36 Kalksandsteinaußenmauer, welche außendämmung?

Diskutiere 36 Kalksandsteinaußenmauer, welche außendämmung? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, uns Haus kaufen und uns die Dämmkosten ca ausrechen! Was schlagt ihr vor? Das Haus ist 1974 gebaut und hat eine einwandige 36...

1. azubid

azubid

Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Hallo zusammen,

uns Haus kaufen und uns die Dämmkosten ca ausrechen! Was schlagt ihr vor?
    Das Haus ist 1974 gebaut und hat eine einwandige 36 cm Kalksandsteinmauer. Ich möchte Preisleistungs beste Dämmung erreichen und dabei so viel wie möglich selber machen! Um viel zu sparen, auch wenn es viel länger Dauert!!!:hammer:
    Als Dämmstoff gibt es ja Mineralwolle, Styropor, Holzfaserdämmmatten, Styrodor und .....!
    Ich tendiere mitlerweile zu Styrodorplatten, aufgrund des Preises und der leichten verarbeitung. Liege ich da falsch? Und welche dicke? 14 cm, 16 cm, 18cm oder gar 20cm?
    Was sagt ihr?

Die Fenster(einfachverglaste) werden natürlich gegen 3-Fachverglaste mit 5 oder 7 Kammerrahmenfenstern getauscht!

Das Dach muss natürlich auchgedämmt werden, das die selbe Frage!

Mineralwolle, Styropor oder Celulos? Davor sollen Reegibsplatten verschraubt werden! Tendiere zwischen Mineralwolle und Celulose. Ist Celulose wirkloich so viel besser als Mineralwolle???

Würde mich über eure antworten freuen!:bounce:

LG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

36 Kalksandsteinaußenmauer, welche außendämmung?

Die Seite wird geladen...

36 Kalksandsteinaußenmauer, welche außendämmung? - Ähnliche Themen

1. Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion

Außendämmung bei nicht ausgemauerter Fachwerkkonstruktion: Hallo Zusammen, ich bin demnächst dabei mein Dachgeschoss zu sanieren. Der aktuelle Aufbau stellt sich wie folgt dar. Außenseite Bretter als...
  2. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  3. Styropor oder Mineralwolle????

Styropor oder Mineralwolle????: Hallo liebe Bauexperten, Wir wollen unser 1976 gebautes Klinkerhaus von außen dämmen.....was ist sinnvoll? Styropor ist ja nun wesentlich...
  4. Kellerwände ohne Außendämmung

Kellerwände ohne Außendämmung: In meiner Nachbarschaft befinden sich Häuser im Bau, bei denen die Kellerwände aus WU-Beton-Fertigteilen ohne zusätzliche Außendämmung wie z.B....
  5. Aussendämmung Minimal - bitte nicht erschlagen sondern diskutieren

Aussendämmung Minimal - bitte nicht erschlagen sondern diskutieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, jedoch schon lange passiver Mitleser. Mich treibt aktuell eine Frage, die ich hier gerne mit Euch...