2schaliges Mauerwerk-"nachträgliche Kerndämmung"

Diskutiere 2schaliges Mauerwerk-"nachträgliche Kerndämmung" im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, anbei Link zu meinem Thema im Bereich Bauphysik. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?...

1. ch481

ch481

Beruf:
    Bankkauffrau
    Hallo liebe Experten,

anbei Link zu meinem Thema im Bereich Bauphysik. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?

http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=9862

Kann ein solcher Wandaufbau überhaupt irgendwie mit einer Luftschicht gebaut werden? Oder ist das ganzen NUR mit einer Luftschicht sogar sinnvoller? :confused:

Vielen Dank schonmal!!!
    claudi

Thema:

2schaliges Mauerwerk-"nachträgliche Kerndämmung"

Die Seite wird geladen...

2schaliges Mauerwerk-"nachträgliche Kerndämmung" - Ähnliche Themen

1. Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?

Risse im Mauerwerk Handlungsbedarf?: Guten Tag, ich habe das Problem dass Risse im Mauerwerk auf beiden Seiten der Hausecke sind. Setzungsrisse am Sockel konnte ich nicht feststellen....
  2. Dichtung Schalbretter-Mauerwerk

Dichtung Schalbretter-Mauerwerk: Servus, wir haben hier einen Anbau mit Flachdach sowohl neu eindecken als auch die Fassade dämmen lassen. Aktuell sieht es wie im Foto aus,...
  3. WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht

WDVS - Zweischaliges Mauerwerk - Luftschicht: Hallo zusammen, ich werde demnächst meine Fassade dämmen (EPS 16cm WLG035). Ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Tipp geben, wie ich meine...
  4. Risse im Mauerwerk aus Porenbeton

Risse im Mauerwerk aus Porenbeton: Guten Abend. Ich bitte um Hilfe zu Rissen im Mauerwerk. Das Gebäude ist Baujahr 1996 und wurde mit Porenbetonsteinen gemauert. Ich vermute die...
  5. Material der Laibung bei 2schaliger Wand

Material der Laibung bei 2schaliger Wand: Hallo liebe Bauexperten, folgendes Problem: 17,5er Poroton + 12er Kerndämmung + 2cm Luftschicht + 11,5 Verblender. In den Laibungen der...