60Jahre alte Terassenabdeckung neu gestalten

Diskutiere 60Jahre alte Terassenabdeckung neu gestalten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir kernsanieren aktuell ein Haus von 1961 und so langsam geht es endlich in den Garten. Wir haben hier eine alte...

1. #1 Basti93, 10.08.2025
    Basti93

Basti93

Hallo zusammen,
    wir kernsanieren aktuell ein Haus von 1961 und so langsam geht es endlich in den Garten. Wir haben hier eine alte terassenabdeckung, die wir so weit es geht erhalten wollen. Klar, die Bodenfläche wird erneuert, die dachbedeckung soll erneuert werden, jedoch sollen die holzbalken und die Wände drin bleiben. Zukünftig soll der unterstand eine aussenküche beinhalten. Ich würde das ganze deswegen gerne schließen können. Ist es möglich hier mit Rollladen zu arbeiten, oder hat jemand von euch eine andere Idee?
    IMG_9554.jpeg
    Viele Grüße,
    Basti

Thema:

60Jahre alte Terassenabdeckung neu gestalten

Die Seite wird geladen...

60Jahre alte Terassenabdeckung neu gestalten - Ähnliche Themen

1. Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke)

Gipskarton auf alter Lattung (Holzdecke): Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meinem neuen Eigenheim (Baujahr 1983) die Holzdecke im Dachgeschoss durch Gipskartonplatten zu ersetzen....
  2. Boden 60 Jahre alte Laube/ Beton

Boden 60 Jahre alte Laube/ Beton: Hallo zusammen, wir sanieren eine ca. 60 Jahre alte DDR-Gartenlaube und hätten zwei Fragen: Boden: Die Betonplatte ist mindestens 7 cm stark. Ob...
  3. Altes Roto Dachfenster aushängen

Altes Roto Dachfenster aushängen: Hallo zusammen! Ich habe schon das Internet von vorne bis hinten durchsucht, aber hierfür keine Lösung gefunden. Ich hoffe, hier kann mir jemand...
  4. alter elektrischer Holzrolladen defekt

alter elektrischer Holzrolladen defekt: Hallo zusammen, brauche Eure Tipps für den Ausbau des Rolladenmotors an einem alten Holzrolladen. Haus ist BJ 1958. Der Rolladen selbst ist aus...
  5. Alte Baupläne

Alte Baupläne: Hallo gibt es eine Möglichkeit alte Pläne neu zeichnen zu lassen für mein Architekten wegen einer Änderung? Der Architekt verlangt für...