3-Scheibenwärmeschutzverglasung nach neuer EnEV 2009

Diskutiere 3-Scheibenwärmeschutzverglasung nach neuer EnEV 2009 im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute! Ich hab da mal eine Frage zur neuen EnEV 2009. Wie der Titel schon aussagt, muss ich wissen ob nach der neuen EnEV 2009...

1. #1 willo76, 16.09.2009
    willo76

willo76

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Bau)
    Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage zur neuen EnEV 2009.

Wie der Titel schon aussagt, muss ich wissen ob nach der neuen EnEV 2009 3-Scheibenwärmeschutzverglasung Pflicht wird?

Lt. EnEV 2009 Tabelle 1 (Ausführung eines Referenzgebäudes) muss der U-Wert für Fenster und Fenstertüren (Verglasung und Rahmen) bei 1,3 W/(m²*K) liegen.
    Dies bekomm ich mit 2-ScheibenWärmeschutzverglasung doch gar nciht hin oder?

Besten Dank schon mal im Voraus für die Antworten.

Grüße willo76

2. #2 Olaf (†), 16.09.2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    So,so..

1. nein
    2. euja, doch

Thema:

3-Scheibenwärmeschutzverglasung nach neuer EnEV 2009

Die Seite wird geladen...

3-Scheibenwärmeschutzverglasung nach neuer EnEV 2009 - Ähnliche Themen

1. Entwässerung bei Terrassenerweiterung und neuer Stützmauer – Rinne oder Versickerung?

Entwässerung bei Terrassenerweiterung und neuer Stützmauer – Rinne oder Versickerung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unsere Terrasse zu vergrößern und hätte gerne eure Einschätzung zur Entwässerung. Die alte Hangstützmauer...
  2. Balkon neu fliesen

Balkon neu fliesen: Hallo zusammen, ich möchte die Fliesen auf unserem Balkon erneuern. Der alte Fliesenbelag ist vom Zustand in Ordnung. Es gibt keine Risse und...
  3. An alle die neu bauen wollen

An alle die neu bauen wollen: hier drei ganz nette Vorschläge vom NDR 3 D Druck Holzbausteine Fertighaus [MEDIA]
  4. Mangelhaftes Pflaster Basalt neu verlegen

Mangelhaftes Pflaster Basalt neu verlegen: Hallo ins Forum, ich habe eine Frage an die Experten bezüglich der Nachbesserung einer Pflasterfläche. Wir haben aus Basaltstein 10 auf 10 cm...
  5. Anbau: Anschluss neue WU-Bodenplatte an Bestandsfundament – Klemmfugenband

Anbau: Anschluss neue WU-Bodenplatte an Bestandsfundament – Klemmfugenband: Guten Tag :) Für einen Anbau soll eine neue WU-Bodenplatte an das bestehende Wohnhaus angeschlossen werden. Zwischen Alt- und Neubau ist ein...