50-jährige Fertiggarage versetzen

Diskutiere 50-jährige Fertiggarage versetzen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben mit unserem Haus eine recht betagte Fertiggarage mit erworben. Nachteil, sie steht nur 1,5 Meter vom Bürgersteig weg, somit kein...

  1. #1 DerMarcus, 02.08.2019
    DerMarcus

    DerMarcus

    Dabei seit:
    02.08.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir haben mit unserem Haus eine recht betagte Fertiggarage mit erworben. Nachteil, sie steht nur 1,5 Meter vom Bürgersteig weg, somit kein Parken möglich. Wir haben jetzt entsprechend Platz geschaffen und könnten die Garage 5 Meter nach hinten versetzen. Allerdings dann auch rund 1 Meter tiefer.

    Ich habe Bedenken, dass sich das lohnt. Die Aufnahmen an den oberen Ecken sind nicht mehr als braune Rostmasse. Die Garage selbst jedoch dicht. Zudem ist sie "eingebaut", d.h. mit Gurten oder von Unten könnte das Versetzen ebenfalls problematisch werden.

    Wir hatten schon einen Vertreter der Innen-Hub-Methode da. Der rechnet nach Stunden ab und meinte, das ginge schon. Allerdings wollte er mir keine Garantie geben, dass die Garage das in ihrer jetztigen Form unbeschadet.

    Bevor ich dann wochenlang nacharbeite, lasse ich das Teil lieber entsorgen. Das Thema gefährdet jetzt langsam den Familien- und Hausfrieden, da meine "Bauexperten" der festen Überzeugung sind, "alles kein Problem".

    Anmerkung: Ich brauche nur den Stellplatz, die Garage wäre nur eine Aufbewahrgarage für Räder, Roller und sonstigen Kram. Ich würde zu einer als Alternative Blechgarage tendieren.

    Was denkt Ihr? Lohnt das? Übersteht sie das? Ist blech die Alternative?
    Danke für Eure Meinungen.

    LG
    Marcus
     
  2. #2 Gast82596, 02.08.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Meine Meinung: Abreisen und Schuppen für die Räder usw. bauen. Ich bin in meinem Leben noch nie auf die Idee gekommen für ein Auto ein Haus zu bauen (rausgeschmissenen Geld).
    Ich geh jetzt in Deckung:D
     
Thema:

50-jährige Fertiggarage versetzen

Die Seite wird geladen...

50-jährige Fertiggarage versetzen - Ähnliche Themen

  1. über 100 jähriges Fachwerkhaus, Frage zu 2 Varianten Dachdämmung mit oder ohne Ausbau

    über 100 jähriges Fachwerkhaus, Frage zu 2 Varianten Dachdämmung mit oder ohne Ausbau: Liebe Fachwerkhaus- plus Dachdämmungs-Expert:innen, mein Haus hat 10cm dünne Wände. Die Außenwände werden im EG und 1. Stock mit Lehmplatten...
  2. 10 jährige Gwl - Alle Bauteile mit Abdichtung

    10 jährige Gwl - Alle Bauteile mit Abdichtung: Hallo Leute, in einer Tiefgarage hat sich in der Zwischendecke ein großer Riss gebildet. In der Gewährleistungsvereinbarung sind "alle Bauteile...
  3. Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung

    Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung: Hi, kann mir hier einer im Forum sagen "Was beinhaltet die 5-jährige Gewährleistung " mein Fensterbauer / Schreiner will es mir nicht sagen -auf...
  4. 21-jährige Architekten?

    21-jährige Architekten?: Gibt es sie wirklich?...
  5. wasserschaden durch defektes Ventil in 3 jährige Gastherme wer haftet?

    wasserschaden durch defektes Ventil in 3 jährige Gastherme wer haftet?: Hallo Zusammen. Wir haben uns vor 3 Jahren ein Gasbrennwert Gerät einbauen lassen. Durch ein defektes Ventil in der Heizung wurde jetzt das...