2 Wohnungen zu einer, in beiden ein genehmungspflichtiger Eingriff

Diskutiere 2 Wohnungen zu einer, in beiden ein genehmungspflichtiger Eingriff im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir möchten 2 Wohnungen zu einer zusammen legen. In Wohnung 1 wird eine Außenspindeltreppe angebaut, in Wohnung 2 eine Gaube errichtet....

  1. Haweli

    Haweli

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Wir möchten 2 Wohnungen zu einer zusammen legen.
    In Wohnung 1 wird eine Außenspindeltreppe angebaut, in Wohnung 2 eine Gaube errichtet. Wohnung 1 liegt im OG, Wohnung 2 ein Stockwerk höher im DG.
    Ich würde gern nur einen Bauantrag stellen.

    Daher: sollte ich die Zusammenlegung der Wohnung mitbeantragen? Die Zusammenlegung ist im Prinzip leicht reversibel. In 10 Jahren werden es vielleicht wieder zwei Wohnungen. = wieder ein Aufwand beim Beantragen (?)


    2. Frage: Wie sieht es dann mit den Baukosten aus, die ich mit dem Bauantrag einreiche? Reicht es, wenn ich nur die Bautätigkeiten rund um die Spindeltreppe und die Gaube angebe?

    Zu den Parkplätzen: Es gibt Für die eine Wohnung einen. Die andere Wohnung war bereits Bestand.

    Alles findet im Eigentum (keine anderen Besitzer) und in Bayern statt.

    Danke für Anregungen.
     
Thema:

2 Wohnungen zu einer, in beiden ein genehmungspflichtiger Eingriff

Die Seite wird geladen...

2 Wohnungen zu einer, in beiden ein genehmungspflichtiger Eingriff - Ähnliche Themen

  1. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  4. Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie

    Aufstockung einer Wohnung auf Bestandsimmobilie: Hallo zusammen, nachdem wir unser Hausprojekt aus verschiedenen Gründen mehr oder weniger verworfen haben, sind wir jetzt an einem...
  5. Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung

    Abrechnung Fliesen bei Neubau Wohnung: .