3 fach Beplankung Vorwandelement

Diskutiere 3 fach Beplankung Vorwandelement im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, im Zuge einer Badsanierung, möchte ich das WC etwas "nach vorne" holen um ein paar daneben verlaufenden Rohre hinter GKP zu...

  1. #1 Bengt73, 11.12.2020
    Bengt73

    Bengt73

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    im Zuge einer Badsanierung, möchte ich das WC etwas "nach vorne" holen um ein paar daneben verlaufenden Rohre hinter GKP zu verstecken. Dazu möchte ich dass Vorwandelement aber nicht versetzen, da dies sehr aufwändig ist (altes Haus-wird das wieder fest/ starre Wasserleitung zum UP Spülkasten).
    Spricht irgendwas dagegen, das Vorwandelement 3 oder 4 fach mit Fermacellplatten zu beplanken, um so Tiefe zu gewinnen?

    Vielen Dank, für die Hilfe und Gruß aus Berlin
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich würde 2 x 25 mm GKF Platten verwenden, wichtig dabei ist, dass die Platten absolut bündig
    am WC Ständer anliegen
     
  3. #3 Bengt73, 11.12.2020
    Bengt73

    Bengt73

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die schnelle Antwort. Grundsätzlich geht es um die Stärke. Ob 2 oder 3 Platten ist dann wohl gleich, Hauptsache alles liegt Plan und fest auf und die Gewinde
    Fermacell hab ich eben noch

    Danke und Gruß
     
  4. #4 Fabian Weber, 11.12.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.591
    Zustimmungen:
    5.165
    Wenn dann der Taster noch geht sollte das schon möglich sein.
     
  5. #5 Bengt73, 11.12.2020
    Bengt73

    Bengt73

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für die schnelle Antwort. Grundsätzlich geht es um die Stärke. Ob 2 oder 3 Platten ist dann wohl gleich, Hauptsache alles liegt Plan und fest auf und die Gewindebolzen sind lang genug
    Fermacell hab ich eben noch

    Danke und Gruß
     
  6. #6 Bengt73, 11.12.2020
    Bengt73

    Bengt73

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guter Einwand aber ich denk, da ist noch Luft. Zur Not verlängere ich den

    Danke
     
Thema:

3 fach Beplankung Vorwandelement

Die Seite wird geladen...

3 fach Beplankung Vorwandelement - Ähnliche Themen

  1. Fenstertausch 2-fach oder 3-fach verglast

    Fenstertausch 2-fach oder 3-fach verglast: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meiner Eingentumswohnung die Fenster und Rolläden ersetzen. Derzeit eingebaut sind noch Kunststofffenster aus...
  2. Tragende Wände Sparrendach 3 fach; kann ich die Wände herausnehmen und eine Etage aufbauen?

    Tragende Wände Sparrendach 3 fach; kann ich die Wände herausnehmen und eine Etage aufbauen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe einige Fragen zu einem Umbauprojekt, sprich das herausnehmen von Wänden, um einen kleinen Dachboden...
  3. 3-Fach Verglasung und Wiener Sprossen - U-Wert und Bafa

    3-Fach Verglasung und Wiener Sprossen - U-Wert und Bafa: (Sorry, bin im falschen Bereich gelandet, habe nur nach Fenster geschaut und nicht gesehen, dass hier der Bereich der Neubauten ist :mauer )...
  4. Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster

    Dämmung der Fassade bei Altbau mit 2 Fach verglaste Fenster: Hallo! Ich wohne in einem Haus Baujahr 1960 und es wird das Dach, die Fassade renoviert. Es wurde vom Vorbesitzer einige Fenster ausgewechselt...
  5. Fenster 3 Fach verglasung?

    Fenster 3 Fach verglasung?: hallo in die runde , bin neu hier und habe direkt mal eine frage > folgende situation habe neue fenster eingebaut bekommen AluPlast Ideal 7000...