2 Wohnungen zu einer, in beiden ein genehmungspflichtiger Eingriff

Diskutiere 2 Wohnungen zu einer, in beiden ein genehmungspflichtiger Eingriff im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir möchten 2 Wohnungen zu einer zusammen legen. In Wohnung 1 wird eine Außenspindeltreppe angebaut, in Wohnung 2 eine Gaube errichtet....

1. Haweli

Haweli

Hallo,
    Wir möchten 2 Wohnungen zu einer zusammen legen.
    In Wohnung 1 wird eine Außenspindeltreppe angebaut, in Wohnung 2 eine Gaube errichtet. Wohnung 1 liegt im OG, Wohnung 2 ein Stockwerk höher im DG.
    Ich würde gern nur einen Bauantrag stellen.

Daher: sollte ich die Zusammenlegung der Wohnung mitbeantragen? Die Zusammenlegung ist im Prinzip leicht reversibel. In 10 Jahren werden es vielleicht wieder zwei Wohnungen. = wieder ein Aufwand beim Beantragen (?)

2. Frage: Wie sieht es dann mit den Baukosten aus, die ich mit dem Bauantrag einreiche? Reicht es, wenn ich nur die Bautätigkeiten rund um die Spindeltreppe und die Gaube angebe?

Zu den Parkplätzen: Es gibt Für die eine Wohnung einen. Die andere Wohnung war bereits Bestand.

Alles findet im Eigentum (keine anderen Besitzer) und in Bayern statt.

Danke für Anregungen.

Thema:

2 Wohnungen zu einer, in beiden ein genehmungspflichtiger Eingriff

Die Seite wird geladen...

2 Wohnungen zu einer, in beiden ein genehmungspflichtiger Eingriff - Ähnliche Themen

1. Seit 2 Wochen ein rauchige stechender Geruch der Wohnung!

Seit 2 Wochen ein rauchige stechender Geruch der Wohnung!: Guten Tag zusammen. Ich wende mich an euch, da ich leider nicht mehr weiterkomme und weiß. Ich wohne seit sechs Jahren in einer Eigentumswohnung...
  2. Siegenia Trial Gr 2 Ersatzteil FFH ca 840mm

Siegenia Trial Gr 2 Ersatzteil FFH ca 840mm: Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin hier richtig.. ich suche momentan ein Ersatzteil für meine Fenster, was mittlerweile schwieriger ist als...
  3. Trafohäuschen in der Nähe der Wohnung: 630 KVA und 10 KV

Trafohäuschen in der Nähe der Wohnung: 630 KVA und 10 KV: ist das viel?? Die Wohnung ist 12 m entfernt
  4. Fundament in 2 Phasen giesen.

Fundament in 2 Phasen giesen.: Habe zu Stahlstütze im Fundament eingießen dieses Video gefunden. Ich plane ein Streifenfundament als Frostschürze. Bei dem Video wird ja...
  5. 2-Fach oder 3-Fach Verglasung beim Haus aus 90er

2-Fach oder 3-Fach Verglasung beim Haus aus 90er: Hallo, wir haben vor einigen Jahren eine Doppelhaushälfte aus dem Jahre 1996 gekauft. Die Holzfenster auf der Südseite des Hauses (ua. 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden