12x14m Grundfläche Haus - Was kostet sowas?

Diskutiere 12x14m Grundfläche Haus - Was kostet sowas? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Doch - aber sie wird auch so viel berechnen wie ein guter Architekt, aber nicht DEINE Interessen wahrnehmen, sondern die eigenen. Da haste dann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Ralf Dühlmeyer, 27.02.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Doch - aber sie wird auch so viel berechnen wie ein guter Architekt, aber nicht DEINE Interessen wahrnehmen, sondern die eigenen.
    Da haste dann echt was gewonnen. :D
     
  2. #42 Gast036816, 27.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hast 500 € oder 700 € planungskosten gehabt. das ganze war schwarz auf die kralle oder müssen wir noch die merkelsteuer abziehen? wenn der ach so gute bauzeichner nur für diesen auftrag eine einzelobjekt-berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen hätte, dann hätte er dafür mehr an prämie auf den tisch blättern müssen, als du ihm gezahlt hast. du solltest jetzt mit deiner ausbeuterei aufhören hier zu prahlen, sonst schiesst du dir noch selbst ins knie! du tust niemandem einen gefallen wenn du hier solch einen blödsinn verbreitest!
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Doch KANN sie.

    Aber wieso sollte sie eine für den KUNDEN positivere Planung machen?

    Wenn die Baufirma plant plant sie für SICH positiv

    Du hast überhaupt nicht begriffen, wie das System "BAU" funktioniert...

    Ich bin seit 89 draußen auf der Baustelle unterwegs, tagtäglich...

    Und habe in viele Bereiche reingeschnuppert, als reiner Handwerker, als selbständiger Handwerker, als Bauplaner, als Verkäufer.

    Sorry, aber wer glaubt, das er keinen eigenen Planer braucht und das die Unternehmen die Planung für einen machen der ist ein ausgemachter Idiot und Depp.

    Das ist die Lizenz zum Ausgenommen werden und wenn der Unternehmer gut ist fühlt sich der Kunde sogar noch wohl dabei wenn er über den Tisch gezogen wird. Nennt er dann Nestwärme...

    Wer baut braucht zwingend eigenen und selbstbezahlten Sachverstand an seiner Seite.

    Alles andere endet leider sehr oft im finanziellen oder bautechnischen Desaster...

    Hab ich immer wieder mit zu kämpfen auf Baustellen...
     
  4. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Also dann hatte ich wohl Glück, weil meine Baufirma hat auch meine Interessen wahrgenommen.
    Nämlich das ich ein Haus nach meiner Vorstellung habe.

    Und das :
    [MOD] agn, fahr Deinen Ton mal deutlich runter, ja, sonst gibts ne Pappe [/MOD]

    versteh ich immer noch nicht. Biite um Erklärung.
     
  5. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Kann mer des ned anders ausdrücken???

    Idiot und Depp
     
  6. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Ich versteh schon das es schwarze Schafe gibt, aber wie gesagt dann hatte ich wohl extremes Glück.
     
  7. #47 wasweissich, 27.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    holger , es gibt sie , leute mit berufsehre .

    aber dass sie es um sonst machen , ist doch unwahrscheinlich (unmöglich , weil sonst sind sie ruckzuck insolvent .).
     
  8. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    :respekt
    Danke

    Umsonst wars freilich ned
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ist dir Minderbemittelt lieber?

    Ich führe ganz oft diese Diskussionen...

    Es werden 300.000 Euro ausgegeben. Für eine neue Küche von 25.000 Euro ist Geld da

    Aber für eine Rechtsberatung und Baukontrolle sind keine 5.000 Euro da. Und keinerlei Einsicht das das doch nötiger wäre als 25.000 Euro für eine Küche.

    Sind für mich Idioten und Deppen...

    Nach 1 Jahr kommen dann ganz oft Fragen wieso das denn plötzlich nicht 300.000 sondern 350.000 kosten würde, jetzt hätten sie kein Geld mehr für die Küche...

    Naja, sind alles Dinge, die vorher hätten geklärt werden können!

    Ist nicht ein mal passiert, passiert mir immer wieder das ich das erlebe, ganz ganz oft...

    Für alles mögliche ist Geld da aber nicht für Bauüberwachung. Da pack ich mir jedes Mal an den Kopf...

    Kunden zahlen 6500 Euro/m² Wohnfläche und leisten sich 200 m² davon. Nach 2 Jahren sind Baumängel da. Bauüberwachung? Nää, das war uns zu teuer... *kopfauftischhau*


    Ich red da auch net mehr irgendwie diplomatisch drumherum sondern sag da Klartext.

    Wer sich keine unabhängige Bauüberwachung leisten kann kann sich das Bauen nicht leisten. Punkt, Ende aus.
     
  10. #50 Rheinbauer, 27.02.2013
    Rheinbauer

    Rheinbauer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Baden

    Die Zitate sind zwar nicht von der gleichen Person....

    ohne Worte
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Josef, aber wie viele gibts davon? Und wenn sie 2 Möglichkeiten haben, werden sie sich dann in die Pfanne hauen?

