20% regel

Diskutiere 20% regel im Dach Forum im Bereich Neubau; ein hallo an die experten mich würde interessieren welche werte liegen der 20% regel zugrunde , oder mit welchen werten wird gerechnet ( k-wert usw.)

1. #1 sniper-psg1, 01.11.2003
    sniper-psg1

sniper-psg1 Gast

ein hallo an die experten
    mich würde interessieren welche werte liegen der 20% regel zugrunde , oder mit welchen werten wird gerechnet ( k-wert usw.)

2. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    inner-/ausserhalb der dampfbremse (?) gleich dämmende baustoffe.
    nicht gleiche u-werte.
    abweichen darf man auch...wenn man nachrechnet.

3. #3 sniper-psg1, 01.11.2003
    sniper-psg1

sniper-psg1 Gast

ich war bis jetzt der meinung die 20% regel bezieht sich immer auf die innenseite
    spielt es denn eine rolle ob das verwendete material vor oder hinter der dampfbremmse ,von innen gesehen ,sich befindet

Thema:

20% regel

Die Seite wird geladen...

20% regel - Ähnliche Themen

1. 2/3 Regelung Vollgeschoss Bemessungsgrundlage

2/3 Regelung Vollgeschoss Bemessungsgrundlage: Hi! Wir planen möglicherweise ein Haus zu bauen und wollen uns grob selbst überlegen wie der Grundriss in etwa aussehen soll und würden es dann an...
  2. Regelung für Staffelgeschoss in Baden Württemberg ?

Regelung für Staffelgeschoss in Baden Württemberg ?: Hallo zusammen, ich hoffe das ich auf diesem Weg noch Erfahrungen einsammeln kann bzgl. den Regularien bei einem Staffelgeschoss. Für mein...
  3. 2/3 Regelung Niedersachsen

2/3 Regelung Niedersachsen: Hallo liebe Bauexperten, wir haben da mal eine Frage. Unser Bauvorhaben befindet sich in Niedersachsen. Wir haben ein Grundstück in einer...
  4. Wie lange darf die Öl-/Holzzentralheizung verwendet werden – alte gesetzliche Regelungen

Wie lange darf die Öl-/Holzzentralheizung verwendet werden – alte gesetzliche Regelungen: Hallo, es geht mir nicht um die neuen gesetzlichen Regelungen, sondern um ältere Regelungen. Ich heize zentral mit Holz und Öl: Vitolig 100...
  5. Putz "glätten" - 10% Regel?

Putz "glätten" - 10% Regel?: Hallo zusammen, es steht im Raum, dass ich das EFH inkl. ELW BJ1978 meiner Eltern im kommenden Jahr übernehmen werde. Aktuell lassen wir bei...