2 Fallrohre verbinden, wie?

Diskutiere 2 Fallrohre verbinden, wie? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo weiß einer wie man zwei zink 100er fallrohre (abgeschnitten) miteinander verbindet? Ich habe hier noch 1.5 meter, es fehlt aber die dickere...

1. #1 Hansisolo, 14.09.2022
    Hansisolo

Hansisolo

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo
    weiß einer wie man zwei zink 100er fallrohre (abgeschnitten) miteinander verbindet?
    Ich habe hier noch 1.5 meter, es fehlt aber die dickere Seite zum stecken, das wurde abgesägt.

Nippel Rohrverbinder und steckmuffe sind ja beide genau 100 und funktionieren nicht.

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
  3. #3 VollNormal, 14.09.2022
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Doppelmuffe, gibt's im Fachhandel.

seaway und simon84 gefällt das.
  4. #4 msfox30, 14.09.2022
    msfox30

msfox30

Beruf:
    IT Berater
    Kann man nicht die das Rohr etwas dehnen? Hab ich auch schon gemacht.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Dehnen nicht , aber weiten oder verjüngen im Extremfall konifizieren , aber aufgrund der Fragestellung gehe ich nicht von dem handwerklichen Geschick aus.

simon84 gefällt das.
Thema:

2 Fallrohre verbinden, wie?

Die Seite wird geladen...

2 Fallrohre verbinden, wie? - Ähnliche Themen

1. Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch

Lichtschacht / Fallrohr / Wassereinbruch: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben folgendes Problem. Letzte Woche gab es extremen Starkregen und unser Keller ist voll...
  2. Fallrohr dicht, lässt sich nicht entfernen?

Fallrohr dicht, lässt sich nicht entfernen?: Unser Fallrohr ist offensichtlich verstopft. Nun haben wir die Schellen gelöst, aber das untere Rohr bewegt sich nicht ein bisschen. Gibt es da...
  3. Fallrohr: wie schneiden? Und was bedeuten die Daten?

Fallrohr: wie schneiden? Und was bedeuten die Daten?: Guten Morgen, ich muss an unserem Carport das Fallrohr austauschen. 1. Auf dem Fallrohr sind einige Daten, die ich nicht verstehe und zwar die...
  4. WC Vorwandelement Trockenbau bis zur Decke (fallrohr dahinter)

WC Vorwandelement Trockenbau bis zur Decke (fallrohr dahinter): Moin, ich bin gerade beim Badumbau auf ein Problem gestossen. Ich möchte gern ein Geberit Wc Vorwandelement neben fast vor mein Entlüfungsrohr...
  5. Fallrohr Blende Kragenblende?

Fallrohr Blende Kragenblende?: Hallo an die Fallrohrexperten, bei mir sieht die eine Regenrinne nach dem hausbau noch so aus. Demnächst sollte jetzt gepflastert werden, aber...