2 Dachziegel am First verschoben

Diskutiere 2 Dachziegel am First verschoben im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und habe dieses Forum bei meiner Google Suche entdeckt. Ich bin seit 1 Monat Hausbesitzer. Als der Kamin vom...

1. #1 Patsie82, 30.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2018
    Patsie82

Patsie82

Hallo, ich bin neu hier und habe dieses Forum bei meiner Google Suche entdeckt. Ich bin seit 1 Monat Hausbesitzer. Als der Kamin vom Schornsteinfeger abgenommen wurde, wies man mich darauf hin, dass neben dem Schornstein 2 Ziegel verschoben sind (Siehe Bild).

Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, wie lange das schon so ist und ob ich das als Laie reparieren kann.
    Gestern wollte ich über das Dachfenster nach draußen auf den Tritt. Als ich das Fenster aufgemacht habe, sah ich ein Wespennest direkt im Rahmen des Fensters.

Was soll ich machen? Würdet ihr trotz Wespennest durch das Fenster aufs Dach? Ich will eigentlich nicht bis ende Herbst warten, bis das Nest unbewohnt ist...

Wie lange kann das in diesem Zustand noch "gut gehen"? Das Haus ist 13 Jahre alt und das Dach wurde 2016 neu hydrophobiert

2. #2 Andybaut, 30.08.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten wie das darunter ausgeführt ist.
    Je nachdem kann das dann etwas weniger schlimm oder ganz schlecht sein.

Ich würde es vor dem nächsten Regen richten lassen.

3. #3 simon84, 30.08.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Eier im Sack finden und los gehts, alternativ mal nen Dachdecker nach Feierabend auf ein Bier einladen :)

Thema:

2 Dachziegel am First verschoben

Die Seite wird geladen...

2 Dachziegel am First verschoben - Ähnliche Themen

1. Dachziegel verschoben

Dachziegel verschoben: Guten Tag, heute beim Angucken von unserem Holzhaus, dass am Dach, eine von Dachziegel sich verschoben hat. Kann mir jemand Tipps geben warum so...
  2. Fehlende Dachziegel an Dachschräge

Fehlende Dachziegel an Dachschräge: Hallo zusammen, An meinen gekauften Haus fehlen ein paar Dachziegel. An welchen Stellen könnte ich noch welche nachrüsten, wo Sie aufgrund der...
  3. Dachziegel 2 mal runtergekommen

Dachziegel 2 mal runtergekommen: Hallo , Ich bin gerade ein wenig aufgewühlt. Vor 2 Wochen löste sich nach einem Sturm ein ausspitzer Ziegel von ganz oben am Walmdach. Der kam so...
  4. Dachziegel richtig reinigen, wie genau?

Dachziegel richtig reinigen, wie genau?: habe Tonziegel "rot" von Bott Eder rb23, Zustand siehe Bild. Wie reinigt man die Dachziegel am besten, also so das auch die Schutzschicht nicht...
  5. Badentlüftung über neuen Dachziegel mit Dunstrohr

Badentlüftung über neuen Dachziegel mit Dunstrohr: Hallo, ich baue gerade ein kleines Bad im Dachgeschoss mit Fenster, WC und Dusche aus. Bad hat 7m² und sitzt genau unter der Dachschräge. Da ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden