20mm pur unter fußbodenheizung

Diskutiere 20mm pur unter fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich habe einen altbau und würde gerne eine fußbodenheizung einbauen. Aufgrund einer krummen Bodenplatte habe ich 2 Zimmer a' 10qm indenen...

  1. #1 Thorsten1687, 22.01.2021
    Thorsten1687

    Thorsten1687

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich habe einen altbau und würde gerne eine fußbodenheizung einbauen. Aufgrund einer krummen Bodenplatte habe ich 2 Zimmer a' 10qm indenen ich jeweils dir Hälfte des Raumes mit 3cm und die andere Hälfte des Raumes nur mit 2cm pur wlg023 dämmen kann.

    Die 3cm reichen als mindestdämmung aus, nur bei den 2cm bin ich 0,25 u schlechter. Denkt ihr das ich den Raum trotzdem auch an kalten Tagen warm bekomme?

    Gibt es hier irgendwelche Erfahrungswerte, hat jemand einen altbau mit unbeheiztem keller mit 20mm pur warm bekommen?

    Vielen Dank für Antworten im voraus!
     
  2. #2 Donpepe, 22.01.2021
    Donpepe

    Donpepe

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschienbau
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    Warm bekommen ist eine Frage des Wärmeerzeugers... Aber sonderlich effizent wird das nicht... Evtl 40mm PUR und eine Deckenheizung?

    Ansonsten kann man den Verlsut unter ubakus.de berechnen...

    Grüße
     
  3. #3 jodler2014, 22.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2021
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wärmepumpe ?
    Gasheizung ?
    Pellets -Heizung ?
    Wie " warm " soll es denn sein ?
    ( Vertippt ,deshalb nochmal verbessert )
     
  4. #4 Thorsten1687, 08.02.2021
    Thorsten1687

    Thorsten1687

    Dabei seit:
    14.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe eine Gasheizung und es soll 22 Grad warm werden auch an kälteren Tagen.
     
Thema:

20mm pur unter fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

20mm pur unter fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Klo in Garage mit Gipskarton Verbundplatte (+20mm Styropor) verkleiden (Schimmel?)

    Klo in Garage mit Gipskarton Verbundplatte (+20mm Styropor) verkleiden (Schimmel?): Hallo, ich habe in meiner Stahlbetongarage eine Toilette. Diese würde ich gerne mit Gipskartonplatten, die 20mm Styropor hinten dran haben...
  2. Wieder mal Keramik- / Feinsteinzeug Terassenplatten 20mm

    Wieder mal Keramik- / Feinsteinzeug Terassenplatten 20mm: Hallo Zusammen, wir haben einen Neubau in den Hang gebaut. Der Arbeitsraum dahinter wurde mit circa 3m RC-Schotter aufgefüllt. Lagenweise...
  3. Terrassenplatten Feinstein 20mm auf Kies - Gebäudeanschlüsse

    Terrassenplatten Feinstein 20mm auf Kies - Gebäudeanschlüsse: Hallo allerseits, Ich möchte meine Terrasse mit 20mm starken Feinsteinzeugfliesen im Kiesbett belegen (offene Fugen mit Kreuzen 3mm) und hätte...
  4. Estrich auf FBH, bodengleiche Mineralgusswanne, Estrich 20mm abtragbar?

    Estrich auf FBH, bodengleiche Mineralgusswanne, Estrich 20mm abtragbar?: Hallo, wir haben eine Wohnung gekauft: DG, 2007 komplett neu aufgebaut auf einem ebenfalls 2007 kernsanierten Berliner Altbau. Nun soll das Bad...
  5. Fränkische Kunststoff-Isolierrohr FBY-EL-F M20, Ø 20mm- für wieviele Kabel geeignet

    Fränkische Kunststoff-Isolierrohr FBY-EL-F M20, Ø 20mm- für wieviele Kabel geeignet: Für die zukünftige Installation einer Küche wurden 2008 beim Renovieren zwei Leerrohre für die Küche verlegt? war das zu wenig? Fränkische...