5 qm durch Wasserschaden durchfeuchtete Wand sanieren

Diskutiere 5 qm durch Wasserschaden durchfeuchtete Wand sanieren im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, kann mir jemand in etwas sagen was die Sanierung von ca. 5 qm Kellerwandfläche kostet? Durch eine undichte Waschmaschine ist über...

1. #1 eugenannalore, 07.08.2013
    eugenannalore

eugenannalore

Beruf:
    Rentner
    Hallo,
    kann mir jemand in etwas sagen was die Sanierung von ca. 5 qm Kellerwandfläche kostet?
    Durch eine undichte Waschmaschine ist über Monate Wasser zuerst auf die Bodenfliesen dann in die Wand gelangt.
    Der Putz ist durchfeuchtet und müßte abgeschlagen werden, verputzt werden (womit?) und anschließen gestrichen werden.
    Da es sich um einen Schaden handelt, den ein Mieter verursacht hat möchte ich ihm eine ca. Preis für eine fachgerechte Sanierung/Renovierung nennen.
    Gruß
    eugenannalore

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 07.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Entweder soll es auch real gemacht werden, dann konkrete Angebote einholen oder es soll nicht gemacht werden - wozu dann Schätzpreise??

Wie sieht es denn unter den Fliesen aus?

Thema: 5 qm durch Wasserschaden durchfeuchtete Wand sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchfeuchtete wand

Die Seite wird geladen...

5 qm durch Wasserschaden durchfeuchtete Wand sanieren - Ähnliche Themen

1. Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.

Fuge der Duschwanne gerissen, Wasserschaden, Duschwanne lag auf Bauschaum auf.: Guten Tag, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich gegen die Netiquette verstoßen haben sollte. Wir haben einen Altbau aus den 1950ern...
  2. Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage

Wasserschaden im Erdgeschoss - allgemeine Frage: Hallo zusammen, im einem Haus eines Freundes bzw seiner Oma hat es einen Wasserschaden gegeben Das Haus steht leicht am Hang, das EG/KG ist auf...
  3. Wasserschaden Außenputz Garage

Wasserschaden Außenputz Garage: Hallo, die Regenrinne meiner Garage war vollkommen verstopft und das Regenwasser lief monatelang unbemerkt wie ein Wasserfall über den Außenputz....
  4. Wasserschaden und Schimmel (Panik!)

Wasserschaden und Schimmel (Panik!): Hallo! Ich bin neu hier also Entschuldigung falls ich das im falschen Bereich poste und sorry wenn ich die Fachsprache nicht beherrsche. Ich habe...
  5. Wasserschaden, Luftfeuchtigkeit

Wasserschaden, Luftfeuchtigkeit: Ich seit etwa 1,5 Jahren in einer Wohnung im EG. Der hintere Teil der Wohnung liegt teilweise im Erdreich. Dort befindet sich ein Abstellraum und...