2 Fallrohre verbinden, wie?

Diskutiere 2 Fallrohre verbinden, wie? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo weiß einer wie man zwei zink 100er fallrohre (abgeschnitten) miteinander verbindet? Ich habe hier noch 1.5 meter, es fehlt aber die dickere...

1. #1 Hansisolo, 14.09.2022
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo
    weiß einer wie man zwei zink 100er fallrohre (abgeschnitten) miteinander verbindet?
    Ich habe hier noch 1.5 meter, es fehlt aber die dickere Seite zum stecken, das wurde abgesägt.

Nippel Rohrverbinder und steckmuffe sind ja beide genau 100 und funktionieren nicht.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
  3. #3 VollNormal, 14.09.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Doppelmuffe, gibt's im Fachhandel.

seaway und simon84 gefällt das.
  4. #4 msfox30, 14.09.2022
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Kann man nicht die das Rohr etwas dehnen? Hab ich auch schon gemacht.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Dehnen nicht , aber weiten oder verjüngen im Extremfall konifizieren , aber aufgrund der Fragestellung gehe ich nicht von dem handwerklichen Geschick aus.

simon84 gefällt das.
Thema:

2 Fallrohre verbinden, wie?

Die Seite wird geladen...

2 Fallrohre verbinden, wie? - Ähnliche Themen

1. Rosette Fallrohr

Rosette Fallrohr: Ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier richtig ist aber ich versuche es. Ich suche eine Art Rosette für ein Fallrohr. Klingt erstmal einfach...
  2. Anschluss WC/Waschbecken an Fallrohr

Anschluss WC/Waschbecken an Fallrohr: Hallo zusammen, an den aktuellen Tagen begeben sich viele wahrscheinlich in die Planung noch offenener DIY-Projekte..... ich plane aktuell die...
  3. Fallrohr 87 Grad Bogen?

Fallrohr 87 Grad Bogen?: Hallo, bei mir wird gerade Sanitär gemacht. Ist das wirklich so i.o das das Fallrohr mit einem 87 Grad Bogen eingebaut wird? Es handelt sich dabei...
  4. Fallrohr, Streit mit dem Nachbar

Fallrohr, Streit mit dem Nachbar: Hallo Experten, wir haben vor 6 Monaten unser Dach neu machen lassen, inklusive Dämmung. Wir wohnen im Reihenendhaus, da unser Dach aufgebockt...
  5. Regenkette vs Fallrohr

Regenkette vs Fallrohr: Moin, unsere Fassadendämmung beim Altbau ist nun abgeschlossen. Wir haben 160 mm WDVS aufgebracht und sowohl den Unter- als auch den Oberputz...