2-Schicht Fertigparkett verkleben

Diskutiere 2-Schicht Fertigparkett verkleben im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage über die vermutlich einige wirklich lachen werden. Ich plane mal wieder einen Parkett zu verkleben. Beim...

  1. #1 seppble, 26.02.2022
    seppble

    seppble

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage über die vermutlich einige wirklich lachen werden. Ich plane mal wieder einen Parkett zu verkleben. Beim ersten Mal war das kein Problem, da ich schön vom anderen Ende bis zur Tür arbeiten konnte. Das Funktioniert diesmal leider nicht, da die Tür mittig zur längsseitigen Verlegerichtung steht und irgendwann bin ich mir selbst im Weg. Überall liest man, dass ein verklebter Parkett erst nach mindestens 12 Stunden betreten werden soll. Ist damit auch die Verlegung gemeint und ich muss auf zwei Tage verteilt den Raum belegen oder gilt das nur für die vollständige Belastung?
    Auch wenn der eine oder andere kopfschüttelnd die Frage liest bin ich um fachkundige Antworten dankbar.
     
  2. #2 nordanney, 26.02.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Natürlich kannst Du während des Verlegens mal drauf rumlaufen.
     
Thema:

2-Schicht Fertigparkett verkleben

Die Seite wird geladen...

2-Schicht Fertigparkett verkleben - Ähnliche Themen

  1. Reaktivabdichtung mit 2ter Schicht erneuern?

    Reaktivabdichtung mit 2ter Schicht erneuern?: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in diesem Forum. Seid daher nachsichtig mit einem Nicht-Bauexperten :winken Wir haben bei unserem...
  2. Zweite Schicht Ausgleichsmasse

    Zweite Schicht Ausgleichsmasse: Moin Leute, hab mal eine Frage bezüglich einer zweiten Schicht Ausgleichsmasse. Ich musste ca. 100m2 meines Obergeschosses mit Ausgleichsmasse...
  3. Einfach 2. Schicht GK draufmachen - wie befestigen? Fugenplanung?

    Einfach 2. Schicht GK draufmachen - wie befestigen? Fugenplanung?: Hallo liebes Forum, ich saniere gerade 1 Zimmer (ca. 8 m²) in unserem kürzlich erworbenem EFH aus den 70ern. Das Zimmer hat hinsichtlich Boden,...
  4. Zweite wasserführende Schicht unter Außenfensterbank notwendig?

    Zweite wasserführende Schicht unter Außenfensterbank notwendig?: Hallo zusammen, bei unserem EFH stehen demnächst die Putzarbeiten außen an. Vorab soll in Eigenleistung noch eine Steinfensterbank gesetzt...
  5. 4-5mm Styropor Schicht auf Wand - entfernen?

    4-5mm Styropor Schicht auf Wand - entfernen?: Hallo zusammen, ich kernsaniere zur Zeit eine Wohnung aus dem Jahre 1977. Ich habe fast alles abgerissen. Bei einigen Wänden habe ich aber eine...