2-Zweischalen Mauerwerk

Diskutiere 2-Zweischalen Mauerwerk im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Bei der Aussenmauer mit Ziegel sollte ja auf dem Beton zuerst Dachpappe verlegt werden. Wenn nun zwischen zwei Betonsäulen eine Mauer...

1. #1 Katochorio, 16.08.2009
    Katochorio

Katochorio

Beruf:
    El.mech.,Bauer, Allrounder
    Kato Chorio, Ierapetra, Kreta, Griechenland
    Hallo, Bei der Aussenmauer mit Ziegel sollte ja auf dem Beton zuerst Dachpappe verlegt werden. Wenn nun zwischen zwei Betonsäulen eine Mauer hochgezogen wird, senkt sich doch die Mauer wegen der weichen Dachpappe vom Gewicht der vermauerten Steine, wenn die alle 50cm mit den Betonsäulen verbunden werden. Wie löst man dieses Problem? Besten Dank im voraus für alle Infos.::o

Thema:

2-Zweischalen Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

2-Zweischalen Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht

WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Fassade dämmen (EPS 16cm WLG035). Ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, wie ich meine...
  2. Fenster zweischaliges Mauerwerk Problem

Fenster zweischaliges Mauerwerk Problem: Hallo! Vor einigen Jahren wurden bei uns im Altbau neue Fenster eingebaut. Bei einer Renovierungsaktion habe ich nun festgestellt, dass das wohl...
  3. Frage zu Mauerwerk / zweischalige Bauweise?

Frage zu Mauerwerk / zweischalige Bauweise?: Moin! Ich habe eine Frage zu einem Haus Bj. 1969. In den alten Baurechnungen des Hauses heisst es: "Pos. 1: 42 cbm Mauerwerk der Umfassungswände...
  4. Zweischaliges Mauerwerk Belüftung

Zweischaliges Mauerwerk Belüftung: Hallo, Ich habe eine kleine Frage. Bei uns wird ein zweischaliges Mauerwerk errichtet. Hintermauerwerk aus Porenbetonstein, darauf 16cm Dämmung,...
  5. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...