30 qm Blechdach - Farbe blättert ab - Kosten für Reparatur?

Diskutiere 30 qm Blechdach - Farbe blättert ab - Kosten für Reparatur? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Leider hatte ich immer wenig Erfolg mit Rostschutz auf Eisenblech. Das einzig zuverlässige war Verzinkung. Da Zink aber durch Regenwasser...

  1. #21 Dietrich von Bern, 26.04.2022
    Dietrich von Bern

    Dietrich von Bern

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Physiker
    Leider hatte ich immer wenig Erfolg mit Rostschutz auf Eisenblech. Das einzig zuverlässige war Verzinkung. Da Zink aber durch Regenwasser „verbraucht“ wird, werden z.B. Trapezbleche für Dächer zusätzlich mit Kunststoff beschichtet. Das ist auf Zink problematisch, aber die Industrie konnte das Problem der Haftfestigkeit lösen. Deshalb sind solche Dachelemente erstaunlich langlebig. In Ihrem Fall scheint da etwas schiefgelaufen zu sein. Deshalb würde ich die Arbeiten am derzeitigen Blech auf ein Minimum begrenzen und zu gegebener Zeit eine neue Eindeckung machen lassen. Die Materialkosten sind nicht hoch, deshalb macht es keinen Sinn, fehlerhaftes Material mit viel Arbeitsaufwand bei geringen Erfolgsaussichten auszubessern.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #22 Manufact, 26.04.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Vielleicht hätten Sie wie ich Korrosionsschutz studieren sollen, anstatt Allgemeinplätze von sich zu geben?
     
  3. #23 Dietrich von Bern, 26.04.2022
    Dietrich von Bern

    Dietrich von Bern

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    144
    Beruf:
    Physiker
    Hallo Manufact,
    warum so unfreundlich. Meine Empfehlung war konkret und einfach. Warum für viel Geld billiges Blech mit viel Aufwand reparieren.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. #24 Manufact, 26.04.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Weil das "billige" Blech immerhin 30 qm hat, weil die fachfirma das sicherlich nicht unter 1K bis 2k Euro Arbeitszeit plus Kosten Entsorgunng und Neuanschaffung Material macht.
    Darum.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #25 simon84, 26.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    5.598
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Gar nichts an dem Dach zu machen außer lose stücker abzubürsten und es in 5-10 Jahren komplett zu erneuern (insbesondere falls sowieso geplant) wäre vielleicht auch ne Option.
     
    Dietrich von Bern, Jo Bauherr und Manufact gefällt das.
Thema: 30 qm Blechdach - Farbe blättert ab - Kosten für Reparatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brauche fuer 50 m2 farbe fuer blechgaragendach

Die Seite wird geladen...

30 qm Blechdach - Farbe blättert ab - Kosten für Reparatur? - Ähnliche Themen

  1. Blechdach vs Ziegeldach

    Blechdach vs Ziegeldach: Hallo zusammen, Momentan kann ich mich zwischen Blech- und Ziegeldach nicht entscheiden. Persönlich finde ich moderne Blechdächer ästhetischer,...
  2. neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren

    neues Blechdach ist von unten auf der OSB Platte gefrohren: Hallo, wir haben ein Blechküchendach im Bau. Oder besser bauen lassen, es ist noch ein Rohbau, Fenster sind drin. Das Dach besteht nur aus der...
  3. Blechdach ohne Blech undicht?

    Blechdach ohne Blech undicht?: Imho muss ein Blechdach mit Hinterlüftungsebene auch schon dann dicht sein, wenn eine Vordeckung / Dachbahn auf der äußeren Schalung liegt. Bei...
  4. wie Blechdach (Zink) kleine Fehler ausbessern

    wie Blechdach (Zink) kleine Fehler ausbessern: Hallo, ich habe ein Blechdach aus verzinktem Blech. Bei der Beseitigung von Vogelkot ist mir ein kleines Loch (3mm) aufgefallen und ein paar...
  5. Blechdach

    Blechdach: Hallo wir haben für unsere Gaube ein Blechdach erhalten. Nur gefallen mir 2 Sachen nicht. Ich habe bedenken, dass es überhaupt oder nicht auf...