    Bei Gärtnern gibts das vielleicht. Aber bei BT? Bisher noch keinen erlebt davon... Die stehen aber sowieso auf dem Standpunkt das unabhängige Bauüberwachung lästiger ist als Hundekacke am Schuh...

    Ich bin da recht knurrig bei dem Thema...
     
  12. #52 Gast036816, 27.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    doch Holger, was meinst du, was die alles finanzieren können, wenn nachher die mängel beseitigt werden müssen.
     
  13. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    DANN schon! Vorher aber ist alles Andere wichtiger... Ich merke, ich bin bei DEM Thema auf Krawall gebürstet...
     
  14. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    @H.PF

    das mag ja alles sein.
    Ich habe aber die Erfahrung gemacht das ich ohne Architekt gebaut habe und sehr gut damit gefahren bin.
    Jetzt werd ich hier hingestellt als wär ich der Teufel persönlich weil ich dieses gesagt habe und auch noch vom Mod gebeten meinen Ton runterzufahren.
    Ich versteh grad die Welt nicht mehr................................

    Ich hatte gedacht das wär hier ein Forum wo man diskutieren kann und man nicht gleich beleidigt wird wenn man seine Erfahrung schreibt.

    Es ist ja richtig das ihr ( die erfahrenen ) uns Laien berichtigt wenn wir was nicht richtig wieder geben,
    aber in einem normalen Ton. Und ned gleich mit dem Hammer drauf.

    Für meine laienhafte Erfahrung möchte ich mich entschuldigen und bitte den Themenstarter diese nicht zu berücksichtigen.
     
  15. agn19

    agn19

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    betriebselektriker
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Frankenpower
    Ach so.
    Ich hoffe das wir bzw ihr jetzt wieder dem Themenstarter helft und eure Erfahrungen beschreibt.
    Vielleicht ist ja doch noch das ein oder andere nützliche für ihn dabei.
     
  16. #56 Ralf Dühlmeyer, 27.02.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sag mal, bist Du nur zum Stänkern hier oder was?

    Es ist eine ganz klare Tatsache, dass eine Planung, die bei einem Unternehmen angesiedelt ist, dessen Interessen wahrnimmt!
    Der vom Bauherren beauftragte Architekt hat die Interessen des AG wahrzunehmen.
     
  17. #57 Gast036816, 27.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du hast einen entscheidenden fehler gemacht, du hast hier etwas rausposaunt, was dir und deinem zeichner u. u. nachträglich probleme und reichlich ärger bereiten kann. denk mal darüber nach!
     
  18. #58 Gast036816, 27.02.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Holger, das musst du ganz locker sehen. dadurch haben sachverständige danach arbeit und honorar, handwerker wie du können im zuge der mängelbeseitigung ihr können beweisen und sichern sich damit die arbeitsplätze. für die ersterrichtung unter sparzwang gilt fast immer:
    was lange hält, bringt kein geld!
     
  19. #59 wasweissich, 27.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @beleidigte leberwurs

    wenn du nicht versuchst deine erfahrung mit verzerrten angaben zu verfälschen , wird dich keiner korigieren .

    dass das nicht stimmt weisst nicht nur du :shades



    dein beitrag #29 als anwort auf den blödsinn vom r2d2 war ja nun auch etwas .......... vor allem möchte ich wissen , wie du auf beleidigt kommst .
     
  20. #60 wasweissich, 27.02.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    norbert , das mit dem zeichner war der roboter .
     
Thema:

12x14m Grundfläche Haus - Was kostet sowas?

Die Seite wird geladen...

12x14m Grundfläche Haus - Was kostet sowas? - Ähnliche Themen

  1. Grundfläche Niedersachsen Berechnung

    Grundfläche Niedersachsen Berechnung: Hallo, ich brauche mal die Hilfe eines alten Hasen unter euch :D Ich habe mehrere Grundstücke Sondergebiet Ferienhaus in Niedersachen nun...
  2. Berechnung Grundfläche

    Berechnung Grundfläche: Huhu, wir haben eventuell die Möglichkeit ein Grundstück zur Bebauung einer DHH zu kaufen. Derzeit befindet sich auf dem Grundstück ein altes...
  3. Grundriss: EFH Kernsanierung 12x14m

    Grundriss: EFH Kernsanierung 12x14m: Hallo liebe Mitglieder, ich stehe kurz vor dem Kauf eines EFH aus BJ 1960. Über die letzten Jahre wurde nicht viel in das Haus investiert,...
  4. Baugenehmigungsfrei welche Fläche zählt zur Grundfläche?

    Baugenehmigungsfrei welche Fläche zählt zur Grundfläche?: Hallo, ich lese des öfteren hier im Forum, leider habe ich nichts passendes gefunden, daher mein erster Beitrag. Wir möchten ein Carport vor...
  5. Vollgeschoßdefinition in Bayern, "Grundfläche"

    Vollgeschoßdefinition in Bayern, "Grundfläche": Hallo, so viel ich weiß, gilt in Bayern folgende Vollgeschoßdefinition: BayBO 1998 Teil 1. Allgemeine Vorschriften Art. 2 Begriffe (5)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.