2 x Balkonkraftwerk

Diskutiere 2 x Balkonkraftwerk im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wollte nur nochmal kurz berichten über die Sache mit dem Energiezähler. Mein Gedanke mit der Parallelschaltung des Messgerätes war Quatsch,...

  1. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Moselaner
    Hallo, wollte nur nochmal kurz berichten über die Sache mit dem Energiezähler. Mein Gedanke mit der Parallelschaltung des Messgerätes war Quatsch, weil das Messgerät die Anschlüsse L-in und L-out hat, also kann es nur in Reihe geschaltet werden. Habe jetzt auch einen digitalen Zähler (Zweirichtungszähler MD3) bekommen, der ist nicht viel größer als ein Smartphone. Bekomme noch die Anleitung für diesen, aber wie ich festgestellt habe, könnte ich auch hier die Einspeisung der Solarmodule ablesen. Jetzt brauche ich nur noch die im Sommer verwünschte Sonne.
     
Thema:

2 x Balkonkraftwerk

Die Seite wird geladen...

2 x Balkonkraftwerk - Ähnliche Themen

  1. Balkonkraftwerk, nur welches?

    Balkonkraftwerk, nur welches?: Hallo Ich überlege mir ein balkonkraftwerk zu kaufen. Bin aber völlig überfordert was gut und was schlecht ist. Installieren würde ich es gerne...
  2. Balkonkraftwerk Gartenzaun

    Balkonkraftwerk Gartenzaun: Frohe Ostern! Ich würde gerne ein Balkonkraftwerk113x 178 auf die Pflanzsteine stellen und an den Zaun anlehnen. Würde es dann oben von hinten am...
  3. Balkonkraftwerk

    Balkonkraftwerk: Ich hätte an meiner Hauswand gerne ein Balkonkraftwerk. Wegen den Maße passen aber nur insgesamt 4 module mit wp200wmax an die wand (Abmessung ca...
  4. Balkonkraftwerk auf ein Ziegeldach bauen

    Balkonkraftwerk auf ein Ziegeldach bauen: Moin, ich habe 2 Platten ( Größe Paneel: 175 X 110 X 3 cm ) die ich auf ein normales Ziegeldach anbringen möchte. Kann mir da jemand eine...
  5. Balkonkraftwerk Halterung Flachdach

    Balkonkraftwerk Halterung Flachdach: Hallo Ich überlege mir ein balkonkraftwerk zu kaufen. Ich hab bei mir am haus ein stück flachdach da würde ich es gerne installieren mit einer...