60Jahre alte Terassenabdeckung neu gestalten

Diskutiere 60Jahre alte Terassenabdeckung neu gestalten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir kernsanieren aktuell ein Haus von 1961 und so langsam geht es endlich in den Garten. Wir haben hier eine alte...

1. #1 Basti93, 10.08.2025
    Basti93

Basti93

Hallo zusammen,
    wir kernsanieren aktuell ein Haus von 1961 und so langsam geht es endlich in den Garten. Wir haben hier eine alte terassenabdeckung, die wir so weit es geht erhalten wollen. Klar, die Bodenfläche wird erneuert, die dachbedeckung soll erneuert werden, jedoch sollen die holzbalken und die Wände drin bleiben. Zukünftig soll der unterstand eine aussenküche beinhalten. Ich würde das ganze deswegen gerne schließen können. Ist es möglich hier mit Rollladen zu arbeiten, oder hat jemand von euch eine andere Idee?
    IMG_9554.jpeg
    Viele Grüße,
    Basti

Thema:

60Jahre alte Terassenabdeckung neu gestalten

Die Seite wird geladen...

60Jahre alte Terassenabdeckung neu gestalten - Ähnliche Themen

1. Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe

Warmwasserspeicher-Austausch bei alter Wärmepumpe: Hallo zusammen, der Warmwasserspeicher der Daikin-Luvystyle Wärmepumpe aus 2012 soll erneuert werden, da dieser undicht ist. Die Entscheidung...
  2. Sanierung alter Holztreppe

Sanierung alter Holztreppe: Sehr geehrte Forenmitglieder, an meiner alten Holztreppe im Außenbereich habe ich weiße Flecken festgestellt. Weiterhin frage ich mich, ob sich...
  3. Boden im alten Öltankraum erneuern

Boden im alten Öltankraum erneuern: Wir bekommen eine Wärmepumpe installiert, und dafür werden die 3 alten Heizöltanks nicht mehr benötigt. Diese wurden bereits demontiert, und die...
  4. Wie Anschluss Laibungsplatte an alten Wandputz realisieren?

Wie Anschluss Laibungsplatte an alten Wandputz realisieren?: Moin, ich habe eine Frage zur Fensterlaibung: Ich habe dort Laibungsplatten (Kalziumsilikat) auf den Kalksandstein geklebt, möchte diese noch...
  5. Alte Fliesen im Nassbereich verpachteln

Alte Fliesen im Nassbereich verpachteln: Hallo zusammen, Ich brauche einen Rat zur folgenden Aktion: - alte Fliesen in einer Mietwohnung würde ich gerne mit Radex R1(Kalk/Zement) oder...