13mm Fertigparkett raus und 7mm Parador rein? Qualität & Untergrund?

Diskutiere 13mm Fertigparkett raus und 7mm Parador rein? Qualität & Untergrund? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es tut mir zwar in der Seele und im Rahmen der Nachhaltigkeit weh, aber Buche im Rot/Gelbton lässt sich optisch nicht länger...

  1. #1 Christian123, 10.11.2022
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen, es tut mir zwar in der Seele und im Rahmen der Nachhaltigkeit weh, aber Buche im Rot/Gelbton lässt sich optisch nicht länger ertragen. Dunkler Färben als einzige Möglichkeit, wenn man es heller haben will, ist eher keine Option, da die Färbung u.a. auch insbesonders im Stoßbereich unschön aus sehen kann.

    Parador fühlt sich im Gegensatz zu Laminat ziemlich echt an und unsere 11mm dickes Schulte Laminat in Pinie silbergrau gibt es nicht mehr und überzeugte nicht unbedingt mit Stoßfestigkeit und war schlechter als das damalige Billiglaminat in 7mm. Welches bezahlbare Parador ist ggf. etwas dicker und überzeugt Preis/Leistungstechnisch? Wo sind die Tücken beim Parador? Wer hat Langzeiterfahrung?
     
Thema:

13mm Fertigparkett raus und 7mm Parador rein? Qualität & Untergrund?

Die Seite wird geladen...

13mm Fertigparkett raus und 7mm Parador rein? Qualität & Untergrund? - Ähnliche Themen

  1. Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm

    Bodenbeläge die Unebenheiten ausgleichen: 8mm Frischgrätevinyl, Fertigparkett 13mm, Laminat 7-11mm: Hallo zusammen, seit gut 20Jahren habe ich bislang kaum Fugenbildung beim Klickaminat (7mm Billigkrams kurze Länge), 11mm Schulte Laminat (lange...
  2. 2-Schicht Fertigparkett verkleben

    2-Schicht Fertigparkett verkleben: Hallo zusammen, ich habe eine Frage über die vermutlich einige wirklich lachen werden. Ich plane mal wieder einen Parkett zu verkleben. Beim...
  3. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...
  4. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...
  5. Bodenausgleich bei -13mm ???

    Bodenausgleich bei -13mm ???: Hallo und Tach auch! Ich habe eine Trockenbauwand entfernt und danach leider feststellen müssen, dass der Anhydrid-Estrich zwischen den beiden...