2 PT1000 Fühler an einen Anschluß

Diskutiere 2 PT1000 Fühler an einen Anschluß im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe eine Solaranlage mit Kollektoren. Der eine im Süden, der andere im Westen. Ist es irgendwie möglich das ich 2 Pt 1000...

1. #1 juppie007, 17.04.2010
    juppie007

juppie007

Beruf:
    Arbeiter
    Hallo,

ich habe eine Solaranlage mit Kollektoren.
    Der eine im Süden, der andere im Westen.

Ist es irgendwie möglich das ich 2 Pt 1000 Fühler an
    meine Solarstation (ein Anschluß) anschließe???

gruß
    volker

2. #2 Achim Kaiser, 17.04.2010
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Nein.
    Deine Solarstation muss 2 Felder *können*.
    Wenn sie das tut dann hat sie auch Anschlüsse für 2 Fühler.
    Ausserdem sollten die Felder getrennt betrieben werden können - je nach Sonnenstand.

Gruß
    Achim Kaiser

Thema:

2 PT1000 Fühler an einen Anschluß

Die Seite wird geladen...

2 PT1000 Fühler an einen Anschluß - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Warmwasserbereitung - Fühler am WW Kessel

Probleme mit Warmwasserbereitung - Fühler am WW Kessel: Hallo zusammen, wir machen Heizung und Wasser mit der Vismann Vitocal 350. Nachdem wir selten genügend Wasser für eine Badewanne zusammen...
  2. Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?

Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?: Hallo zusammen. Habe eine Heizungsanlage von Sieger, Baujahr ca. 1996, bei der nun die Steuerung defekt ist. Aktuell läuft sie auf Handbetrieb,...
  3. kombinierte Wand- und Fußbodenheizung: separate Fühler und Regler?

kombinierte Wand- und Fußbodenheizung: separate Fühler und Regler?: Hallo liebe Experten, nach vielen Überlegungen haben wir uns für eine kombinierte FbH- und Wandheizung entschieden. Irgendwer hat uns...
  4. suche Thermometer mit Fühler

Thermometer mit Fühler: Hallo, Ich möchte die Lufttemperaturen von Zu- und Abluft messen. Dazu suche ich ein Thermometer mit Einsteckfühler, Messbereich ca 0-50 °C,...
  5. Fehlender Vorlauf-Temperatur-Fühler

Fehlender Vorlauf-Temperatur-Fühler: Moin, der Servicetechniker unseres Heizungsherstellers hat heute beim Austausch der zentralen Steuerung für Solar und FBH (Garantiefall)...