14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

Diskutiere 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...

1. #1 aquilin, 06.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2017
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo

Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers.
    Der Vorschlag vom Metallbauer sieht vor, das dir Stahlplatten die die Konstruktion verkleidet und gleichzeitig die Glasscheiben halten sichtbar sind.
    Das wollen wir nicht, da das die Optik des Hauses zerstört.
    Wir würden die Stahlplatten aber gerne Verkleiden, so dass man sie Verputzen kann.
    Ich befürchte, aber dass es Risse im Putz an den Übergängen zwischen den Stahlplatten und zum Beton bzw. Mauerwerk gibt.

Wie können die insgesamt 14,6 m x 0,4 m Stahlplatten fachgerecht verputzt werden?

2. Anzeige

3. #2 Lexmaul, 06.11.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Der Anschluss wird immer reißen, da macht man eine Fuge.

Stahlplatten mit Wediplatten verkleiden verputzen?

4. #3 aquilin, 06.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2017
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    OK ich habe nur einen übergang zum Mauerwerk, da hätte ich also eine Fuge. Benötige ich zwischen den verschiedenen Stahlplatten auch eine Fuge?

Thema:

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

Die Seite wird geladen...

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen? - Ähnliche Themen

1. OSB/ESB-Holzbalkendecke streichen oder verputzen?

OSB/ESB-Holzbalkendecke streichen oder verputzen?: Hallo Zusammen, wir bauen aktuell eine Scheune zum Wohnraum um und lassen hierbei eine Holzbalkendecke einbauen. Die Holzbau-Firma bringt die...
  2. Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte

Verputzen der Perimeterdämmung um die Fenster / Lichtschächte: Moin, Bald wird angefüllt und dann natürlich auch die Lichtschächte ran gehängt... Wann sollte man die Xps Perimeterdämmung in dem Bereich um...
  3. Grundstück 10m breit und 40m lang - einige Fragen

Grundstück 10m breit und 40m lang - einige Fragen: Hallo, ich lese immer wieder von 3m Mindestabstand zum Nachbargrundstück, wenn man ein Haus bauen will. Ist dieser Wert von 3m bundesweit gültig...
  4. Porenbetonstein im Außenbereich verputzen

Porenbetonstein im Außenbereich verputzen: Hallo, ich habe mir eine überdachte Outdoorküche mit Porenbetonsteine gebaut. Diese wollte ich nun verputzen. Da es eine überschaubare Fläche...
  5. Wand verputzen nach Kabelschlitzen in tapezierter Wand

Wand verputzen nach Kabelschlitzen in tapezierter Wand: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein Haus gekauft (Bj. 1950), wo ich gerne vor dem Einzug ein paar Datenkabel unterputz in Schlitzen verlegen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden