2 Fallrohre verbinden, wie?

Diskutiere 2 Fallrohre verbinden, wie? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo weiß einer wie man zwei zink 100er fallrohre (abgeschnitten) miteinander verbindet? Ich habe hier noch 1.5 meter, es fehlt aber die dickere...

  1. #1 Hansisolo, 14.09.2022
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Selbstständig
    Hallo
    weiß einer wie man zwei zink 100er fallrohre (abgeschnitten) miteinander verbindet?
    Ich habe hier noch 1.5 meter, es fehlt aber die dickere Seite zum stecken, das wurde abgesägt.

    Nippel Rohrverbinder und steckmuffe sind ja beide genau 100 und funktionieren nicht.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
  3. #3 VollNormal, 14.09.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    1.726
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Doppelmuffe, gibt's im Fachhandel.
     
    seaway und simon84 gefällt das.
  4. #4 msfox30, 14.09.2022
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Kann man nicht die das Rohr etwas dehnen? Hab ich auch schon gemacht.
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Dehnen nicht , aber weiten oder verjüngen im Extremfall konifizieren , aber aufgrund der Fragestellung gehe ich nicht von dem handwerklichen Geschick aus.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

2 Fallrohre verbinden, wie?

Die Seite wird geladen...

2 Fallrohre verbinden, wie? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  3. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  4. Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre

    Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre: Hallo zusammen, wir starten demnächst in die Sanierung unseres Zweifamilienhauses, in dem die Bäder aus den 70er Jahren endlich ausgetauscht...
  5. Fallrohr 51 Jahre alt erneuern

    Fallrohr 51 Jahre alt erneuern: Moin Es geht um ein zwei Parteienhaus . Ich besitze eine Eigentumswohnung unten wohne ich und die anderen Besitzer oben. Nun bin ich dabei mein...