3 Dachpfannen hängen höher als die anderen

Diskutiere 3 Dachpfannen hängen höher als die anderen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo erst einmal. Ich hatte die Tage bei dem Sturm so ein klackerndes Geräusch alle paar Minuten unregelmässig für so 5 Sekunden (als wenn...

1. Pascal

Pascal

Beruf:
    Schüler
    Hallo erst einmal. Ich hatte die Tage bei dem Sturm so ein klackerndes Geräusch alle paar Minuten unregelmässig für so 5 Sekunden (als wenn Plastik aufeinander schlägt sehr schnell). Hier wurde eine Wärmepumpe installiert und der Ausgang für das Kondenswasser liegt unter den Dachpfannen und fließt in die Dachrinne ab.

Jetzt habe ich nachgesehen und 5 Dachpfannen waren höher (geschoben) als der Rest.
    Vielleicht hat der Wind unter die Dachpfannen die Folie(schon recht hart) in Vibration gebracht und daher das Geräusch. Ich schiebe sie also wieder herunter. Jedoch bei 3en klappt das nicht.

Ich bin nicht vom Fach. Gibt es da einen Trick?

2. #2 Holzhaus61, 08.02.2025
    Holzhaus61

Holzhaus61

Jo, ganz einfach:

die Reihe drüber anheben, Pfannen rausnehmen und gucken, was da los ist... :D

Dann wieder einsetzen. Manchmal klemmen die auch nur. Ansonsten mal Bild machen im geöffneten Zustand

Ab in die Ruine gefällt das.
Thema:

3 Dachpfannen hängen höher als die anderen

Die Seite wird geladen...

3 Dachpfannen hängen höher als die anderen - Ähnliche Themen

1. Mit 80Kg auf Beton Dachpfannen laufen ?

Mit 80Kg auf Beton Dachpfannen laufen ?: Hallo, ich will mit dem Hochdruckreiniger mein Dach vom Moos befreien. Meine Frage ist jetzt, kann man über die Pfannen gehen mit 80kg...
  2. Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?

Dachpfannen an der Traufe fehlerhaft?: Guten Tag zusammen. ich habe vor kurzem einen Energie Niedrighaus bezogen. Mir ist aufgefallen, dass an der Traufe die Dachpfannen merkwürdig...
  3. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  4. Bedarf Dachpfannen

Bedarf Dachpfannen: Hallo zusammen, ich würde gern meine Dachsteine bestellen und würde mich freuen, wenn ein Profi das noch einmal nachrechnen könnte, damit ich...
  5. Fertigungstoleranzen Dachpfannen

Fertigungstoleranzen Dachpfannen: Hallo zusammen, ich hätte gedacht, dass die Fertigungstoleranzen bei Dachpfannen im Millimeterbereich liegen. Die heute gelieferten Musterpfannen...