14 cm Wandstärke Außenwand

Diskutiere 14 cm Wandstärke Außenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; eben grad mal EnEV-Standard. Damit kann man leben. Diese Tatasachen müssten sich dann aber auch sehr deutlich im Kaufpreis widerspiegeln.

  1. #21 alex2008, 09.05.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    eben grad mal EnEV-Standard. Damit kann man leben.
    Diese Tatasachen müssten sich dann aber auch sehr deutlich im Kaufpreis widerspiegeln.
     
  2. #22 Linda2010, 10.05.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Puh, also KfW100 würde für mich persönlich nicht in Frage kommen. Dann lieber ein erträglichen Aufpreis für dickere Wände (mind. 17,5 cm), Verzicht auf die LWP dafür aber eine ordentliche Gasbrennwerttherme in Kombination mit Solar und FBH einbauen lassen. Wird man auf Dauer glücklicher. Zumindest bei der minimalen Wandstärke + Dämmung.

    Ab KfW70 ist eine LWP wieder interessant.
     
Thema: 14 cm Wandstärke Außenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wand 14 cm

    ,
  2. wandstärke fertighaus 14

    ,
  3. aussenwand 14 cm

    ,
  4. doppelhaushälfte wandstärke,
  5. wandstärke haus außenwand,
  6. Wandstärke 14cm,
  7. wandstärke aussenwand,
  8. wandstärke außenwand,
  9. 14 cm wandstärke
Die Seite wird geladen...

14 cm Wandstärke Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Wandstärke aus Beton im Wasserbau

    Wandstärke aus Beton im Wasserbau: Servus miteinander ich habe ein Wasserkraftwerk und muss das Einlaufbauwerk sanieren. Dazu meine Frage, wie stark sollte eine Betonwand aus...
  2. Welche Zarge bei dicker Wandstärke

    Welche Zarge bei dicker Wandstärke: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und zurzeit dabei, ein Badezimmer und eine Küche in einem Haus aus dem Jahr 1960 zu sanieren. Nun zu...
  3. Schiebetür Wandstärke

    Schiebetür Wandstärke: Hallo an alle, wir planen derzeit unser Eigenheim und wollen vom Küchenbereich in den Wohnbereich gerne eine Schiebetür einbauen (Mauerwerk), es...
  4. Wandstärke mit WDVS

    Wandstärke mit WDVS: Hallo, wir möchten Neu Bauen. Die Baufirma baut ihre Häuser alle mit Poroton Ziegel in 24 cm Stärke mit 14 cm WDVS. Meine Frage dazu....ist das...
  5. Minimale Wandstärke Außenwand aus Kalksandstein

    Minimale Wandstärke Außenwand aus Kalksandstein: Hallo, ich möchte ein ungedämmtes Gebäude bauen. Grundfläche 10x13m. Raumhöhe (ohne Estrich) unten 3,40m, anschließend Holz-Zwischendecke auf...