35 Grad im Schatten was sollte man beim betonieren beachten ?

Diskutiere 35 Grad im Schatten was sollte man beim betonieren beachten ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Das Thema hatten wir bereits mehrfach ... DENNOCH gerade bei solchen Themperaturen geht´s meistens schief darum folgendes wirklich beachten:...

1. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Das Thema hatten wir bereits mehrfach ... DENNOCH gerade bei solchen Themperaturen geht´s meistens schief darum folgendes wirklich beachten:

a.) WASSER WASSER WASSER (!) ... Bewehrungen/ Sauberkeitsschichten/Schalungen/Elementdecken/ etc. Stunden vor dem Betonieren damit runterkühlen ... eigentlich das A und O (!)
    -
    b.) Betonwerke haben in der Regel mehrere Zementsilos in denen mitunter abgelagerter Zement aufbewahrt wird ... Lassen Sie sich keinen frischen Zement andrehn das ist so ziehmlich das tödlichste was man sich bei diesen Themperaturen antun kann ... Bestehn Sie auf abgelagerten HOZ- ZEMENT (!)
    -
    c.) Durch beimischen von Flugachse wird der Zementgehalt runtergefahren ... sprich weniger Zement bei diesen Themperaturen heisst das der Beton langsamer abbindet (!)
    -
    d.) ACHTEN SIE bitte drauf das Beton spätestens 1 Std. nach dem beladen eingebaut und verdichtet ist (!) ... JE länger der Beton im Fahrmischer verweilt desto mehr wird dieser aufgeheizt unter diesem aufheizen wird das Abbindeverhalten des Beton beschleunigt ein verarbeiten ist dann NUR noch mit Wasserbeigaben möglich und jede zusätzliche Wasserbeigabe schadet dem Beton (!)
    -
    e.) NACHBEHANDLUNG nicht vergessen (!)

MFG

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

MB Gast

*Seufz* Wenn das man alle beachten würden. Du kannst es gar nicht oft genug hierhin schreiben. Was habe ich mich heute Mittag mit den Betonierern gefetzt. Ende vom Lied: hab Beton zurückfahren lassen. Ich brauch demnächst wohl eine Waffe :-(

Thema:

35 Grad im Schatten was sollte man beim betonieren beachten ?

Die Seite wird geladen...

35 Grad im Schatten was sollte man beim betonieren beachten ? - Ähnliche Themen

1. Traufhöhe beim Staffelgeschoss

Traufhöhe beim Staffelgeschoss: Hallo zusammen, wir haben ein für uns passendes Grundstück in Rheinland Pfalz gefunden. Der Bebauungsplan besagt: "Bei Hauptgebäuden mit...
  2. Betonstütze an wand betonieren

Betonstütze an wand betonieren: Hallo, Ich bau grad ein sektionaltor ein das 3.50 x 3.50 hat Auf einer seite brauch ich eine stütze worauf dann der sturz liegt. Die stütze soll...
  3. fast kein Druck mehr beim Gartenschlauch

fast kein Druck mehr beim Gartenschlauch: Hallo Ich habe seit 2 Jahren immer weniger druck auf dem Gartenschlauch. Nun kommt fast nichts mehr an und ich habe die Vermutung das der...
  4. Wartungsfehler beim befüllen der Anlage mit Frostschutz

Wartungsfehler beim befüllen der Anlage mit Frostschutz: Hallo und Guten Tag. Bei uns wurde im Einfamilien Haus an der Warmwasser Solaranlage nach 12 Jahren die Flüssigkeit erneuert durch eine...
  5. Aufdachdämmung beim Altbau ca.1900

Aufdachdämmung beim Altbau ca.1900: Ich stehe vermutlich vor folgendem Projekt: Einfamilienhaus in Norddeutschland. Baujahr ca. 1900. Erdgeschoss, Dachboden, Satteldach, eine Gaube....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden