2m Höhenunterschied zum Nachbargrundstück abfangen

Diskutiere 2m Höhenunterschied zum Nachbargrundstück abfangen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Abend zusammen! Wir haben zu unserem Nachbargrundstück einen Höhenunterschied von etwa 2 Metern. Nun überlegen wir wie wir diesen abfangen...

  1. #1 atetzlaff, 13.03.2021
    atetzlaff

    atetzlaff

    Dabei seit:
    28.10.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend zusammen! Wir haben zu unserem Nachbargrundstück einen Höhenunterschied von etwa 2 Metern. Nun überlegen wir wie wir diesen abfangen und tendieren zu Winkelstützen. Hat jemand Erfahrungswerte, mit welchen Kosten wir da in etwa rechnen müssten?
    Oder hat jemand einen alternativen Lösungsvorschlag? Da wir nicht auf die Mauer gucken, fällt eine optisch ansprechende Lösung mit Natursteinen raus... Sehen das an der Stelle eher pragmatisch.
     
  2. #2 Gast56382, 13.03.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Nimmste 205cm Winkelstützen von EHL oder andere. Pro Meter solltest du mit mind. 600€ netto rechen, wenn vom Betrieb gemacht werden soll. Die dinger sind unhandlich in der Größe, es wird ordentlich Beton benötigt und Machinerie. Das lässt man sich gut bezahlen.
     
  3. #3 vollmond, 14.03.2021
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Stell mal ein Bild der Sache ein.
    - Wieviel Platz ist für den Aufbau vorhanden
    - Umgebung städtisch, ländlich
    - Dein Stil....

    Machbar ist alles, im Neubaugebiet in der Stadt wirkt eine Natursteinlösung nicht, auf dem Dorf schaut vieleicht der L-Stein doof aus...
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

2m Höhenunterschied zum Nachbargrundstück abfangen

Die Seite wird geladen...

2m Höhenunterschied zum Nachbargrundstück abfangen - Ähnliche Themen

  1. Höhenunterschied zum Nachbarsgrundstück (Feld)

    Höhenunterschied zum Nachbarsgrundstück (Feld): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, leider bin ich bei der Recherche zu meinem speziellen Fall noch nicht fündig geworden. Im letzten Jahr...
  2. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  3. Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied

    Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied: Hallo zusammen, da es mit der Umsetzung unseres Bauvorhabens gut voran geht widme ich mich gerade dem nächsten Thema: der Garage. Wir bauen ein...
  4. Höhenunterschied Türschwelle

    Höhenunterschied Türschwelle: Hallo zusammen, bei mir wurde der Estrich vor kurzem eingebracht und trocknet aktuell. Da mein Technikraum in der Garage sitzt und die...
  5. Höhenunterschied zum Nachbargrundstück - wer muss abstützen?

    Höhenunterschied zum Nachbargrundstück - wer muss abstützen?: Hallo Bauexperten, unser Haus ist fertig, jetzt ist der Garten dran. Mein Problem ist schwierig zu erklären, ich hoffe es ist dennoch...