60cm hohe Terasse anlegen

Diskutiere 60cm hohe Terasse anlegen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Nabend allerseits, meine liebe Mutter hat sich in den Kopf gesetzt, dass ihre Söhne ihr eine Terasse anlegen. Diese befindet sich derzeit noch auf...

  1. #1 deralteFritz, 4. Mai 2015
    deralteFritz

    deralteFritz

    Dabei seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Kremmen
    Nabend allerseits, meine liebe Mutter hat sich in den Kopf gesetzt, dass ihre Söhne ihr eine Terasse anlegen. Diese befindet sich derzeit noch auf Bodenniveau. Ihr gefällt das ewige Treppe rauf und runter bei Besuch nicht mehr. Und wenn Terasse, dann wie die vorherige in Größe bzw Umfang. Bedeutet 32qm Südseite und 48qm auf der Ostseite. Habe mir den örtlichen Maurer rangeholt, der wollte allen Ernstes eine Bodenplatte giessen. Ich habe mir das wie folgt gedacht: Ich lege ein komplettes Streifenfundament mit 2 getrennten Kassetten an und mauer hoch, oder ich betonieren Rasenkantensteine als Palisaden nebeneinander. verfülle und rüttel im Wechsel bis ca 20cm unter Max-Höhe mit Recycling. verfülle mit Sand und setze Terassenplatten ein. Achja Holzaufbau kommt nicht in Frage, da Waschbären und sonstige Nager nur auf Unterschlupfe warten. Vielen Dank für Anregungen Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Was ist die Frage?
     
  4. #3 Gast340953, 4. Mai 2015
    Gast340953

    Gast340953 Gast

    Das riecht nicht nur nach DIY, das ist DIY... und das wird in diesem Forum nur bis zu einem bestimmen Grad akzeptiert, siehe Nutzungsbedingungen...
    Aber selbst ich als Laie kann Dir sagen dass das mit den Rasenkantensteinen eine schlechte Idee ist. Diese Dinger sind nicht mal armiert, die brechen schon beim davortreten durch.
     
  5. #4 wasweissich, 4. Mai 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es gibt da auch stabile ausführungen , aber halt nicht im baumarkt .

    macht man trotzdem nicht , weil pfusch


    betonpalisaden sind auch nicht armiert , also ein schlechtes argument .
     
  6. #5 deralteFritz, 5. Mai 2015
    deralteFritz

    deralteFritz

    Dabei seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Kremmen
    Guten Morgen, nachdem mir hier gesagt wurde, dass es Pfusch ist. Dann aber bitte einen Tip wie ihr es machen würdet. Danke im Voraus
     
Thema:

60cm hohe Terasse anlegen

Die Seite wird geladen...

60cm hohe Terasse anlegen - Ähnliche Themen

  1. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

    Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  4. Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren

    Gratsparren höher und flacheren Winkel als die anderen Sparren: Hallo, wahrscheinlich ist ja alles OK. Kann uns jemand sagen, warum der Gratsparren deutlich höher ist? Der Dachdecker möchte das bei uns schon...
  5. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...