuen und anschließend darüber streiten.

    Übrigens ist das gute an einem Konstantdarlehen, dass es praktisch "vererbbar" ist und die Erben können es übernehmen ohne sich selbst um eine Finanzierung kümmern zu müssen. Die dann relative kleine Restschuld sollte dann leicht zu bedienen sein. Denn €1000/Monat werden in 25 Jahren ein kleiner Betrag sein.

    @Hajo
    Bitte aus dem oben geschriebenen keine Spekulation über den Zeitpunkt deines Ablebens herauslesen.
     
  4. #64 baufibemu, 22.04.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    Hallo,

    die wo sich anhören wie ein Katalogversandhändler finanzieren sogar neuerdings bis zu einem Beleihungsauslauf von 111%.:yikes

    Beste Grüße
     
  5. #65 flashbyte, 22.04.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    ohne große Mathematik:

    für einen Euro Kredit zahlst Du in etwa 2 Euro an die Bank zurück!
    d.h. willst Du die 204000 € in 20 Jahren für ein Haus ausgeben,
    dann nimm die ca. 100000 € als Kredit, dann stimmt Deine Rechnung in etwa
    (OK, Du hast keine Mietsteigerungen gerechnet, ich hab dafür keine lfd. Nebenkosten,
    Grundsteuer und keine Nebenkosten für den Kauf/Bau eines Hauses gerechnet...)
     
  6. #66 zaphord, 22.04.2008
    zaphord

    zaphord

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Schenefeld
    Warum so polemisch, Leute?

    Ich sehe das etwas differenzierter:

    Miete
    -----
    - Mietbelastung in 10 Jahren bei 900/mtl. = 108.000€
    - Mietbelastung in 20 Jahren bei 900/mtl. = 216.000€
    (Ohne Mietsteigerungen einzurechnen!)

    Das Geld ist weg, nicht einmal die Tuerklinke gehoert dem Fragesteller.

    Kauf
    ----
    Bei guenstiger Finanzierung inkl. KfW-Anteil sollten unter 5% effektiv herauskommen.

    Wichtig hierbei:

    - Alle Kalkulationen nur auf Basis des Tilgungsplans, alles andere ist Quatsch
    - Schutz gegen Vorfaelligkeitsentschaedigung
    - Pfandtausch kostenfrei moeglich
    - Moeglichst lange Zinsbindung, ideal 20 Jahre
    - RisikoLV, fallende Deckungssumme (immer nur so hoch, wie Restschuld)

    Sollte es nun nach 10 Jahren erforderlich werden, aus der Immobilie herauszugehen,
    existieren ff. Moeglichkeiten:

    - vermieten. Die Verluste sind steuerlich absetzbar, die beste Altersvorsorge fuer NICHT-Spekulanten. Die erzielbaren Mieten sind in 10 Jahren hoeher als heute

    - verkaufen. Ist der Verlust insgesamt kleiner als die 108.000€, welche fuer die Miete angefallen waeren, ist alles gut gelaufen. Das gilt auch fuer fast jeden anderen Zeitrahmen. Wichtig ist, den 'break even' auszurechnen: Ab wann geht obige Rechnung auf? Ist sicher erst nach einigen Jahren der Fall.

    Bitte bedenkt:

    Die Mieten steigen immer weiter. Der Wert einer
     
  7. #67 zaphord, 22.04.2008
    zaphord

    zaphord

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Schenefeld
    ...falsche Taste, Grrrmpf!
    ...der Wert einer Immobilie auch

    Grundvoraussetzung: Die Immoblie wurde nicht zu teuer erworben (Lage, Substanz etc.)

