400er Revisionsschacht bleibt Klopapier hängen

Diskutiere 400er Revisionsschacht bleibt Klopapier hängen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind gerade eingezogen und ich hatte vor ein paar Tagen eine Staudamm im Revisionsschacht weil sich Klopapier vor dem Abfluss in die...

  1. #1 Paddy0511, 21.08.2019
    Paddy0511

    Paddy0511

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, wir sind gerade eingezogen und ich hatte vor ein paar Tagen eine Staudamm im Revisionsschacht weil sich Klopapier vor dem Abfluss in die Kanalisation gestaunt hatte. Dadurch ist irgendwann innen das Wasser. Nicht mehr abgelaufen.
    Ich konnte den Staudamm mit einem Brett beseitigen.
    Gut vll lag es daran das wir noch nicht hier wohnten und ab und zu nur jemand auf Klo war.

    Nun aber ist mi r aufgefallen das dort ab und zu immer Klopapier hängen bleibt. Geht man oben auf Klo kommt das Wasser ja von der anderen Seite im Schacht und spült es weg.

    Heisst es wenn ich nur unten auf Klo gehe das ich wieder ein Staudamm bekomme.

    Foto ist angehängt wie der von innen aussieht.
    Ist nur Klopapier zu sehen zu Testzwecken.
     

    Anhänge:

  2. #2 petra345, 21.08.2019
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ist es möglich, daß das Wasser mit viel Gefälle abfließt und das Papier auf dem trockenen liegen bleibt?



    .
     
  3. #3 Paddy0511, 21.08.2019
    Paddy0511

    Paddy0511

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Das kommt aus der Ecke geflossen nicht in der Mitte und bleibt dann quasi hängen. Erst wenn oben gespült wird oder ich unten 2 mal. Nachspule geht's weg. Von oben kommt das Abwasser aus der Mitte
     
  4. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Die Ostendorf Schächte haben da eine kleine Kante im Gerinne, da kann das Zeug hängen bleiben, wenn es von der Seite eingespült wird.
     
  5. #5 Paddy0511, 21.08.2019
    Paddy0511

    Paddy0511

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Und das löst sich wie? Indem man halt an unterschiedliche Stellen dann immer spült, sprich es passiert nichts weil man hier und da mal spült und es ein eimma erlebsniss war weil alle unten auf Klo waren und es immer von der seite kam?
     
  6. #6 Lexmaul, 21.08.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wenn da ne Kante ist, dann wegschleifen?

    Ansonsten wäre ich auch bei Petra - zuviel Gefälle?
     
  7. #7 Paddy0511, 22.08.2019
    Paddy0511

    Paddy0511

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Weiss nicht scheint halt ein kleiner Hügel zu sein bevor es dann entgülzig abläuft.
    Kann ja nicht Sinn und Zweck sein das ich drauf achte das von überall da mal Wasser reinlauft um es dann freizuspulen?

    Oder ist das normal so? Mein tiefbauer konnte ich noch nicht erreichen.
     
  8. #8 Fred Astair, 22.08.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wieviele Rollen Klopapier hast Du da reingestopft?
    Wenn da ein Grat oder ähnliches ist, mach ihn weg.
    "Wenn der Topf aber nun ein Loch hat..."
     
  9. #9 Paddy0511, 22.08.2019
    Paddy0511

    Paddy0511

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Nicht viel... Und als die Verstopfung war hing das ganze Papier vor dem Ablauf ins Netz fest. Aber da wurde unten nur das Klo benutzt und nicht regelmäßig da wurde es vll trocken. Grat ist nicht. Zu sehen aber. Halt so eine leichte Schwelle
     
Thema: 400er Revisionsschacht bleibt Klopapier hängen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abwasserschacht bleibt ScheisseScheisse hängen

Die Seite wird geladen...

400er Revisionsschacht bleibt Klopapier hängen - Ähnliche Themen

  1. Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen

    Revisionsschacht Sammelleitung Reihenhaus wieder schließen: Hallo zusammen, erst einmal: Frohe Weihnachten euch allen. Im Zuge unserer Kernsanierung (RMH, 50er Jahre) haben wir unsere Bäder von einer Seite...
  2. 100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht

    100 cm Loch in Betonbodenplatte für Revisionsschacht: Ich muss in meiner Garage ein 100 cm Loch für den Revisionsschacht bohren. Wie kann das gemacht werden?
  3. Revisionsschacht zugesetzt

    Revisionsschacht zugesetzt: Hallo zusammen, seit längeren nehme ich immer mal wieder Gerüche aus der Kanalisation im Haus war. Auf der Suche nach dem Grund habe ich den...
  4. Revisionsschacht Frage

    Revisionsschacht Frage: Hallo Allerseits, ich hab folgende Laien Frage. Beim modelieren des Schotters in der sei Einfahrt hat die Galabaufirma den Deckel des...
  5. Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?

    Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?: Hallo, wir wohnen in Brandenburg, haben ein Einfamilienhaus gebaut. Auf dem Grundstück befindet sich ein Abwasser-Revisionsschacht/Kontrollschacht...