3 fach Beplankung Vorwandelement

Diskutiere 3 fach Beplankung Vorwandelement im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, im Zuge einer Badsanierung, möchte ich das WC etwas "nach vorne" holen um ein paar daneben verlaufenden Rohre hinter GKP zu...

1. #1 Bengt73, 11.12.2020
    Bengt73

Bengt73

Guten Morgen,

im Zuge einer Badsanierung, möchte ich das WC etwas "nach vorne" holen um ein paar daneben verlaufenden Rohre hinter GKP zu verstecken. Dazu möchte ich dass Vorwandelement aber nicht versetzen, da dies sehr aufwändig ist (altes Haus-wird das wieder fest/ starre Wasserleitung zum UP Spülkasten).
    Spricht irgendwas dagegen, das Vorwandelement 3 oder 4 fach mit Fermacellplatten zu beplanken, um so Tiefe zu gewinnen?

Vielen Dank, für die Hilfe und Gruß aus Berlin

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    ich würde 2 x 25 mm GKF Platten verwenden, wichtig dabei ist, dass die Platten absolut bündig
    am WC Ständer anliegen

3. #3 Bengt73, 11.12.2020
    Bengt73

Bengt73

Danke, für die schnelle Antwort. Grundsätzlich geht es um die Stärke. Ob 2 oder 3 Platten ist dann wohl gleich, Hauptsache alles liegt Plan und fest auf und die Gewinde
    Fermacell hab ich eben noch

Danke und Gruß

4. #4 Fabian Weber, 11.12.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wenn dann der Taster noch geht sollte das schon möglich sein.

5. #5 Bengt73, 11.12.2020
    Bengt73

Bengt73

Danke, für die schnelle Antwort. Grundsätzlich geht es um die Stärke. Ob 2 oder 3 Platten ist dann wohl gleich, Hauptsache alles liegt Plan und fest auf und die Gewindebolzen sind lang genug
    Fermacell hab ich eben noch

Danke und Gruß

6. #6 Bengt73, 11.12.2020
    Bengt73

Bengt73

Guter Einwand aber ich denk, da ist noch Luft. Zur Not verlängere ich den

Danke

Thema:

3 fach Beplankung Vorwandelement

Die Seite wird geladen...

3 fach Beplankung Vorwandelement - Ähnliche Themen

1. 3-fach Verglasung Anforderung Glasstärke

3-fach Verglasung Anforderung Glasstärke: Hallo liebe Fachleute, ich habe ein komisches Gefühl bei der Lieferung von meinen Fenstern. Die ein einzelnen Scheiben haben nur eine Dicke von...
  2. 3-fach / 2-fach Verglasung bei 24 cm Hochlochziegelwand?

3-fach / 2-fach Verglasung bei 24 cm Hochlochziegelwand?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit BJ 1961 und wollen die Fenster (von 1977) erneuern. Wir hatten mehrere Fensterbauer im Haus für Angebote...
  3. Festverglasung, 2-fach, welche Seite innen?

Festverglasung, 2-fach, welche Seite innen?: Hi Leute, ich will Fenster von Unilux mit Festverglasung (2-fach) einbauen. Die Rahmen sind bereits montiert. Gerade wollte ich die Verglasung...
  4. 2-Fach oder 3-Fach Verglasung beim Haus aus 90er

2-Fach oder 3-Fach Verglasung beim Haus aus 90er: Hallo, wir haben vor einigen Jahren eine Doppelhaushälfte aus dem Jahre 1996 gekauft. Die Holzfenster auf der Südseite des Hauses (ua. 3...
  5. 3-fach verglaste Scheiben laufen an

3-fach verglaste Scheiben laufen an: Hallo Experten, bei Unserem ca. 4,5 Jahr alten, 3-fach Verglasten Fenster laufen bei Temperaturen unter 0° bei 3 Fenstern die äußere Scheibe...