3 Tagesbilanz vom Forumshaus (!)

Diskutiere 3 Tagesbilanz vom Forumshaus (!) im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; leuchtet ein, jdb und MB aber wozu dann die Perimeterdämmung außen? Die wäre doch dann auch überflüssig, oder? (mal abgesehen von ihrer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werner

    Werner Gast

    leuchtet ein, jdb und MB

    aber wozu dann die Perimeterdämmung außen?
    Die wäre doch dann auch überflüssig, oder?
    (mal abgesehen von ihrer "Schalungsfunktion"...)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Im Prinzip ja ...
    Wegen des guten Mauerwerks.
    Bei KS wäre sie erforderlich - alternativ Wärmedämmstein.

    Hier ist es ein BONBON an der richtigen Stelle...
     
  4. #43 bauworsch, 26. Juli 2002
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Weiter geht es!!!

    Neue Bilder von dieser Woche, bin gerade fleißig am einstellen, sorry aber ein Todesfall in der Familie hat die Aktualität leiden lassen.
     
  5. #44 Michael Prieß, 31. Juli 2002
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Du meine Güte

    Ihr schlagt da aber ein Tempo an. Da ist man mal ein paar Tage nicht da und Ihr baut als ob morgen die Welt untergeht, Respekt! :-)

    Josef: Hab ich mir schon gedacht, daß du letztens etwas genervt warst. War hier nicht anders, das ewige Regenwetter ging auf die Nerven!

    Noch zwei Tipps am Rande 1) Laß das nicht die BG hören, wie lange du am Stück ...
    und 2) schick da zu Bauworsch nur Familienväter hin, nich daß bald die Hälfte deiner Truppe im Osten zu Hause ist ;-)
     
  6. #45 Michael Prieß, 31. Juli 2002
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Mach dir nicht soviel Arbeit

    ... mit dem Fundamenterder, Josef, wenn du bewehrte Fundamente hast, dann reicht es doch wenn du den an ein paar Stellen mit der Bewehrung verbindest. Der muß nicht mal stehen, denn durch das Rütteln ist gewährleistet, daß um den Erder ringsherum der Beton allseitig umschließend eingebaut wird! Nur bei unbewehrtem Beton muß der stehend eingebaut werden.

    Und nun sag doch bidde bidde nochmal wie du das mit der Perimeterdämmung so genau hinbekommen hast, kannst du Zaubern ;-)
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Nö Michael beim Fundamenterder muss ich Dir wiedersprechen ... der muss wirklich stehend eingebaut werden ... Wenn ich jetzt bloss noch wüsste warum weshalb weswegen ... das ist schon solange her das ich´s momentan echt Nicht auf die Reihe bringe ... und bevor ich jetzt was falsche schreibe mach ich mich lieber nochmal schlauch !

    MFG
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Mensch ich wollt doch eigentlich was über die Perimeter schreiben ... warts AB ich wollte bei meinen Bericht "3.Arbeitstag" noch etwas drauf eingehn

    MFG
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. bauworsch

    bauworsch Gast

    Laßt den Josef in Ruhe

    Er hat nun wirklich Spitzenarbeitet geleistet, stürzt Euch lieber auf den weiteren Ablauf.
    Ich hab neue Bilder eingestellt, es geht weiter mit dem Dachstuhl.
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    JA Genau

    lasst den Josef in Ruhe .... DEN Robert nimmt künftig die neuen Aufträge an :-)

    MFG
     
Thema:

3 Tagesbilanz vom Forumshaus (!)

Die Seite wird geladen...

3 Tagesbilanz vom Forumshaus (!) - Ähnliche Themen

  1. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  2. 3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden

    3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden: Hallo, ich bin neu, würde hier gerne eine Frage stellen, um ggfs. besser einzuschätzen, ob ich Erfolgsaussichten habe, wenn ich einen Anwalt...
  3. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

    2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...
  4. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

    Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...
  5. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

    alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.