3m Fenster und stabilität

Diskutiere 3m Fenster und stabilität im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; an dem "Putzfimmel"Verlaufbin ich schuld, nicht der TE. Ich wollte halt einfach mal die Verhältnismäßigkeit überlegen lassen. Einfach, dass...

  1. #21 Anda2012, 01.09.2013
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    an dem "Putzfimmel"Verlaufbin ich schuld, nicht der TE.
    Ich wollte halt einfach mal die Verhältnismäßigkeit überlegen lassen.

    Einfach, dass man nochmal bedenkt: Wie wichtig ist mir welche Optik und wie wichtig das Putzen, je nachdem wie oft es denn nötig ist. Bevor man sich evtl. zu viel Gedanken über ein Probelm macht, das dann im Endeffekt nur alle paar Jahre auftritt. Evtl. sind ja andere Faktoren dann doch wichtiger: Optik, Stellfläche etc.
     
  2. #22 driver55, 01.09.2013
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Die Optik einer sinnvollen Nutzung (Reinigung) vorziehen und dann bei jedem Reinigungsvorgang ärgern?
    Es soll auch Leute geben, die das Fzg. nur einmal im Jahr waschen.

    Und ganz wichtig - das trifft jetzt nicht nur für die Rollos zu - putzen, so lange sie sauber (minimal verschmutzt) sind. Denn wenn sich der Dreck wirklich mal angesetzt hat, dann war's das mit sauberen, in diesem Fall, Rollos.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das sind dann die Männer, die nicht zu Hause selber putzen müssen... Die Frauen dürfen sich dann mit den Schmuddelecken rumärgern...

    Nee, da plan ich das lieber sinnvoll und unterlass so einen Blödsinn wie von Innen nicht putzbare Rollos wenn es mit einer Kleinigkeit zu ändern ist...
     
  4. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    War eigentlich nicht meine absicht. Wollte nur den Grund nennen warum ich keine feststehende Fenster haben will und hatte Angst um die stabilität. Ich kenne bis jetzt nur feststehende Fenster mit Terrassentür.

    3 Meter Fensterfront und alle drei Fenster lassen sich öffnen, dass habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Es ist für mich einfach logischer, dass ein festes Fenster stabiler ist, als ein Fenster, dass sich öffnen lässt.
    Ich hätte lieber ein festes Fenster, aber da hat man das Problem mit putzen der Rollos und deswegen kam es wohl zu dem Themen wechsel.
     
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Warum ist das blödsinn und mit welcher Kleinigkeit kann man ändern?
     
  6. #26 DerBjoern, 02.09.2013
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Na halt Fenster planen die man öffnen kann...
     
  7. #27 Anda2012, 02.09.2013
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    @Jan: Ich habe H.PF so verstanden, dass er mit Dir konform geht, d.h. dass auch er findet, dass man Rollos von innen putzen können sollte und dass das kein Blödsinn ist, wenn man sie putzbar macht.
    Und eben: Ich werde dieses Problem haben, da ich feste 1,75m lange Seitenteile habe. Diese sind aber alle von aussen einfach erreichbar. Mal sehen wie ich es lösen werde. Und eben, selsbt wenn das so ein Akt ist, ich hätte dennoch es so gemacht, weil das ein Aufwand ist, der relativ selten auf mcih zukommen wird. Oder wenn es mir wichtig gewesen wäre, hätte ich ganz anders geplant, dann aber auch die Fenster ganz anders.
     
  8. eddi01

    eddi01

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda
    3 Meter Breite sollten kein Problem sein, wenn das Element rundum befestigt wird. An den Seiten und unten mit Rahmenschrauben und oben mit dem Unterbrett verbinden.
    Ansonsten kannst du auch eine Hebeschiebetür nehmen, aber die Befestigungspunkte werden gleich bleiben.
     
  9. #29 hfrogger, 27.09.2013
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
     
  10. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Habe mich jetzt für 3 Meter Fenster entschieden. Hat zwei geteilte Rollos.

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Nur ien 3m Fenster sieht man nicht oft.
     
Thema: 3m Fenster und stabilität
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster 3m

    ,
  2. 3m fenster

    ,
  3. Fenster instabil

    ,
  4. antazidfarbene fenster stabilität,
  5. fenster 3m breit,
  6. fenster festelement 3m,
  7. stabilitat vom fenster
Die Seite wird geladen...

3m Fenster und stabilität - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  3. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  4. Stabilität und Lebensdauer von Fenster Quadro-Plus mit 3 -fachglas im Neubau

    Stabilität und Lebensdauer von Fenster Quadro-Plus mit 3 -fachglas im Neubau: Ich finde keine Hinweise im Netz über Qudro-Plus Fenster von Rekord. Die dauerhafte Stabilität der Rahmenkonstruktion bei verwendeter...
  5. Stabilität bei Kipp-Stellung des breiten Fensters

    Stabilität bei Kipp-Stellung des breiten Fensters: Hallo zusammen! Unsere jetzige Laube wird in der Zukunft nur noch als Schuppen dienen. Dazu will ich die alten Fenster gegen ca. 1200x800mm...