3-Scheibenwärmeschutzverglasung nach neuer EnEV 2009

Diskutiere 3-Scheibenwärmeschutzverglasung nach neuer EnEV 2009 im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute! Ich hab da mal eine Frage zur neuen EnEV 2009. Wie der Titel schon aussagt, muss ich wissen ob nach der neuen EnEV 2009...

1. #1 willo76, 16.09.2009
    willo76

willo76

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Bau)
    Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage zur neuen EnEV 2009.

Wie der Titel schon aussagt, muss ich wissen ob nach der neuen EnEV 2009 3-Scheibenwärmeschutzverglasung Pflicht wird?

Lt. EnEV 2009 Tabelle 1 (Ausführung eines Referenzgebäudes) muss der U-Wert für Fenster und Fenstertüren (Verglasung und Rahmen) bei 1,3 W/(m²*K) liegen.
    Dies bekomm ich mit 2-ScheibenWärmeschutzverglasung doch gar nciht hin oder?

Besten Dank schon mal im Voraus für die Antworten.

Grüße willo76

2. #2 Olaf (†), 16.09.2009
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    So,so..

1. nein
    2. euja, doch

Thema:

3-Scheibenwärmeschutzverglasung nach neuer EnEV 2009

Die Seite wird geladen...

3-Scheibenwärmeschutzverglasung nach neuer EnEV 2009 - Ähnliche Themen

1. Unser neues Tiny House Zuhause

Unser neues Tiny House Zuhause: Guten Abend zusammen, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen Beitrag direkt an der richtigen Stelle platziere. Mein Mann und ich werden...
  2. Außenwand neu verputzen?

Außenwand neu verputzen?: Hallo Ihr Lieben...Würdet ihr diese Ausenwand komplett neu verputzen oder reicht da verspacheteln?Es sollte eigentlich milimeterputz drauf aber...
  3. Neuer Spritzschutz zieht Wasser

Neuer Spritzschutz zieht Wasser: Hallo zusammen, wir hatten leider einen nicht sehr kompetenten Verputzer, der der Meinung war, dass wir aufgrund einer neu verlegten Terrasse...
  4. 2. Neuer Abzweig für Warm- und Kaltwasser direkt am DH?

2. Neuer Abzweig für Warm- und Kaltwasser direkt am DH?: Hallo liebe Experten, wir lassen gerade in unserer Eigentumswohnung im 4. Stcok Altbau ein Gäste-WC direkt neben dem Bad in dem vorher nur als...
  5. Prüfbericht bei neuer Elektroinstallation Pflicht ?

Prüfbericht bei neuer Elektroinstallation Pflicht ?: Guten Tag, ich habe über ein Generalunternehmen mein Haus umfangreich sanieren lassen. Hierbei wurde auch die Elektroinstallation erneuert incl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden