§34 BauGB: Muss sich ein Bauvorhaben bzgl. Dachform oder Gauben einfügen?

Diskutiere §34 BauGB: Muss sich ein Bauvorhaben bzgl. Dachform oder Gauben einfügen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebe Community, bei meiner Recherche zur o.g. Frage bin ich auf den folgenden Beitrag gestoßen, der besagt, dass Dachform, Gauben etc. bei der...

  1. #1 0953759, 06.11.2018
    0953759

    0953759

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Community,

    bei meiner Recherche zur o.g. Frage bin ich auf den folgenden Beitrag gestoßen, der besagt, dass Dachform, Gauben etc. bei der Beurteiling des Einfügens in die Umgebung nach §34 irrelevant sind:

    baunetz.de/recht/_34_BauGB_Muss_sich_ein_Vorhaben_im_Hinblick_auf_Dachform_oder_-neigung_einfuegen__2603931.html

    Wird dieser Auffassung hier gefolgt? Gibt es ggf. Experten, die hierzu etwas anmerken könnten?

    Viele Grüße
    J.
     
  2. #2 0953759, 06.11.2018
    0953759

    0953759

    Dabei seit:
    06.11.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Entschuldigung. Versehentlicher Doppeleintrag. Bitte löschen.
     
Thema: §34 BauGB: Muss sich ein Bauvorhaben bzgl. Dachform oder Gauben einfügen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baugb 34 pultdach

    ,
  2. Dachform bei §34 BauGB

Die Seite wird geladen...

§34 BauGB: Muss sich ein Bauvorhaben bzgl. Dachform oder Gauben einfügen? - Ähnliche Themen

  1. §34 BauGB Dachgaube Baugenehmigung abgelehnt, rechtmäßig?

    §34 BauGB Dachgaube Baugenehmigung abgelehnt, rechtmäßig?: Guten Abend zusammen, leider wurde unser Bauantrag mit der nachfolgenden Begründung abgelehnt. Leider finde ich im Netz zwar einen Haufen...
  2. Bauvorhaben §34 baugb

    Bauvorhaben §34 baugb: Liebes Forum, wir werden nächsten Montag ein Grundstück besichtigen, dass von Lage, Größe und Preis für uns perfekt ist. Nach Aussage des Maklers...
  3. §34 BauGB: Muss sich ein Bauvorhaben bzgl. Dachform oder Gauben einfügen?

    §34 BauGB: Muss sich ein Bauvorhaben bzgl. Dachform oder Gauben einfügen?: Liebe Community, bei meiner Recherche zur o.g. Frage bin ich auf den folgenden Beitrag gestoßen, der besagt, dass Dachform, Gauben etc. bei der...
  4. Haus kleiner bauen und dafür höher

    Haus kleiner bauen und dafür höher: Hallo, bei uns ist § 34 BauGB gültig, sodass wir per Bauvoranfragen zu klären hatten, was gebaut werden kann, bzw. sich hinsichtlich der...