14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

Diskutiere 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...

  1. #1 aquilin, 06.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2017
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Hallo

    Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers.
    Der Vorschlag vom Metallbauer sieht vor, das dir Stahlplatten die die Konstruktion verkleidet und gleichzeitig die Glasscheiben halten sichtbar sind.
    Das wollen wir nicht, da das die Optik des Hauses zerstört.
    Wir würden die Stahlplatten aber gerne Verkleiden, so dass man sie Verputzen kann.
    Ich befürchte, aber dass es Risse im Putz an den Übergängen zwischen den Stahlplatten und zum Beton bzw. Mauerwerk gibt.

    Wie können die insgesamt 14,6 m x 0,4 m Stahlplatten fachgerecht verputzt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 06.11.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Der Anschluss wird immer reißen, da macht man eine Fuge.

    Stahlplatten mit Wediplatten verkleiden verputzen?
     
  4. #3 aquilin, 06.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2017
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    OK ich habe nur einen übergang zum Mauerwerk, da hätte ich also eine Fuge. Benötige ich zwischen den verschiedenen Stahlplatten auch eine Fuge?
     
Thema:

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

Die Seite wird geladen...

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster: umlaufende Dichtung wie "verkleiden"?

    Kellerfenster: umlaufende Dichtung wie "verkleiden"?: Hallo, in meinem Neubau sind ein Garagen- und ein Kellerfenster. Beide Räume nicht beheizt. Derzeit ist die Situation wie auf dem Foto im...
  2. Mauer verputzen / Arbeitsschritte

    Mauer verputzen / Arbeitsschritte: Guten Tag, ich möchte eine Mauer verputzen bzw. bin bereits dran, habe nun mit LUP 222 den Unterputz drauf.. Jetzt mein gedanke SP 260 dünn...
  3. verputzen fensterleibung

    verputzen fensterleibung: Guten Tag ich muss die Leibungen meines Altbaus verputzern. Diese sind wegen diverser Anpassungsarbeiten teilweise sehr roh/nicht im lot und der...
  4. Stahlträger aussen verputzen oder verkleiden

    Stahlträger aussen verputzen oder verkleiden: Über meinem Garagentor sitzt ein Stahlträger. Der Putz war sehr marrode. Ein Riss mit 1cm versatz war über dem Stahlträger. Putz ist runter....
  5. Stahlträger verputzen oder verkleiden

    Stahlträger verputzen oder verkleiden: Falscher ort bitte löschen