14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

Diskutiere 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...

  1. #1 aquilin, 6. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Hallo

    Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers.
    Der Vorschlag vom Metallbauer sieht vor, das dir Stahlplatten die die Konstruktion verkleidet und gleichzeitig die Glasscheiben halten sichtbar sind.
    Das wollen wir nicht, da das die Optik des Hauses zerstört.
    Wir würden die Stahlplatten aber gerne Verkleiden, so dass man sie Verputzen kann.
    Ich befürchte, aber dass es Risse im Putz an den Übergängen zwischen den Stahlplatten und zum Beton bzw. Mauerwerk gibt.

    Wie können die insgesamt 14,6 m x 0,4 m Stahlplatten fachgerecht verputzt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Der Anschluss wird immer reißen, da macht man eine Fuge.

    Stahlplatten mit Wediplatten verkleiden verputzen?
     
  4. #3 aquilin, 6. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2017
    aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    OK ich habe nur einen übergang zum Mauerwerk, da hätte ich also eine Fuge. Benötige ich zwischen den verschiedenen Stahlplatten auch eine Fuge?
     
Thema:

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

Die Seite wird geladen...

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Verputzen

    Probleme beim Verputzen: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Angebot für das Verputzen (Armierungsputz, Oberputz (Kratzputz analog zum Haus), Verkleidung der...
  2. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

    Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...
  3. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  4. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...