5m Abfluss zum Schlitz!?

Diskutiere 5m Abfluss zum Schlitz!? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Was soll ich sagen? Halte eigentlich viel von ihm, da er keine halben Sachen macht, respektive zulässt. scheinbar nicht...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    scheinbar nicht...
     
  2. #22 Shai Hulud, 09.01.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Entschuldigung...

    lieber Nanett, aber ich hätte da mal ne Frage. Wer hat dein Projekt denn geplant? Derjenige hat doch hier scheinbar 'ne halbe Sache gemacht. Dein Bauleiter hat doch damit doch nichts zu tun, der muß doch nur die Ausführung nach Plan überwachen.
     
  3. nanett

    nanett

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Deutschland
    @ all

    estmal Danke an alle!

    Also es ist so:
    So wurde die Wohnung am Papier erworben:
    [​IMG]

    ...und so wurde sie von mir (Student-Medizin) umgeplant. Also bitte habt Verständnis!
    [​IMG]

    Ideal ist sicher was anderes, doch Schlitze konnte man keinen neuen einziehen, da MFH. Und ich wollte getrennte Bäder.

    Mit freundlichen Grüssen

    nanett
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    na nenett,

    was du hier vorstellst an grundriß und so erworben,
    ist doch gar nicht so schlecht.

    deine umplanung (bei sanitär fängt das elend an), ist gelinde gesagt
    ziemlich :o
     
  5. #25 Ralf Dühlmeyer, 10.01.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Reingefallen...

    Ich, weil ich gedacht hab, das sei die Frage eines Archi-Studis , der bei einer Planungsaufgabe lobenswerterweise oder auf Prof.-Druck hin auch die Technik berücksichtigt.
    Und der Fragesteller, weil seine WG-Planung ihm jede Menge Ärger einbringen wird.
    Denn durch die Verlegung der Sanitärräume wird der Unterlieger über Geräusche maulen, der Estrich muss großflächig raus bei den vielen Wandverschiebungen, die Elektrik muss geändert werden, ggf. Eingriff in die Statik - das alles könnte einen WEG-Beschluß erfordern, Bad 2 funzt so auch nicht, Bad 1 (das Bidet) wohl auch nicht (wo gehen die Leitungen waagerecht lang - nicht in der Wand).
    Und mit den zukünftigen Bewohner mags auch Ärger geben, denn ich hab das gefühl, daß die Bäder mit Absicht entlang der Flurwände sitzen - da stört eine Schallübertragung weniger als in einem Schlafraum.

    Für mich ein Satz mit X - das war wohl nix.

    MfG
     
  6. #26 derengelfrank, 10.01.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Da wir Deine Anforderungen nicht kennen (Abgetrennter Wohnbereich für die oberen beiden Zimmer?):
    Falls unbedingt das obere Bad ZWISCHEN den Zimmern liegen muß:
    drüber nachdenken, ob Du dann das Bad nicht eine Stufe anhebst.
    Wenn die Wohnung später mal verkauft werden soll: VERGISS es!

    Ansonsten wäre mein Vorschlag, das obere Bad so zu lassen wie es ist und nur das untere zu ändern.

    Nur aus Neugier: Ist die Planung mit dem Ziel erfolgt, die Wohnung Luxus-WG-tauglich zu machen?
     
  7. #27 Bauwahn, 10.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Hier in Ulm wurde mal eine 11-Zimmer Penthouse Wohnung angeboten mit 6 oder 8 Bädern. War mal eine Gewerbeimmobilie...
     
  8. #28 Shai Hulud, 10.01.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hmmm...

    Welches Gewerbe denn? :lock
     
  9. #29 Achim Kaiser, 10.01.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Na das war ein first class Bordsteinschwalben-Waschzentrum ... wat sonst ? ;)

    .... blos fliegen konnten die danach immer noch nicht.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  10. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Nicht böse sein ...

    ..., aber bei einer Gesamtfläche von knapp unter 100 m² wird es eng mit Deinen persönlichen Wünschen. Ich kann zwar nachvollziehen, dass man die eigene (oftmals nicht auf Fachwissen beruhende) "Planung" bzw. persönliche Vorstellung mit Klauen und Zähnen verteidigen und durchsetzen will (im Forum wird man da übrigens auch schnell in die Ecke für Dumme und für die Zahlung von Architektenhonoraren zu Geizige gestellt), aber 2 Bäder plus (Gäste-)WC wird eng. Weiß zwar nicht, wieviele Nutzer vorgesehen sind, aber m.E. führt Deine momentane Planung zu objektiv nicht vernünftigen Badgrößen. Die Toilette (SZ) hinter der Tür hat so etwas von "Strafbank".

    Wenn möglich, versuche einfach nochmal frisch, fromm, fröhlich, frei die schon vorhandenen Gegebenheiten (Rohbau und Installationen) mit Deinen tatsächlichen Notwendigkeiten zusammenzuführen.

    Gruß, Doozer
     
  11. #31 Bauwahn, 10.01.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Achim, in der Rätselecke hätteste jetzt 200 Punkte bekommen.
    Thomas
     
  12. #32 rarofu66, 04.12.2008
    rarofu66

    rarofu66

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatl. gepr. Techniker
    Ort:
    Aschaffenburg
Thema: 5m Abfluss zum Schlitz!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Statik sanitär schlitz

    ,
  2. bad abfluss language:DE

Die Seite wird geladen...

5m Abfluss zum Schlitz!? - Ähnliche Themen

  1. Eine Küche, zwei Abflüsse

    Eine Küche, zwei Abflüsse: Hallo zusammen, meine Wohnung liegt direkt an die Wohnung des Nachbarn. Wand an Wand. Er möchte seine Küche in einen anderen Raum versetzen und...
  2. Gluckernder Abfluss

    Gluckernder Abfluss: Hallo zusammen. Ich bin kein Experte - also wenn ich einige Sachen etwas ungenau beschreibe oder nicht die richtige Fachausdrücke verwede, so...
  3. Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen

    Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen: Hallo zusammen, ich überlege ein zu hoch liegendes KG-Abflussrohr tiefer zu legen. Das Rohr kommt vom Kanal, steigt an, geht durch das...
  4. Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung

    Problem mit Abfluss im Estrich - Badsanierung: Hallo mein erster Beitrag, weil ein Problem bei meiner Badsanierung aufgetaucht ist. Ich beschreibe mal von Anfang an: Ich wohne in einem MFH BJ...
  5. Abfluss im Keller lässt sich nicht öffnen

    Abfluss im Keller lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Experten, in unserem Keller ist ein Abfluss verbaut, der gereinigt werden muss. Ich bekomme diesen aber nicht geöffnet…. Kann uns...