36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten?

Diskutiere 36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir sind gerade in der Planungsphase. Unser Haus ist 10x10m groß inkl. WU-Betonkeller und zzgl. Garage (7x9m). Kann mir jemand...

1. gaby886

gaby886

Beruf:
    Mechatroniker
    Hallo zusammen,

wir sind gerade in der Planungsphase. Unser Haus ist 10x10m groß inkl. WU-Betonkeller und zzgl. Garage (7x9m).

Kann mir jemand sagen was der Rohbau ca. mit einem 36,5er Stein (Poroton) ungefüllt kostet?

Kann mir jemand die Mehrkosten zu folgenden Steinen etwa schätzen:

36,5 gefüllt
    42 ungefüllt
    42 gefüllt

Liebe Grüße

gaby886

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deliba

deliba

Beruf:
    Wirtsch.Ing.
    Zu den 36,5er Steinen kann ich leider nichts sagen. Wir haben für unseren Bau von dem letztlich von uns beauftragten Bauunternehmen für den 42,5er Stein folgende Preise fertig vermauert angeboten bekommen:
    Poroton T7 mit Perlit Füllung 335 Euro pro m3
    Poroton T7 mit Mineralwolle 295 Euro pro m3
    Poroton T8 ohne Füllung 265 Euro pro m3

Wenn du die Preise mit der Wandstärke von 0,425 multiplizierst und diesen Wert mit der von euch geplanten Waldfläche (ohne Öffnungen für Fenster und Tür) multiplizierst solltest du zumindest für das Mauerwerk einen groben Wert bekommen.

Thema:

36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten?

Die Seite wird geladen...

36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten? - Ähnliche Themen

1. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  2. Einbau Fenster im Neubau mit 36,5 cm Porotonwand

Einbau Fenster im Neubau mit 36,5 cm Porotonwand: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus mit einer 36,5 cm Poroton T10 Außenwand. Ein WDVS kommt nicht zum Einsatz. Die geplanten Fenster mit...
  3. Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt

Pflanzkübel Rasterflor mit Trasszement gefüllt: Hallo, wir hätten da mal eine oder auch gleich mehrer Fragen. Wir haben unsere Terrasse anlegen und als Abschluss eine Mauer aus...
  4. T8 ungefüllt

T8 ungefüllt: Guten Abend. Ich möchte mich nach Ihren Erfahrungsberichten des Poroton T8 ungefüllt von Wiener.... erkundigen. Es handelt sich um den...
  5. Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung

Röben TV9 36,5 cm Tonziegel mit Mineralwollefüllung: Hallo liebe Community, Wir haben uns ein Angebot für ein Einfamilienhaus erstellen lassen. Beim Beratungs bzw. Verkaufsgespräch schlug die...