2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen?

Diskutiere 2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir können uns nicht entscheiden, ob wir 2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen sollen. Welchen Putz habt Ihr für eurer Haus genommen? oder welchen...

  1. #1 Goldrausch, 07.05.2017
    Goldrausch

    Goldrausch

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Köln
    Wir können uns nicht entscheiden, ob wir 2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen sollen.

    Welchen Putz habt Ihr für eurer Haus genommen? oder welchen würdet Ihr nehmen?
     
  2. #2 WerniMB, 07.05.2017
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Hallo, wenn du hier eine Umfrage startest, wird wahrscheinlich 2,5 heraus kommen. Und dann?

    Habt ihr schon Mustertafeln oder Originalflächen begutachtet?
     
  3. #3 Goldrausch, 07.05.2017
    Goldrausch

    Goldrausch

    Dabei seit:
    10.07.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Köln
    Eventuell kommt auch 2,0 raus!

    Mustertafeln haben wir uns schon angeschaut, uns würde 2,00 besser gefallen. Uns hat man aber gesagt, sobald wir das Haus zum ersten mal Streichen werden, haben wir dann kein 2,0 mm Putz mehr sondern nur noch 1,0 mm.
     
  4. #4 bauspezi 45, 07.05.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    aus meiner Erfahrung kommt es auf den Gesamteindruck des Hauses an
    feinere Putze von 2mm sehen meiner Ansicht nach "seriöser" aus als das Gekraxel von 3mm
    wenn die Fa. gut ist sieste im Bereich der Übergänge von Gerüstetagen nicht
     
  5. #5 Andybaut, 07.05.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bauspezi hat genau den Punkt getroffen.
    Eine gute Firma kann einen 2mm Putz hinbekommen, wenn der Untergrund entsprechend gut ist.
    Eine schlechte Firma schafft nicht mal einen 3mm Putz.

    Ich würde mir vom Ausführenden Häuser mit den entsprechenden Putzen zeigen lassen.
    Ruhig auch mal fragen wo es so gar nicht geklappt hat. Dann wisst ihr auch wie ein schlechter 2mm Putz aussieht.

    Solche Leichen hat vermutlich jeder Gipser im Keller. Schlechter Tag, zu heiß, Mitarbeiter hatten keine Lust nach dem Wochenende.
    Alles möglich und menschlich.
     
Thema: 2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2mm oder 3mm putz haus

    ,
  2. scheibenputz 3 mm außen empfehlung

    ,
  3. Innen 2mm oder 3mm scheibenputz

    ,
  4. putz 3mm oder 2mm,
  5. putz 2mm oder 3mm
Die Seite wird geladen...

2mm oder 3mm Scheibenputz nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reihenfolge bei Scheibenputz und Vliestapete?

    Welche Reihenfolge bei Scheibenputz und Vliestapete?: Hallöchen, habe ich im Internet abgesucht aber die Frage spuckt immer wieder falsche Ergebnisse aus. Es geht darum, dass wir an unsere...
  2. Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?

    Scheibenputz auf Styropor - Fassade zu uneben?: Hallo ihr Lieben, unsere Fassade wurde vor zwei Wochen fertiggestellt und sag vom Gerüst aus auch erst Mal in Ordnung aus. Jetzt ist das Gerüst...
  3. Balkon Unterseite verputzen Scheibenputz ?

    Balkon Unterseite verputzen Scheibenputz ?: Hey, bin neu hier, habe schon ab und an mir hier mal was durchgelesen, doch jetzt habe ich eine Frage :D . Würde gerne die Unterseite unseres...
  4. Scheibenputz und Kratzputz an zwei Bauteilen kombinieren?

    Scheibenputz und Kratzputz an zwei Bauteilen kombinieren?: Folgende eigentlich rein ästhetische Frage: Unser EFH ist vor 10 Jahren komplett mit Kratzputz 2mm versehen worden. Nun wurde ein dritter Giebel...
  5. neuen Scheibenputz streichen?

    neuen Scheibenputz streichen?: Ich möchte mein Haus neu verputzen lassen, jetzt ist die Frage, muss man den neu aufgebrachten Scheibenputz im Nachhinein streichen? Es soll ein...