2 familienhaus mit Laden

Diskutiere 2 familienhaus mit Laden im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute ich habe ein Problem. Ich habe die Aufgabe einen 2 Familienhaus mit läden Energieausweis zu erstellen. kann ich das ganze als...

1. abibau

abibau

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo Leute

ich habe ein Problem. Ich habe die Aufgabe einen 2 Familienhaus mit läden Energieausweis zu erstellen. kann ich das ganze als Wohngebäude berechnen.

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    nein. so klein kann der laden fast nicht sein. viel spass mit v18599 :)

3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Das 'Lädchen' im Hochhaus könnte man aus ENEV-sicht eventuell 'übermessen'.
    Bei dir ist's aber eher ein laden mit wohnungen und nicht umgekehrt, daher siehe mls.

Grüsse
    Jonny

Thema:

2 familienhaus mit Laden

Die Seite wird geladen...

2 familienhaus mit Laden - Ähnliche Themen

1. Schallschutz im 2-Familienhaus

Schallschutz im 2-Familienhaus: Hallo Forengemeinde, ich bin besorgt über meinen Estrich. Ein Kumpel von mir hat - wie es auch bei mir ansteht - sein Elternhaus (1970,...
  2. Sanierung 2-Familienhaus

Sanierung 2-Familienhaus: Hallo zusammen, wir haben vor, ein 2-Familienhaus, in dem wir (3 Personen) und meine Schwiegereltern während der gesamten Bauphase wohnen...
  3. HRB: Schallschutz 2 Familienhaus?

HRB: Schallschutz 2 Familienhaus?: Hallo zusammen, ein Freund und ich überlegen schon seit längerem ein Zweifamilienhaus zu bauen. Wir (meine Familie und ich) unten mit Garten...
  4. Wohn-Geschäftshaus / 2 Familienhaus

Wohn-Geschäftshaus / 2 Familienhaus: Hallo Zusammen Und noch einer… auch ich habe Grundrisse gemalt, aber nachdem ich einige Laiengrundrissdiskusionen hier gelesen habe bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden