3-Loch Armatur Wannenrand

Diskutiere 3-Loch Armatur Wannenrand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich wollte für unseren Neubau uns eine GROHE 3-Loch Wannenrand Armatur einbauen lassen. Der Preis, der uns genannt wurde war ja...

  1. asecaa1

    asecaa1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo zusammen,

    ich wollte für unseren Neubau uns eine GROHE 3-Loch Wannenrand Armatur einbauen lassen. Der Preis, der uns genannt wurde war ja noch ok. Nachdem man uns jedoch sagte, dass wir einen Wannenrand Grundkörper benötigt, der sogar noch teurer ist, als die Armatur selbst, habe ich über den Gesamtpreis nicht schlecht gestaunt.

    Jetzt habe ich in dem altbekannten online Auktionshaus mich etwas umgeschaut, und festgestellt, dass es auch Wannenrand Armaturen gibt (jedoch von anderen Herstellern) die ohne diesen Grundkörper verkauft werden.

    Wofür benötige ich also diesen Grundkörper?

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MacFrog

    MacFrog

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWS Installateur
    Ort:
    Schüttorf
    den brauchst du zb.:
    -als schutz für den Brauseschlauch (wenn dieser auch ausziehbar ist),damit der nicht an der Mauer scheuert und dreckig wird
    -Als "Wartungsklappe" um die Amatur auch mal zu Warten/reparieren
    -Als Schwitzschutz-und Schallentkopplung ..

    hmm es fallen hier bestimmt nochjemand weitere wichtige gründe ein :)
     
  4. asecaa1

    asecaa1

    Dabei seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo...

    danke erst mal für deine Antwort.
    Wenn ich dich richtig verstehe, wäre aber auch eine Installation ohne einen Grundkörper möglich, jedoch ohne denen von dir beschriebenen Möglichkeiten, richtig?
     
Thema:

3-Loch Armatur Wannenrand

Die Seite wird geladen...

3-Loch Armatur Wannenrand - Ähnliche Themen

  1. Löcher verschließen bei Holzständer

    Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  2. Löcher im Türblatt

    Löcher im Türblatt: Hallo, Kurze Frage an die Türbauexperten: Ich habe zwei neue "Haustüren" aus Kunsttoff bekommen. Jetzt habe ich gesehen, das beide Türen unter...
  3. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  4. Loch unter Fensterbank

    Loch unter Fensterbank: Guten Tag, nach dem Einbau unserer fixen bodentiefen Fenster im OG entsteht darunter ein offener Bereich, da das Fenster natürlich mittig unter...
  5. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...