2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme

Diskutiere 2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; ??

1. #21 Lexmaul, 09.01.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    ??

2. SIL

SIL

Beruf:
    KA AHNIG
    Sry war MEA culpa, der winne hat gemeint, er bräuchte das nicht bei verbrachter Dämmung.. :winken

Lexmaul gefällt das.
  3. #23 Winnetou78, 10.01.2019
    Winnetou78

Winnetou78

Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Bin ich eigentlich auch immer noch der Meinung.
    Wenn ich es im erdbereich abdichte und oberhalb nen richtigen Sockelputz habe, verstehe ich nicht warum ich es dann rausziehen soll, das ich nachher die blöde kannte habe .
    Die 30 cm die immer genannt werden nach DIN was weiß ich beziehen sich doch auf die hausabdichtung und nicht auf den Schutz des Sockeputzes.
    Oder bin ich jetzt total verwirrt ?

4. #24 Lexmaul, 10.01.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Du bist verwirrt ;)

SIL gefällt das.
  5. SIL

SIL

Beruf:
    KA AHNIG
    @Winnetou78 nein das sind 2 paar Schuhe, die eigentliche Bauwerksabdichtung und der Schutz des Sockels sofern er in klassischer Weise hergestellt wurde. Beide müssen ausgeführt sein, unabhängig ob es sich im ein WDVS oder ohne handelt, es gibt eben einige Sockelputze wo diese sichtbare Trennung nicht anfällt, was aber einen Systemaufbau bedingt um dies zu gewährleisten.Es ist auch nicht abhängig ob der Sockel nun vor oder zurück springt....

Thema:

2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme

Die Seite wird geladen...

2 Farbiger Sockel durch Dichtschlämme - Ähnliche Themen

1. Möglichkeiten und Kosten:Abtrennung Treppenhaus zwischen 1. und 2. Stock

Möglichkeiten und Kosten:Abtrennung Treppenhaus zwischen 1. und 2. Stock: Hi Leute! Wir haben letztes Jahr ein altes Haus gekauft und renoviert. Im Haus selber sind theoretisch 3 Wohneinheiten, wobei wir den 1. Und 2....
  2. Seit 2 Wochen ein rauchige stechender Geruch der Wohnung!

Seit 2 Wochen ein rauchige stechender Geruch der Wohnung!: Guten Tag zusammen. Ich wende mich an euch, da ich leider nicht mehr weiterkomme und weiß. Ich wohne seit sechs Jahren in einer Eigentumswohnung...
  3. Schlecht haftender Unterputz auf Dichtschlämme

Schlecht haftender Unterputz auf Dichtschlämme: An einer Schalungsstein-Betonwand habe ich eine Dichtschlämme aufgebracht. Später wurde die Wand mit einem Kalkzementputz verputzt. An einer...
  4. Farbiger Außenputz

Farbiger Außenputz: Hallo! Wir bauen derzeit ein Fertighaus. Der Außenputz wurde kürzlich fertiggestellt, wir sind aber nicht so ganz glücklich mit der Ausführung...
  5. Kurze Frage zu Anstrich Dichtschlämme auf Sockelputz

Kurze Frage zu Anstrich Dichtschlämme auf Sockelputz: Hallo, ich habe eine kurze Frage zum Anstrich des Sockelputzes mit Dichtschlämme, und wäre für Ratschläge sehr dankbar. Ich habe den Sockelputz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden