500.000 in BW realistisch für ein EFH?

Diskutiere 500.000 in BW realistisch für ein EFH? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; @gpa123 2500€/qm… 300000 fürs Haus 50000€ BNK Auch an KNK denken Außenanlagen in EL 25000€ Plus Grundstück. Plus Puffer. Fertighäuser ist das...

1. #21 Kriminelle, 12.06.2021
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    @gpa123
    2500€/qm… 300000 fürs Haus
    50000€ BNK
    Auch an KNK denken
    Außenanlagen in EL 25000€
    Plus Grundstück. Plus Puffer.

Fertighäuser ist das eine, Massiv bauen die anderen.
    Ich würde Dir raten, in der Umgebung nach Bauunternehmen zu schauen, die Dir das Haus „Schlüsselfertig“ anbieten. Da kannst Du dann noch ggf mit EL verhandeln. Aber Achtung: angebotene Katalogpreise sind Lockpreise, da kommt auf jeden Fall noch was drauf.
    Regionale kleinere BUs sind aber um einiges günstiger als die Fertighauswelt.

Geh mal zu einem Finanzberater.

simon84 gefällt das.
  2. #22 petra345, 15.06.2021
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn das Grundstück und der Bebauungsplan es zulässt kann man doch etwas größer und mit separatem Eingang ein zweite Wohnung bauen und vermieten oder wenn man will selbst nutzen.
    Solange man es nicht als ETW verkauft, ist man doch Herr über das Anwesen.

Aber es muß eben so getrennt sein, daß man sich nicht ständig über den Weg läuft.

3. #23 Kriminelle, 15.06.2021
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Irgendwie Thema verfehlt! Auch schon auf Seite 1.
    Man kann auch vom 10 Meter Brett springen, ohne schwimmen zu können.

Thema:

500.000 in BW realistisch für ein EFH?

Die Seite wird geladen...

500.000 in BW realistisch für ein EFH? - Ähnliche Themen

1. Streif-Fertighaus Bj. 70 – Wie realistisch sind weitere 30+ Jahre Lebensdauer?

Streif-Fertighaus Bj. 70 – Wie realistisch sind weitere 30+ Jahre Lebensdauer?: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem ein Streif-Fertighaus gekauft. Bevor ich das Haus gekauft habe, wusste ich ehrlich gesagt nicht viel über die...
  2. Mehrparteienhaus bauen vor Renteneintritt - Plan realistisch?

Mehrparteienhaus bauen vor Renteneintritt - Plan realistisch?: Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in folgender Situation: Ich bin 61 Jahre alt, verdiene 4.200 Euro Netto im Monat und plane in 2 Jahren...
  3. Sanierungsaufwand realistisch?

Sanierungsaufwand realistisch?: Hallo zusammen, wir stehen vor der Entscheidung, ein Haus mit etwa 146 qm aus dem Jahr 1965 zu kaufen. Seitdem Baujahr wurde an dem Haus nichts...
  4. 42,5er Bims Stein mit 100mm Dosenbohrer durch bohren realistisch?

42,5er Bims Stein mit 100mm Dosenbohrer durch bohren realistisch?: Hallo, haltet ihr es für realistisch, dass man mit einem Dosenbohrer mit Zentrierspitze eine 42,5er Bimswand durchbohrt (SFK 4) ohne Innere...
  5. Decke neu/höher machen realistisch?

Decke neu/höher machen realistisch?: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage, bin allerdings kompletter Laie und hoffe, dass es mir wenigstens gelingt alle wichtigen Informationen...