2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke

Diskutiere 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen...

  1. #1 kaputtmacher, 18.12.2017
    kaputtmacher

    kaputtmacher

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei Vliestapeten, eine weiße feine und eine mit Baum-muster. Die Baum-Tapete endet links und rechts mit einem schwarzen Streifen.

    Wie gehe ich mit der Stelle vor, wo sich beide Tapeten in der Ecke treffen?
    - Fülle ich die Ecke mit weißen Acryl, obwohl man bei Vliestapeten doch vorher die Ecken mit Acryl schließt, nicht nachher? Drübermalen geht ja bei Vliestapete mit muster auch nicht so gut.
    - Klebe ich die weiße Tapete ums Eck und dann dort die Baumtapete drüber? Das wird doch dann ungerade abgeschnitten.

    Danke vorab.
     
  2. #2 Fred Astair, 18.12.2017
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich würde die weiße Tapete 3-4 cm um die Ecke kleben. Dasselbe auch an der Decke. So lassen sich Maßabweichungen vom Verputzen besser kaschieren.
     
Thema: 2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwei verschiedene vlies ecke

Die Seite wird geladen...

2 unterschiedliche Vliestapetem in Ecke - Ähnliche Themen

  1. Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung

    Unterschied Untersparrendämmung vs. Trennwanddämmung: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, welchen Unterschied es zwischen Untersparrendämmung und Trennwanddämmung gibt? Des Weiteren...
  2. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  3. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...
  4. Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten

    Unterschiedlicher Untergrund für Terrassenplatten: Hallo Zusammen, wir planen diesen Frühling unsere Terrasse zu erweitern. Die bisherige Terrasse war auf einer Betonplatte (10cm stark) mit...
  5. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...