500kw/h seit Dienstag bei Sole Wasser Wärmepumpe

Diskutiere 500kw/h seit Dienstag bei Sole Wasser Wärmepumpe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; *klugscheiss on* 1 Wh (Arbeit) = 3600 Ws = 3600 Joule 1 kWh = 3,6 x 10^6 J 1 J = 1 Ws 1 kWh = 1 KiloWatt x Stunde Arbeit = Leistung (W) x...

  1. #21 Geodesy, 21.12.2011
    Geodesy

    Geodesy

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Ort:
    NRW
    *klugscheiss on*

    1 Wh (Arbeit) = 3600 Ws = 3600 Joule
    1 kWh = 3,6 x 10^6 J
    1 J = 1 Ws
    1 kWh = 1 KiloWatt x Stunde
    Arbeit = Leistung (W) x Zeit (h)

    *klugscheiss off* :Brille
     
  2. #22 hobbyhausbauer, 21.12.2011
    hobbyhausbauer

    hobbyhausbauer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner ex. Dipl. Ing (FH) Maschinenbau
    Ort:
    Ebermergen
    <nochwaswiss>
    1Ws = 1Nm
    </nochwaswiss>
     
  3. #23 fmw6502, 21.12.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    bereitet Ihr Euch schon auf die Prüfungen bei Ralf vor? ;)

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. #24 Skeptiker, 21.12.2011
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    :respekt ... sonst gibt's ja vom Weihnachtsmann auch keine Geschenke! :D
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es freut mich zu sehen, dass unsere Grundkurse hier im Forum langsam Früchte tragen. :D
    Gruß
    Ralf
     
  6. #26 fmw6502, 21.12.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    wenn ich jetzt noch wüßte, wann Prüfungstermin ist, schaun mer mal
    [​IMG]

    Gruß
    Frank Martin
     
  7. #27 hobbyhausbauer, 21.12.2011
    hobbyhausbauer

    hobbyhausbauer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner ex. Dipl. Ing (FH) Maschinenbau
    Ort:
    Ebermergen
    Abschluss- oder Aufnahmeprüfung?

    Hans
     
  8. #28 fmw6502, 21.12.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Aufnahmeprüfung braucht es nicht, die Teilnehmer machen da von alleine ein unbeabsichtigtes Antragsschreiben ;)

    Gruß
    Frank Martin
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Weder noch....wir machen eine Ausschlussprüfung. ;)

    Wer die nicht besteht, darf im Forum nicht mehr schreiben. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

500kw/h seit Dienstag bei Sole Wasser Wärmepumpe

Die Seite wird geladen...

500kw/h seit Dienstag bei Sole Wasser Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren

    Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren: Hallo zusammen, leider habe ich Probleme mit einem Nachbarn, bzw. seiner Bepflanzung. Er hat 2004 Bambus ohne Rhizomsperre gepflanzt und vor 2...
  3. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  4. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  5. wie zufrieden seit ihr mit euren fertighaus

    wie zufrieden seit ihr mit euren fertighaus: Mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit eurem fertighaus seit und ob nach jahre vielleicht irgendwelche nachteile erstanden sind.