15 Jahre altes Traumhaus braucht hilfe !!??

Diskutiere 15 Jahre altes Traumhaus braucht hilfe !!?? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; :-) wie war das nochmal mit dem "Alles-Drin"-Preis? ;-) Die Fassade kann ich nicht beurteilen, aber sonst... wir sind häufiger umgezogen bisher...

1. eileen

eileen

Beruf:
    Computermensch
    :-)
    wie war das nochmal mit dem "Alles-Drin"-Preis? ;-)
    Die Fassade kann ich nicht beurteilen, aber sonst... wir sind häufiger umgezogen bisher und Laminat z.B. ist nach 15 Jahren fast immer hin (okay, bei einem Single, der nie zuhause ist, vielleicht nicht), Parkett dürfte abgeschliffen werden, Teppiche haben nach Mietrecht ne Lebensdauer von ca 10 Jahren.
    Auch eine Küche ist nach allerspätestens 10 Jahren abgeschrieben, wenn´s also noch die erste ist, war doch klar, daß da eine neue rein muß.
    ich will Euch nicht das Haus schön reden, darum geht´s gar nicht, mehr um die Frage, welchen Zustand man nach 15 Jahren normaler Wohnnutzung erwarten darf, damit Ihr nicht nach der Nadel im Heuhaufen sucht, bei der man wirklich nur malern muß.

2. Micro

Micro

Beruf:
    Photovoltaik
    Prima Opfer für eine aufbereitete Hütte. Wie bei Gebrauchtwagen, zeigt sich hier, dass es genauso bei Immobilien lohnt, ein paar Tausender in die Aufbereitung zu stecken, bevor man den ersten Kunden ans Objekt lässt.

Originalzustände, an denen man schön die Schwäche eines Objektes ausmachen kann (könnte), werden nicht honoriert, denn der Kunde will sich die Neuwertigkeitsillusion selbst bei einem 15 Jahre alten Objekt erhalten.

Angesichts der schweren Mängel des Objekts, hätte ich fast den Kaffee auf die Tastatur gekippt....köstlich.

Ich hoffe, der Verkäufer liest mit und lässt jetzt die Aufbereiter kommen.

Bacboy, Viel Spaß beim Weitersuchen, aber ein ehrliches, günstiges Objekt bekommst Du mit Deinen Vorstellungen nicht.

3. eileen

eileen

Beruf:
    Computermensch
    das ist noch mal ein zusätzlicher Punkt, genau, mal kann wenigstens die Problempunkte sehen, was nicht geht, wenn der Schimmel schön übermalt wurde.

4. #24 Jessi75, 10.03.2010
    Jessi75

Jessi75

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ich finde, das Problem ist, dass die Leute für wenig Geld ein altes neuwertiges Haus wollen und sich auch gerne mal was schön reden. Bekannte von uns haben ein Haus aus den 70ern gekauft. Alles neu... hab dann gefragt was alles neu ist. Ja, überall neues Laminat und Fliesen, Wände sind komplett neu gestrichen. Na und??? Darum ist es doch trotzdem noch ein altes Haus mit alten Leitungen, mit alter Elektrik, mit alter Heizung und mit alten Fenstern. Dass man sich so blenden lässt ist mir unbegreiflich. Da kauf ich doch lieber was Ehrliches wo man sieht, dass nichts gemacht wurde anstatt irgendwelche Pseudo-Renovierungen. Nur nebenbei: Unsere Bekannten haben für das "renovierte" Haus fast doppelt so viel bezahlt wie wir für unseres im Originalzustand... Wenn ich ein Auto verkaufen will, putze ich es vorher nicht. Die Leute sollen sehen, dass es auch ohne Aufbereiter gut ist!

5. #25 bruchpilot, 10.03.2010
    bruchpilot

bruchpilot

Beruf:
    ANGESTELLTER
    Wenn ich ein Auto verkaufen will, putze ich es vorher nicht.

Dann musste aber auch damit leben, dass Du weniger Kohle dafür kriegst....

Sauberes Auto verkauft sich immer (viel) besser.

6. #26 Vorgartenzwerg, 10.03.2010
    Vorgartenzwerg

Vorgartenzwerg

Beruf:
    Angestellte
    Außerdem weiß jeder Makler:
    "Schmück die Sau, bevor du sie verkaufst."

Schau spaßeshalber mal bei den div. immos online,
    wie viele dort schnell noch ein paar schrabbelige
    Gartenstühle auf das magere Grün stellen...

7. #27 Jessi75, 10.03.2010
    Jessi75

Jessi75

Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ich hab bisher immer das Geld bekommen das ich haben wollte. Und das war nie zu wenig... Preis passte immer. Glaub auch nicht, dass es mehr geworden wäre, arbeite in einem Autohaus und weiß halt was man kriegen kann und was nicht. Die, die nicht wollten weils schmutzig war, die mussten halt wieder fahren...

8. tine77

tine77

Beruf:
    Industriekauffrau
    Also da kann ich übrigens locker mithalten. Wir suchen im Raum Nürnberg Ost bis raus nach Lauf. Da findest dann sowas:

http://www.immobilienscout24.de/54758892?style=is24&is24EC=IS24&

Den Gedanken unter 300.000 Euro was ordentliches zu finden haben wir schon begraben!

Gruß Tine

9. #29 githero, 11.03.2010
    githero

githero

Beruf:
    Saitenzupfer
    Ha! Das haben wir uns im Sommer (!!) schon angeschaut. Damals sollte es noch 20T mehr kosten. Es war die kürzeste Besichtigung ever :biggthumpup:

Ich kann Euch beruhigen: Ihr findet definitiv was unter 300TEUR! Haben wir auch. Erfahrungsaustauch gerne per PM :winken

Thema:

15 Jahre altes Traumhaus braucht hilfe !!??

Die Seite wird geladen...

15 Jahre altes Traumhaus braucht hilfe !!?? - Ähnliche Themen

1. Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt

Feuchte Außenmauer Haus 12 Jahre alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag zusammen, Wir haben bereits vor längerer Zeit ein neues Haus gekauft, inzwischen ca. 12 Jahre alt....
  2. Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?

Alte Grundfos-Heizungspumpe bei 30 Jahre altem Wasser austauschen?: Eine 30 Jahre alte Grundfos-Heizungspumpe versieht ihren Dienst treu. 1) Macht es Sinn zur Energieersparnis eine neue Pumpe zu installieren? 2)...
  3. Ich muss ein Schrank aufhängen, in hundert Jahre alter Wand mit Putz, der wie Sand ist?

Ich muss ein Schrank aufhängen, in hundert Jahre alter Wand mit Putz, der wie Sand ist?: 2 x 6mm Dübel mit eingedrehten Haken!? Meine Idee, etwas mehr raushauen so 10x 10 cm, und dann mit Zementmörtel oder mit Mauermörtel ausbessern?...
  4. Heizungsleitungen aus C-Stahl, 50 Jahre alt, austauschen?

Heizungsleitungen aus C-Stahl, 50 Jahre alt, austauschen?: Hallo liebe Mietglieder, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Meine Schwester und ich haben unser Elternhaus (Mehrfamilienhaus)...
  5. 100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?

100 Jahre alter Kalk(zement?)putz ab. neuer Putz - unbedingt haftbrücke?: Hi, ich möchte einen FRP bzw. Feuchtmauerputz verwenden. leider bleibt mir als Privatperson nur Maxit IP 63 als Möglichkeit, MC Chemie exzellent...