2 Wohnungen zu einer, in beiden ein genehmungspflichtiger Eingriff

Diskutiere 2 Wohnungen zu einer, in beiden ein genehmungspflichtiger Eingriff im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir möchten 2 Wohnungen zu einer zusammen legen. In Wohnung 1 wird eine Außenspindeltreppe angebaut, in Wohnung 2 eine Gaube errichtet....

1. Haweli

Haweli

Hallo,
    Wir möchten 2 Wohnungen zu einer zusammen legen.
    In Wohnung 1 wird eine Außenspindeltreppe angebaut, in Wohnung 2 eine Gaube errichtet. Wohnung 1 liegt im OG, Wohnung 2 ein Stockwerk höher im DG.
    Ich würde gern nur einen Bauantrag stellen.

Daher: sollte ich die Zusammenlegung der Wohnung mitbeantragen? Die Zusammenlegung ist im Prinzip leicht reversibel. In 10 Jahren werden es vielleicht wieder zwei Wohnungen. = wieder ein Aufwand beim Beantragen (?)

2. Frage: Wie sieht es dann mit den Baukosten aus, die ich mit dem Bauantrag einreiche? Reicht es, wenn ich nur die Bautätigkeiten rund um die Spindeltreppe und die Gaube angebe?

Zu den Parkplätzen: Es gibt Für die eine Wohnung einen. Die andere Wohnung war bereits Bestand.

Alles findet im Eigentum (keine anderen Besitzer) und in Bayern statt.

Danke für Anregungen.

Thema:

2 Wohnungen zu einer, in beiden ein genehmungspflichtiger Eingriff

Die Seite wird geladen...

2 Wohnungen zu einer, in beiden ein genehmungspflichtiger Eingriff - Ähnliche Themen

1. Sanierung Wohnung/en

Sanierung Wohnung/en: Guten Tag, habe mich soeben hier registriert weil ich in naher Zukunft die ein oder andere Wohnung aus den 70ern bzw. im jetzigen Zustand...
  2. Wohnung Erdgeschoss, ist das normal?

Wohnung Erdgeschoss, ist das normal?: Hallo zusammen, wir sind grade dabei unsere Wohnung etwas zu renovieren, sind nun aber auf eine seltsames Problem gestoßen und wissen nicht so...
  3. Lärmproblem in Wohnung – ich verstehe nicht, wie der Schall übertragen wird und was man tun kann

Lärmproblem in Wohnung – ich verstehe nicht, wie der Schall übertragen wird und was man tun kann: [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier als Laie und hoffe, dass jemand Licht ins Dunkel bringen kann. Ich bin ziemlich ratlos. Ich wohne in einer...
  4. Rauchgeruch durch Steckdose in Wohnung in Mehrfamilienhaus - wer ist zuständig? Eigentümer oder Haus

Rauchgeruch durch Steckdose in Wohnung in Mehrfamilienhaus - wer ist zuständig? Eigentümer oder Haus: Hallo, wir vermieten eine 1-Zimmer-Wohnung. Im Badezimmer läuft permanent ein Lüfter an einem Abluftschacht, welcher nicht gesteuert werden kann....
  5. Messie- Wohnung sanieren - Estrich tauschen?

Messie- Wohnung sanieren - Estrich tauschen?: Hallo, eine Wohnung, deren Mieterin seit 20 Jahren als "Messie" gelebt hat und viel geraucht hat. Um die Gerüche los zu werden, rechnen wir...