230V-LEDs womit dimmen?!

Diskutiere 230V-LEDs womit dimmen?! im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, habe bei mir auf dem Dachboden 8x 230V dimmbare LEDs (jeweils 7W) verbaut (Einbaufassung GX53). Nun wollte ich mir eigentlich den BJ...

  1. Maaks7

    Maaks7

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    habe bei mir auf dem Dachboden 8x 230V dimmbare LEDs (jeweils 7W) verbaut (Einbaufassung GX53). Nun wollte ich mir eigentlich den BJ 6523U LED-Dimmer besorgen, welcher dafür geeignet sein sollte. Jedoch stolpere ich gerade beim Datenblatt über folgende Angaben:


    Zulässige Lasten
    Dimmbare Retrofit LEDi, 230 V~:
    Min., Max. Last 2 W / VA, 25 W / VA
    Minimalstrom 8 mA
    Max. Anzahl 20

    Anschlussleistung bei LEDi Lasten
    Oberhalb einer Anschlussleistung von 25 W/VA sind beim Anschluss von LEDi nach IEC 61000-3-2 geeignete Maßnahmen zur
    Erhöhung der Anschlussleistung auf max. 100 VA notwendig, beispielsweise durch den Einsatz von Oberwellenfiltern.


    Kann ich nun meine 8x 7W-LEDs damit betreiben? :confused:

    Hoffe es ist machbar... Danke für jeden Rat!
     
  2. Maaks7

    Maaks7

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    bzw. ist so ein Oberwellenfilter ein komplizierte / teure Sache oder ist das einfach nur eine "box", welche man nochmal vor den Dimmer schaltet?
     
  3. #3 simon84, 04.04.2017
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.887
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das ist eine teure/komplizierte Sache.
     
  4. Maaks7

    Maaks7

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Gibt es vielleicht einen anderen Dimmer, welcher dafür geeignet wäre?
    Es kann doch nicht so schwer sein paar dimmbare LEDs mit einer Gesamtleistung von knappen 60W zu dimmen -.-
     
Thema: 230V-LEDs womit dimmen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberwellenfilter led

Die Seite wird geladen...

230V-LEDs womit dimmen?! - Ähnliche Themen

  1. Türgong 230V mit Trafo - liege ich richtig

    Türgong 230V mit Trafo - liege ich richtig: Hallo, unser Türgong ist alt und wird m. E. auch leiser. Zumindest für mich zu leise. Ich will sie austauschen. Meine Frage: Sehe ich es...
  2. Dachfensterrollladen reparieren ggf. Umbau auf 230V

    Dachfensterrollladen reparieren ggf. Umbau auf 230V: Hallo, ich muss den Dachfensterrollladen meiner Dachfenster reparieren. Da löst sich regelmäßig ein Rollladenpanzerglied an einer Stelle und...
  3. LED T8-Röhren, einseitig 230V - welche Röhren?

    LED T8-Röhren, einseitig 230V - welche Röhren?: Hallo allerseits, seid gegrüßt, ich bin neu hier. Ich habe bei mir im Wohnzimmer sehr alte Neonröhren ausgebaut. Dort befanden sich angereiht:...
  4. Suche ultraflache 230V-LED-Wandaufbaulampen

    Suche ultraflache 230V-LED-Wandaufbaulampen: Hallo, ich bin nauf der Suche nach Lampen für den Treppenaufgang. Leider wurden keine UP-Dosen eingesetzt, sondern das NYM-Kabel kommt direkt...
  5. Suche LED 230v Einbaustrahler...

    Suche LED 230v Einbaustrahler...: Hallo guten Abend, kann mir jemand Einbaustrahler empfehlen so 3W sollten sie haben... Kein Trafo Alu oder Chrome Optik Und Preis sollte...