4D Stulpfenster doch nicht möglich?

Diskutiere 4D Stulpfenster doch nicht möglich? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ganz neu hier, seht es mir bitte nach wenn ich einen Fehler mache. Zu meiner Frage auf die ich mir hier eine Antwort erhoffe:...

1. monde2000

monde2000

Beruf:
    Handwerker
    Hallo,

ich bin ganz neu hier, seht es mir bitte nach wenn ich einen Fehler mache. Zu meiner Frage auf die ich mir hier eine Antwort erhoffe:

Wir haben vor 5 Wochen für unser komplettes Haus Fenster bestellt. Bei einem großen Teil davon habe ich die 4D Funktion gewählt, d.h. das ich das Fenster zum Lüften 6mm versetzen kann und das Fenster für die Versicherung trotzdem als geschlossen gilt. Ich kann also auch lüften ohne da zu sein. Das war mir wichtig da es eine Mischung aus Alt und Neubau ist und ich Schimmel vermeiden will. Der Altbau wird auch komplett saniert. Die Fenster sind 3 fach verglast.

Jetzt habe ich gerade erfahren das diese Funktion für die von uns gewollten Stulpfenster anders als gesagt nicht möglich ist. Ich bin total sauer!(wegen der verstrichenen 5 Wochen) Die Frage ist nur was jetzt? Gibt es andere Firmen die das anbieten oder ist es generell nicht möglich bei Stulpfenstern? Im Internet finde ich da nichts. Die Fenster sollten eigentlich schon eingebaut sein.

Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG monde

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

vor auftragserteilung alle technischen parameter genau klären.

4. #3 saarplaner, 6. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
    saarplaner

saarplaner

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Über die Sinnhaftigkeit von Fensterfalzlüftung würde ich mir auch noch mal Gedanken machen...

5. Gast23627

Gast23627 Gast

Wirklich?

Wie kommen Sie darauf, dass die von Ihnen so genannte "4D Funktion" insbesondere bei Stulpflügeln Versicherungstechnisch unbedenklich sein soll?

Ein egal wie zum lüften teilweise oder auch geringfügig wie auch immer geöffnetes Fenster ist nicht verschlossen!

Haben Sie diese Ausnahme von Ihrer Versicherung schriftlich?

Und was würde es Ihnen nutzen wenn irgendein Beschlag- oder Fensterhersteller diese (aus meiner Sicht unsinnige) Funktion anbietet.
    Glauben Sie das Sie Ihren Fensterbauer aus diesem Grund umstimmen können, oder Dieser Seine Produktion umstellt oder den Beschlaghersteller wechselt?

Und da Ihnen "gesagt" wurde die Funktion gäbe es, es also keine schriftliche Zusage dazu gibt, können Sie das Ganze vergessen.

Und,

5 Wochen sind seit der Bestellung vergangen und Sie regen sich auf, haben Sie diese Zusage schriftlich oder wurde das auch "gesagt"

Oder auch kurz und knapp wie rolf aib schreibt "vor auftragserteilung alle technischen parameter genau klären."

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4D Stulpfenster doch nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

4D Stulpfenster doch nicht möglich? - Ähnliche Themen

1. Abstandsfläche - Möglichkeiten

Abstandsfläche - Möglichkeiten: Liebe Experten, ich habe wieder eine Frage an Euch. Ich beabsichtigte eine Immobilie zu kaufen. Dann prüfte ich Abstände und Grenzmarkierungen...
  2. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  3. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  4. Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?

Zwei Estriche verbinden - Risse - Fliesen möglich?: Hallo zusammen, ich bin beim Renovieren des Flurs (Baujahr 1971) und habe folgendes Problem: Vorher war innerhalb des Flur-Raumes ein Bad(blau),...
  5. Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?

Abbruch der Wand in Eigenregie möglich?: Hallo in die Runde, meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in ihr ehemaliges Elternhaus umziehen. In diesem Kontext hätte ich eine Frage zum...