    Einziges Problem: 110% Prozent werden richtig teuer. Leihe die fehlenden 10% anderswo, loese VL-Vertrage o.ae. auf

    Tom, sehrt gespannt auf die Reaktionen
     
  8. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    :respekt ich habe gelacht
     
  9. hajo25

    hajo25

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchbinder
    Ort:
    Nürnberg
    hallo expertenforum, jetzt bin ich hier richtig!

    ich freue mich, feststellen zu dürfen, dass ihr mir fakten und zahlen anbietet. es ist schon erstaunlich, was der finanzierungsmarkt alles so her gibt.

    wollte niemanden auf die füsse treten, mit meinem großen fragezeichen bezüglich eurer qualifikation als experte. habe mich aber schon gewundert, wie geantwortet wurde. andere fragen hier im forum wurden kurz, knapp und sehr informativ beantwortet.

    versteht mich bitte richtig: wenn wir letztendlich eine entscheidung treffen, wollen wir dies mit dem gefühl tun, alle unsere möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. kein "was wäre wenn...., ach hätt ich doch.... wie ihr bereits festgestellt habt, sind wir keine 20 mehr.
    deshalb meine hartnäckigkeit, ich habe schon immer auf ein "geht nicht" mit warum? geantwortet und wurde oft mit einem "geht ja doch" belohnt.

    P.S.: wenn kunden mit fragen/problemen zu mir kommen, werden es MEINE
    fragen/probleme, sprich MEINE herausforderung. natürlich findet sich
    nicht immer eine befriedigende lösung, aber der kunde geht mit dem
    gefühl, dass alles versucht worden ist und kommt das nächste mal
    wieder.

    mfg hajo
     
  10. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Es werden vor allem solche Fragen kurz, knapp und informativ beantwortet, die kurz und knapp zu beantworten sind :D

    Wir haben hier wieder das altbekannt Phänomen "ein Experte ist nur dann ein Experte wenn er schreibt was ich lesen wollte"

    Was helfen Dir eigentlich Zahlen, außer das Du die sehen wolltest?
    Dein Problem ist doch, dass Du mit relativ wenig Geld in rerlativ kurzer Zeit ein relativ billiges Objekt zum einen finden und zum anderen finanzieren musst.
    Es hilft Dir auch nicht viel wenn eine Suchmaschine 5 Anbieter rauswirft, die möglicherweise 120% finanzieren die müssen im konkreten Fall erst mal zustimmen.

    Bei einer solchen Frage verbietet sich eine kurze und knappe Antwort, zumal sie ja gar nicht gewünscht ist. Wenn einer kurz und knapp sagt: "lass es" fragst Du ja: "warum?" *G
    Das alles ist eher eine Frage des "will ich mir das auf Teufel komm raus antun, oder nicht?" dies kann Dir kein Experte beantworten, sondern nur Du Dir selbst.

    Wenn man sich erst mal mit dem Gedanken des Kaufes oder Baus einer Immobilie befasst hat wird man das nur schwer wieder los und falls es nicht so ganz passen will ist man vermutlich auch bereit Risiken beiseite zu schieben wenn man nur jemand findet der einem erzählt das es schon geht.
    Fast alles geht irgendwie, die Frage ist was man alles bereit ist in Kauf zu nehmen.

    Ich hätte aus allem was geschrieben wurde einen Schluss gezogen, aber den verrate ich nicht, bin kein Experte :D
     
  11. #71 sk8goat, 23.04.2008
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Diese Problem gibt es wirklich, aber ich finde nicht, dass es hier zutrifft.
    Ein Experte ist dann ein Experte, wenn er Fragen entsprechend ihrem Ihnalt beantwortet und mögliche Lösungen für das Problem des Fragenden aufzeigt.

    Das zentrale Problem des Fragenden ist:
    2 Erwachsene und 3 pubertierende Kinder müssen sich 3 Schlafzimmer teilen und daraus resultieren familiäre Spannungen.
    Auf so ein Problem ist "lass es" keine qulifizierte Antwort und eine Lösungsalternative beinhaltet es auch nicht.

    Wieviel Darlehn (Haus) bekommen wir für 800-950€/mon.? (Zitat der Eingangsfrage von Hajo)
    Auf so eine Frage ist ein "lass es" keine qualifizierte Antwort.

    Zumindest hilft es ihm zu wissen ob so etwas überhaupt angeboten wird. Und danach hat er auch gefragt. Er kann ja nicht ein Objekt suchen, wenn er keine Ahnung hat in welchem Rahmen.


    Das verstehe ich nicht. Meinst du:
    Will ich mir das auf Teufel komm raus antun, zu 5. in 3 Schlafzimmern zu wohnen
    Will ich mir das auf Teufel komm raus antun, die Risiken einzugehen und als Rentner Schulden zu haben
    Will ich mir das auf Teufel komm raus antun, mir noch länger die Hacken abzulaufen um eine größere Bleibe zu finden


    Das ist wohl wahr und daran sollte man sich immer wieder erinnern solange man in der Orientierungsphase steckt!

