3-Loch Armatur Wannenrand

Diskutiere 3-Loch Armatur Wannenrand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich wollte für unseren Neubau uns eine GROHE 3-Loch Wannenrand Armatur einbauen lassen. Der Preis, der uns genannt wurde war ja...

  1. #1 asecaa1, 05.12.2008
    asecaa1

    asecaa1

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,

    ich wollte für unseren Neubau uns eine GROHE 3-Loch Wannenrand Armatur einbauen lassen. Der Preis, der uns genannt wurde war ja noch ok. Nachdem man uns jedoch sagte, dass wir einen Wannenrand Grundkörper benötigt, der sogar noch teurer ist, als die Armatur selbst, habe ich über den Gesamtpreis nicht schlecht gestaunt.

    Jetzt habe ich in dem altbekannten online Auktionshaus mich etwas umgeschaut, und festgestellt, dass es auch Wannenrand Armaturen gibt (jedoch von anderen Herstellern) die ohne diesen Grundkörper verkauft werden.

    Wofür benötige ich also diesen Grundkörper?

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 MacFrog, 06.12.2008
    MacFrog

    MacFrog

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWS Installateur
    Ort:
    Schüttorf
    den brauchst du zb.:
    -als schutz für den Brauseschlauch (wenn dieser auch ausziehbar ist),damit der nicht an der Mauer scheuert und dreckig wird
    -Als "Wartungsklappe" um die Amatur auch mal zu Warten/reparieren
    -Als Schwitzschutz-und Schallentkopplung ..

    hmm es fallen hier bestimmt nochjemand weitere wichtige gründe ein :)
     
  3. #3 asecaa1, 07.12.2008
    asecaa1

    asecaa1

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo...

    danke erst mal für deine Antwort.
    Wenn ich dich richtig verstehe, wäre aber auch eine Installation ohne einen Grundkörper möglich, jedoch ohne denen von dir beschriebenen Möglichkeiten, richtig?
     
Thema:

3-Loch Armatur Wannenrand

Die Seite wird geladen...

3-Loch Armatur Wannenrand - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  4. Hohlsteindecke - Löcher in Wand

    Hohlsteindecke - Löcher in Wand: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Haus aus den 70ern zu sanieren. Dabei sind mir nach Entfernung der abgehängten Decke im Schlafzimmer,...
  5. 3-Loch UP Armatur im Bad auf welcher Höhe?

    3-Loch UP Armatur im Bad auf welcher Höhe?: Hallo zusammen, wir sind weiterhin fleißig am sanieren und sind nun im Badezimmer angelangt. Hier haben wir uns eine 3-Loch Wandarmatur von HG...