3-Scheibenwärmeschutzverglasung nach neuer EnEV 2009

Diskutiere 3-Scheibenwärmeschutzverglasung nach neuer EnEV 2009 im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute! Ich hab da mal eine Frage zur neuen EnEV 2009. Wie der Titel schon aussagt, muss ich wissen ob nach der neuen EnEV 2009...

1. #1 willo76, 16.09.2009
    willo76

willo76

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Bau)
    Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage zur neuen EnEV 2009.

Wie der Titel schon aussagt, muss ich wissen ob nach der neuen EnEV 2009 3-Scheibenwärmeschutzverglasung Pflicht wird?

Lt. EnEV 2009 Tabelle 1 (Ausführung eines Referenzgebäudes) muss der U-Wert für Fenster und Fenstertüren (Verglasung und Rahmen) bei 1,3 W/(m²*K) liegen.
    Dies bekomm ich mit 2-ScheibenWärmeschutzverglasung doch gar nciht hin oder?

Besten Dank schon mal im Voraus für die Antworten.

Grüße willo76

2. #2 Olaf (†), 16.09.2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    So,so..

1. nein
    2. euja, doch

Thema:

3-Scheibenwärmeschutzverglasung nach neuer EnEV 2009

Die Seite wird geladen...

3-Scheibenwärmeschutzverglasung nach neuer EnEV 2009 - Ähnliche Themen

1. Neue Fensteröffnung in Außenwand

Neue Fensteröffnung in Außenwand: Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 1. OG und Dachgeschoss. unser Nachbar unter uns will ein neues Fenster in die Fassade bauen lassen. Es...
  2. Neue Alu-Fenster - Kondenswasser auf der Dichtung?

Neue Alu-Fenster - Kondenswasser auf der Dichtung?: Hallo zusammen, wir haben in unserer Maisonette-ETW in einem 70er-Jahre Hochhaus die Fassadenkonstruktion aus Aluminium austauschen lassen. Die...
  3. Neue Fenster im Altbau = Schimmel nach 1,5 Monaten

Neue Fenster im Altbau = Schimmel nach 1,5 Monaten: Hallo, wir renovieren gerade einen Altbau von 1991. Das Haus ist mit 36,5er Ziegeln gemauert. Wir haben die alten Holzfenster gegen 3-fach...
  4. neue Fenster

neue Fenster: Hallöchen, ich habe auch mal eine Frage: Ich habe am 18.12.2025 neue Fenster bekommen, im hohen Preissegment. Ich dachte, es würde alles super...
  5. Neues Badezimmer im Keller / KS-Kellerwand

Neues Badezimmer im Keller / KS-Kellerwand: Moin liebe Community, Ich bin brandneu im Forum und hoffe hier auf einige Experten zu treffen:bierchen: Vorab, Vollunterkellertes, ehemaliges...