60Jahre alte Terassenabdeckung neu gestalten

Diskutiere 60Jahre alte Terassenabdeckung neu gestalten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir kernsanieren aktuell ein Haus von 1961 und so langsam geht es endlich in den Garten. Wir haben hier eine alte...

1. #1 Basti93, 10.08.2025
    Basti93

Basti93

Hallo zusammen,
    wir kernsanieren aktuell ein Haus von 1961 und so langsam geht es endlich in den Garten. Wir haben hier eine alte terassenabdeckung, die wir so weit es geht erhalten wollen. Klar, die Bodenfläche wird erneuert, die dachbedeckung soll erneuert werden, jedoch sollen die holzbalken und die Wände drin bleiben. Zukünftig soll der unterstand eine aussenküche beinhalten. Ich würde das ganze deswegen gerne schließen können. Ist es möglich hier mit Rollladen zu arbeiten, oder hat jemand von euch eine andere Idee?
    IMG_9554.jpeg
    Viele Grüße,
    Basti

Thema:

60Jahre alte Terassenabdeckung neu gestalten

Die Seite wird geladen...

60Jahre alte Terassenabdeckung neu gestalten - Ähnliche Themen

1. Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis

Alter Betonbalkon, Weber superflex D24 falsches Mischverhältnis: Hallo, vielleicht hat jemand hier einen Tipp für mich. Bin blutiger Anfänger in Sachen Betonabdichtung. Wir haben einen alten Betonbalkon, wo wir...
  2. Alte Betonreste aufbrauchen

Alte Betonreste aufbrauchen: Hallo, an meiner Gartenmauer ist unten der Streifen zwischen Mauer und Randstein sehr mürbe. Muss den erneuern. Ich habe jetzt noch jede Menge...
  3. Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen

Klappernde Dachpfannen am Velux-Fenster (1 Jahr alt) – schmale Passstücke befestigen: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von den Dach-Profis hier. Unser Velux-Fenster ist erst ein Jahr alt, aber bei Wind fangen die...
  4. Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?

Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und muss dort den Boden selbst verlegen. Aktuell ist nur Estrich drin, daher...
  5. Alten Fensterflügel einstellen

Alten Fensterflügel einstellen: Hallo, ich habe ein älteres Kunststoff-Fenster (so an die 40 Jahre) bei welchem der linke Flügel etwas "hängt". Dadurch lässt er sich nicht mehr...