    Sorry Uli, soll kein Angriff sein. Ich denke wir meinen das gleich, nur wollt ich es anders formuliert haben.
     
  12. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    „Hallo Expertenforum, jetzt bin ich hier richtig“

    Dies war der Aufmacher des letzten Posts. Dann deuten wir den Satz mal.
    Jetzt erst erkennt der Verfasser an, dass es sich um ein Expertenforum handelt. Warum? Jetzt erst sieht er was er sehen will Zahlen wie 800€ 900€ Laufzeiten. „jetzt bin ich hier richtig“ bekräftig diese Erwartung. Zahlen sollen es sein, die am besten beweisen, dass es so geht wie gedacht. Dann bin ich hier richtig.

    na klar gibt es Zeitdruck. Das Einstiegsalter ist jetzt schon hoch und da Zeit durchaus nur linear und in eine Richtung verläuft (also normal *g) wird das nicht besser ;)

    Was will ich sagen mit „auf Teufel komm raus“?

    Damit will ich sagen, dass für mich kein Paket dabei ist von welchem ich sagen würde: Dies ist bequem zu schultern ohne mein Restleben mindestens einmal am Tag an die Finanzierung denken zu müssen, das wäre ein Kriterium für mich.
    Jeder ist da jedoch anders gestrickt, manch einer hat da wohl keine Probleme wo ich welche sehe
     
  13. hajo25

    hajo25

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchbinder
    Ort:
    Nürnberg
    genau, endlich bekomm ich was ich wollte:

    zahlen und fakten, damit kann ich mehr anfangen als mit "lass es".

    ich nehme jetzt meine/eure zahlen und fakten,
    mach ne pro und contra-aufstellung mit allen drum und dran,
    schau mir das ergebniss an und frag mich dann,
    ob ich mir das "auf teufel komm raus" antun will.

    und wenn ich mir nicht sicher bin, kann ich euch ja nochmal fragen oder?

    wünsche allseits gute nacht hajo
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was hat sich an den Zahlen im Laufe der Beiträge geändert? :confused:
    Die Ausgangssituation ist immer noch die gleiche...na ja, vielleicht etwas schöner umschrieben.

    Gruß
    Ralf
     
  15. #75 theoretiker, 24.04.2008
    theoretiker

    theoretiker

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Aussendienst
    Ort:
    Oberfranken
    Das wiederum ist aber auch ein Vorteil, nämlich dann, wenn die Türklinke kaputt ist !!! Dann muss nämlich der Vermieter ran......
     
Thema: 110% Vollfinanzierung! Wo sind die Finanzierungsexperten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 110% finanzierung notwendiges einkommen familie

Die Seite wird geladen...

110% Vollfinanzierung! Wo sind die Finanzierungsexperten? - Ähnliche Themen

  1. Weber.Dur 110 Kalk Zementputz überputzen

    Weber.Dur 110 Kalk Zementputz überputzen: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass jemand Ahnung oder Erfahrung hat. Ich habe eine Wand mit Resten Weber.Dur 110 Verputz, wie...
  2. KG DN 110 innerhalb KG DN 125 abdichten

    KG DN 110 innerhalb KG DN 125 abdichten: Hallo zusammen, in einer Tiefe von 60cm gibt es ein KG-Leerrohr DN-125 durch das ein kleineres KG-Rohr DN 110 durchgeführt wurde. Wir haben an...
  3. Infos zu Fertighaus WENZEL Typ Berlin 110 Baujahr 1975

    Infos zu Fertighaus WENZEL Typ Berlin 110 Baujahr 1975: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, ein schönes Grundstück, bebaut mit einem Fertighaus (Holzständerbauweise) der Firma WENZEL, Typ BERLIN...
  4. 110 kWh/m2 für 7 Monate im Neubau

    110 kWh/m2 für 7 Monate im Neubau: Liebe Leser, ich hoffe, das Thema ist hier richtig aufgehoben. Ich habe gerade meine Abrechnung für das Jahr 2013 bekommen. Bei der Heizung...