2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

Diskutiere 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...

1. #1 kaputtmacher, 18. Dezember 2017
    kaputtmacher

kaputtmacher

Hallo zusammen,

ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen Streifen.

Wie gehe ich mit der Stelle vor, wo sich beide Tapeten in der Ecke treffen?
    - Fülle ich die Ecke mit weißen Acryl, obwohl man bei Vliestapeten doch vorher die Ecken mit Acryl schließt, nicht nachher? Drübermalen geht ja bei Vliestapete mit muster auch nicht so gut.
    - Klebe ich die weiße Tapete ums Eck und dann dort die Baumtapete drüber? Das wird doch dann ungerade abgeschnitten.

Danke vorab.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fred Astair, 18. Dezember 2017
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich würde die weiße Tapete 3-4 cm um die Ecke kleben. Dasselbe auch an der Decke. So lassen sich Maßabweichungen vom Verputzen besser kaschieren.

Thema: 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

Die Seite wird geladen...

2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke - Ähnliche Themen

1. Konstruktion Holzbalkendecke EFH 2 Geschossig mit Satteldach.

Konstruktion Holzbalkendecke EFH 2 Geschossig mit Satteldach.: Hallo, bei unserem 2 geschossigem EFH haben wir vor 10 Tage Richtfest gefeiert. Bei der Konstruktion der Holzbalkendecke beunruhigen mich aber...
  2. 2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen

2-4cm spalt im Estrich zur Wand wieder schließen: Hallo Zusammen, im Dachgeschoss eines EFH, ist der Estrich aufgestemmt worden und eine ca. 4 Meter lange Wand mit Gips-Wandpauplatten (10cm tief)...
  3. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  4. Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien

Expertenfrage Risse Mauerwerk durch unterschiedliche Materialien: Hallo Gemeinde, vorab die Info, ich bin kein Maurer, kann aber durchaus Wände verputzen, bitte gebt mir eine Chance und antwortet nicht gleich mit...
  5. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...