2 Fallrohre verbinden, wie?

Diskutiere 2 Fallrohre verbinden, wie? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo weiß einer wie man zwei zink 100er fallrohre (abgeschnitten) miteinander verbindet? Ich habe hier noch 1.5 meter, es fehlt aber die dickere...

  1. #1 Hansisolo, 14.09.2022
    Hansisolo

    Hansisolo

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Selbstständig
    Hallo
    weiß einer wie man zwei zink 100er fallrohre (abgeschnitten) miteinander verbindet?
    Ich habe hier noch 1.5 meter, es fehlt aber die dickere Seite zum stecken, das wurde abgesägt.

    Nippel Rohrverbinder und steckmuffe sind ja beide genau 100 und funktionieren nicht.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.512
    Zustimmungen:
    2.582
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
  3. #3 VollNormal, 14.09.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    599
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Doppelmuffe, gibt's im Fachhandel.
     
    seaway und simon84 gefällt das.
  4. #4 msfox30, 14.09.2022
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    489
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Kann man nicht die das Rohr etwas dehnen? Hab ich auch schon gemacht.
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.512
    Zustimmungen:
    2.582
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Dehnen nicht , aber weiten oder verjüngen im Extremfall konifizieren , aber aufgrund der Fragestellung gehe ich nicht von dem handwerklichen Geschick aus.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

2 Fallrohre verbinden, wie?

Die Seite wird geladen...

2 Fallrohre verbinden, wie? - Ähnliche Themen

  1. Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch

    Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben folgendes Problem. Letzte Woche gab es extremen Starkregen und unser Keller ist voll...
  2. Fallrohr dicht, lässt sich nicht entfernen?

    Fallrohr dicht, lässt sich nicht entfernen?: Unser Fallrohr ist offensichtlich verstopft. Nun haben wir die Schellen gelöst, aber das untere Rohr bewegt sich nicht ein bisschen. Gibt es da...
  3. Fallrohr: wie schneiden? Und was bedeuten die Daten?

    Fallrohr: wie schneiden? Und was bedeuten die Daten?: Guten Morgen, ich muss an unserem Carport das Fallrohr austauschen. 1. Auf dem Fallrohr sind einige Daten, die ich nicht verstehe und zwar die...
  4. WC Vorwandelement Trockenbau bis zur Decke (fallrohr dahinter)

    WC Vorwandelement Trockenbau bis zur Decke (fallrohr dahinter): Moin, ich bin gerade beim Badumbau auf ein Problem gestossen. Ich möchte gern ein Geberit Wc Vorwandelement neben fast vor mein Entlüfungsrohr...
  5. Fallrohr Blende Kragenblende?

    Fallrohr Blende Kragenblende?: Hallo an die Fallrohrexperten, bei mir sieht die eine Regenrinne nach dem hausbau noch so aus. Demnächst sollte jetzt gepflastert werden, aber...